![]() |
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9. Hybiome, AUT)
Zitat:
Kenta traut man die Überraschung am Ehesten zu, weil im Turnierverlauf war seine Form besser. Fang Bo hat Topspins in seine Vorhand wenn er sich bewegen musste teilweise nur passiv beantwortet, wo er sich sonst besser bewegen und immer gegenziehen würde. Nur als ein Beispiel. |
Ich seh dafür Calderano grade klar stärker als Gauzy, und tippe in dem Spiel auf ein 4:1
LGY 4: 2 Niwa Assar 2:4 Yan An Matsudaira 2:4 Fang Bo |
Ich setze auf Gauzy, da er z.Zt. insgesamt unsteht spielt, er aber gegen etwa Gleichaltrige und so kurz vor dem HF voll da ist.
Und Koki gewinnt, wenn er es schafft die ersten beiden Sätze für sich zu entscheiden. Ansonsten tippe ich auch auf Lin. |
WANG Manyu schlägt CHEN Meng!
|
Zitat:
|
Tolle Leistung von Fang Bo nach 1:3 noch 4:3
Ihm gönne Ich es von den Chinesen am meisten Mal wieder ein großes Turnier zu gewinnen. |
Zitat:
Da ist gar nichts im Busch, die Chinesen sind auch Menschen und keine Außerirdischen und eigentlich hast du es doch schon selber erklärt, wie solche Ergebnisse zustande kommen. Wegen solchen Beiträgen wollte ich mich eigentlich nie im Forum anmelden, obwohl es mich schon so oft in den Fingern gejuckt hat, aber ich wusste, dass ich dann nicht meinen Mund halten kann. Und ich habe jetzt schon einen Horror davor, wenn es mal Turboblock oder Peter Igel auf mich abgesehen haben. Der eine quatscht einem das Ohr ab und man muss Romane lesen, der andere schreibt zwar viel kürzer aber redet einen rhetorisch in Grund und Boden. Ich probiere es jetzt auch gerne mal im Forum aktiv mitzumachen (und ich denke ich mache das auch gerne), aber wenn es mir zu stressig wird, lasse ich mein Account löschen und gehe wieder in den Read-only-Modus. Deshlab tun mir mir meinen harschen Worte oben fast schon ein bisschen leid, aber nach 2 Wochen Malle hat mich der Alltag schon wieder eingeholt und da geht man dann eher mal an die Decke wenn man solche Beiträge liest. Ich bin kein großer Freund von Verschwörungstheorien und da könnte ich mich wenn es um Teamorder bei Chinesen genauso Rage reden als wenn es um eine 9/11-Verschwörung geht. Nur bei Kennedy kann ich nicht mitsprechen. Also wenn ihr damit leben könnt, freue ich mich jetzt dabei zu sein. Ich habe auch in den nächsten Wochen ein bisschen mehr Zeit, da ich leider seit kurzem arbeitssuchend bin (die Firma bei der ich angestellt war, wurde rechtzeitig vor einer zukünftig drohenden Insolvenz, da der Hauptkunde weg gefallen ist, ich nenne es jetzt mal "vernünftig geschlossen". Alle frühzeitig informiert, eine freiwillige kleine Abfindung als ernst gemeintes Dankeschön an alle Mitarbeiter und Chef ein Jahr früher in Rente, kein Nachfolger. Findet man auch nicht immer). Erwartet nicht so viel von mir, spielerisch bewege ich mich nur im Bereich Kreisklasse, Kreisliga und Bezirksklasse. Kurz gesagt: Ich interessiere mich total für Tischtennis, aber kanns selber nicht. :rolleyes: Trainer bin ich auch keiner, aber ich versuche vielleicht jetzt auf die Schnelle einen Trainerschein zu machen, wenn so etwas in den nächsten 6 Wochen angeboten wird. Ich habe noch eine Anregung. Heutzutage hat doch fast jeder verschiedene Geräte, nicht mehr nur einen Computer oder Laptop, sondern immer mehr Tablets und eigentlich ist doch auch jeder mit Smartphone unterwegs. Vor allem mit dem