TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=247907)

kaas 03.03.2017 16:22

AW: Deutsche Meisterschaften 2017 in Bamberg

Ovtcharov sagt Start für die DM ab. War so klar das heute noch eine Absage kommt...:flop:

crycorner 03.03.2017 16:24

Zitat:

Zitat von kaas (Beitrag 2822289)
Ovtcharov sagt Start für die DM ab. War so klar das heute noch eine Absage kommt...:flop:

Los Jungs! Dima-Bashing!
:D

tomtomsen 03.03.2017 16:27

Nö. Rückt der Igel nach?

crycorner 03.03.2017 16:47

Fair wäre es wenn der beste Drittplatzerte nachrückt

tsb 03.03.2017 16:53

Die Meldung zur Absage findet sich hier.

Die wichtigsten Informationen als Auszug:
Zitat:

Der Weltranglisten-Sechste musste sein Abschlusstraining am Freitagvormittag wegen starker Schmerzen im Bereich des Iliosakralgelenks (ISG) abbrechen. (...)

Der Deutsche Meister des Jahres 2014 erhielt nach einer abschließenden Untersuchung am Vormittag von DTTB-Mannschaftsarzt Dr. Antonius Kass kein grünes Licht für einen Start in Bamberg. Dimitrij Ovtcharov: „Bei jeder unregelmäßigen Bewegung nehmen meine Schmerzen zu. Dr. Kass konnte meinen Start in Bamberg nicht garantieren, ohne dass dies nicht auch meine Teilnahme an der WM gefährdet hätte.“ Im Jahr 2016 hatte Ovtcharov wegen Problemen ausgehend vom Iliosakralgelenk bereits die Mannschafts-WM in Malaysia absagen müssen (...)

Matousek 03.03.2017 16:56

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 2822260)
Stumper verliert nach 2-0 und knappem Dritten noch klar gegen Schlie.
So wird man aber kein Weltmeister!!!!:)

Schwarzer schlägt Hippler; im Jugendbereich scheinen wir echt schwach zu sein im internationalen Vergleich, denn Hippler ist ja einer der Besten in Deutschland.
Ich wiederhole meine Trainerfrage!!!!:)

Sich hinstellen u. in erster Linie immer die Trainer in Frage stellen, ist schon sehr einfach. Im Jugendbereich ist Kontinuität nicht verkehrt. Auch die Basis ist gefragt, über die kommen die Talente erst zum TT. Falls welche dann da sind, brauchen sie im Verein auch die nötige Infrastruktur u. Trainer. Nicht umsonst kommen die "viel versprechenden" Talente in der Regel aus TT-Familien. Doch auch andere Sportarten, außer Fußball, haben ja auch Probleme mit talentiertem Nachwuchs. Selbst in einer Kernsportart wie Leichtathletik ist es schwer konkurrenz fähige Talente zu finden. Wer wil, wie bei Techniksportarten nun mal notwendig, schon im Nachwuchsbereich viel trainieren, wenn es später keine so tollen "Verdienstmöglichkeiten". Wenn dann auch noch der Sportart die mediale Aufmerksamkeit fehlt, wird es ganz schwierig. Wer seine Kinder zum TT schickt muss erst mal begreifen, dass es eine komplexe Sportart ist. Dass eine gewisse Beweglichleit u. Flinkheit notwendig ist.
Ich frage mich nun am Ende meines Posts. Was machen eigentlich DIE, die als erstes immer die Trainerfrage stellen?

Hiroshima 03.03.2017 16:59

Die Absage überrascht mich keineswegs. Hat er doch nach den Qatar Open noch dort Urlaub mit seiner Frau gemacht. Und die hat es noch auf Instagram reingestellt :) Glaubt jemand ernsthaft, dass hätte Dima wirklich spielen wollen, er zwischen den Qatar Open und der NDM, wo nur paar Tage dazwischen liegen, Urlaub macht? :) Den Verantwortlichen des DTTB sollte es doch langsam höchst unangenehm sein, alle Menschen verarschen zu wollen. Aber wie kann man gegensteuern? Indem niemand mehr bereit ist, so eine Fake-Veranstaltung auszurichten.

Matousek 03.03.2017 17:03

Zitat:

Zitat von tsb (Beitrag 2822298)
Die Meldung zur Absage findet sich hier.

Die wichtigsten Informationen als Auszug:

Na, dann sind wieder mal die Verschwörungstheoretiker bischen voreilig gewesen. :gruebel::hmm:
Gel Hiroshima:rolleyes:

Wohlfühlbacher 03.03.2017 17:11

Wenn Bolle auch noch daheim bleibt, dann soll´s der Ruwen machen! :super:

Oder The Flash! :D

Peter Igel 03.03.2017 17:18

Zitat:

Zitat von Wohlfühlbacher (Beitrag 2822304)
Wenn Bolle auch noch daheim bleibt,

Bolle wird schon bei der WM daheim bleiben:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.