Smartphone ist es doch mehr als stressig, von verschiedenen Webseiten und Tabs hin und her zu springen. Dann hängt wieder der ITTF Liveticker oder die Spielergebnisse werden nicht schnell genug in die Ergebnisraster übertragen, anderen schauen Livestream (was mit den Streamingangeboten von ITTF, ETTU, TTBL und LAOLA auch alles unterschiedlich gut oder schlecht oder auch teilweise gar nicht geht). Jeder von uns ist doch wo anders und verfolgt über verschiedene Quellen Turniere und Spiele, manche sind auf Arbeit, manche daheim, manche unterwegs, manche sogar vor Ort in der Halle, aber alle von uns sind hier im Forum. Man sieht das ja auch immer schön wenn EM, WM oder Olympia ist, da habe ich die Turniere am besten immer über das Forum verfolgen können. Deshalb find ich es gut, wenn wir hier diskutieren, einfach auch kurz das Ergebnis dazu rein stellen. Manchmal weiß man nicht, um was es genau geht oder wie es steht, wenn einer nur schreibt, dass zum Beispiel Simon Gauzy momentan aus dem Konzept ist. Ich helfe da gerne mit, wenn ich am Computer oder Laptop bin, da kann ich auch ganze Ergebnisübersichten online stellen, wie das andere machen oder Videos. Am Smartphone kann ich das so nicht machen, da werde ich auch nur kürzer schreiben, aber daheim kein Problem. Freue mich dabei zu sein. :) Übrigens hat gerade eben Fang Bo ganz knapp mit 4:3 gegen Kenta Matsudaira gewonnen. Der Japaner war schon 2:0 und 3:1 in Führung und verlor dann die letzten drei Sätze sehr deutlich. Also war es zwar von den Sätzen her ein knappes Spiel, aber trotzdem am Ende obwohl sich das widersprüchlich anhört, ein deutlicher Sieg für Fang Bo. Der vierte Satz ging 13:11 für Matsudaira aus, das war also ganz knapp ob 3:1 Satzführung oder 2:2 Ausgleich. Da hatte Fang Bo eine kritische Situation zu überstehen, aber dann waren die Sätze 5, 5 und 4 ungefährdet. Trotzdem nicht so souverän wie gewohnt die Chinesen, das setzt sich fort, gewinnen also auch während dem Turnier keine Sicherheit. Ergebnis von der ITTF: MATSUDAIRA Kenta JPN 3-4 FANG Bo 15-13,11-6,8-11,13-11,5-11,5-11,4-11 Jetzt spielen Omar Assar und Yan An. Der Chinese ist 11:7 und 7:4 vorne. Grüße, Kim |
Zitat:
Aber immerhin hat er sich nochmal richtig zusammengerissen und sogar ansehnliches TT gespielt, wo man erahnen konnte was er eigentlich drauf hat. Sonst hätte es gegen Kenta auch nicht gereicht. Kenta leider nur solange stark, wie er es schafft den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Sobald der Gegner sein A-Game abruft schafft er es leider nicht mehr gegenzuhalten. |
Hina Hayata VS Gu Yuting als nächstes, Gu Yuting sollte dies deutlich gewinnen, ich hoffe trotzdem das Hina Hayata ohne Satzverlust weiterkommt, gib alles Hina. Waa tolles Match von Hayata aber leider nicht gut genug 2-4, damit nur noch Hitomi Sato & Honoka Hashimoto im Doppelfinale überig, alles andere ist in der Hand von China bei den Damen. Zhang Rui verliert leider gegen Gu Ruochen - schade aber dafür gehört ihr der U21 Titel. Das Finale wird bestimmt Sun Yingsha VS Gu Yuting sein.
|
Fett. Gauzy zerstört Calderano :eek:
Ich glaub vom Tippen lass ich in Zukunft besser die Finger :D Lin Gaoyuan und Yan An haben sich also etwas gefangen. Besonders für Yan An freut es mich, den finde ich persönlich im chinesischen Team am sympathischten, mit Ma Long zusammen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |