TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=281968)

Turboblock 29.01.2018 00:06

AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

das würde ich differenzierter betrachten...

dass fegerl zu viel geld verdient für seine gezeigten leistungen ist nun beleibe kein geheimniss mehr und auch der hauptgrund für die trennung.

nicht alle deiner besagten spieler sind noch zu haben, da gilt es auch vertragspositionen zu betrachten...

und besser spielen als fegerl ist auch relativ, besagte namen würden wohl auch nur etwas besser spielen, das wäre aber kein durchbruch.

so gut die chinesen auch sein mögen, aber c chinesen sind weiß gott nicht gut genug für dd um eine erhebliche verbesserung zu erzielen und orenburg zu attackieren, die anderen kolpotierten namen im übrigen auch nicht.

einiges besser wäre nur freitas, aber selbst er wäre immernoch nicht gut genug, da er im normalfall gegen dima und mizutani auch alt aussieht.

wie auch immer, wenn kein wirklich riesiger namen kommen sollte (und das vermute ich nicht) seh ich keinen großen unterschied, die ttbl beherrschen sie ohnehin souverän, auch mit einem enttäuschenden fegerl sind sie im normalfall immernoch das zweitstärkste team in europa und auch mit einem etwas besseren mann als fegerl können sie orenburg mitnichten attackieren.

dafür bräuchte es schon die totale attacke und schubkarren voller gold...

tt-master1989 29.01.2018 00:13

AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Damit sich Düsseldorfs Chancen gegen Orenburg erheblich steigern, bräuchte es einen Spieler, der gegen Mizutani und Ovtcharov gewinnen kann. In Europa gibt es so einen nicht (auch Gauzy gehört nicht dazu). Nötig wäre daher ein Chinese, aber das wird wohl nicht passieren. Von nicht-chinesischer Seite wäre Harimoto der einzige, der die Stärke und auch ein enormes Potential hat. Allerdings sehe ich es genauso unwahrscheinlich, dass er kommt.

Turboblock 29.01.2018 00:45

im grunde bräuchte dd mindestens nochmal einen mann, der die stärke von timo hat um mit orenburg auf augenhöhe zu sein.

das wären harimoto, die topchinesen und noch die besten die b chinesen, aber die sind für dd um längen nicht zu stemmen und reine utopie...

die verdienen in asien nochmals das vielfache von timo oder auch dima...

die hier kolpotierten namen sind wiederum fast alle deutlich zu schwach um eine signalwirkung entfachen zu können.

ich persönlich würde mir namen wie chuang chi-yuan, niwa oder freitas wünschen, um die gerüchteküche auch etwas ins brodeln zu bringen... sie wären eine zwischenstufe und eine gehörige verbesserung, wenn auch wohl immernoch nicht gut genug für orenburg, aber das wäre schon ein meilenstein.

aber selbst diese namen dürften wohl leider gottes 'schon' zu teuer für dd sein...und eine kategorie drunter wirds dann an der absoluten europäischen vereinsspitze bereits deutlich zu morsch...

Malte001 29.01.2018 00:59

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 2918808)

die verdienen in asien nochmals das vielfache von timo oder auch dima...

kann ich mir nicht vorstellen.

Turboblock 29.01.2018 01:34

Zitat:

Zitat von Malte001 (Beitrag 2918809)
kann ich mir nicht vorstellen.

was aber den fakten entspricht! in china hat tt mindestens den stellenwert wie bei uns der fussball. hab erst neulich zahlen aus der presse vernommen (auf verschiedenen inetseiten, zeitungen) die mir auch die schuhe ausgezogen haben.

demnach soll ein zhang jike über 8 millionen euro im jahr verdienen und auch die anderen topchinesen nur dünn darunter liegen.

auch ein harimoto ist bereits jetzt schon ein totaler star in asien und absoluter großverdiener.

Malte001 29.01.2018 11:58

poste doch mal bitte belege dazu. du hast timo und dima ja schon mehrfach hier auf 500.000€+ im jahr taxiert, was ich auch für realistisch halte.
das hieße ja, dass die chinesischen topspieler und auch die b-spieler alle einkommensmillionäre (in € ;)) sind.

dass zhang jike der mit abstand populärste spieler in china ist und wohl auch noch abseits des tischtenis gut verdient, ist ja mittlerweile schon öfter zu lesen gewesen. dass aber auch unbekanntere spieler in china so exorbitant verdienen, glaube ich nicht.
selbst in china sind die hallen bei super league spielen ja mindestens halbleer.

Kim4U 29.01.2018 12:13

Kristian Karlsson verlängert seinen Vertrag bei Borussia Düsseldorf bis 2020.

Hiltons Erbe 29.01.2018 13:23

Ich war schon des öfteren in China.
Peking, Shanghai, Tianjin usw.
Selbstverständlich ist TT populär.
Kein Vergleich aber zu dem Fußball in Deutschland.
Viele Chinesen stehen längst mehr auf Basketball oder
Fußball. Habe häufig gemerkt das ein Taxifahrer Ma Long
und Zhang Yike kennt. Dann hört aber schon auf.
Frag mal nach Xu Xin. Dann wunderst du dich wer ihn
nicht kennt. Viele!:)

Spitzenspieler 29.01.2018 13:39

Zitat:

Zitat von Kim4U (Beitrag 2918934)
Kristian Karlsson verlängert seinen Vertrag bei Borussia Düsseldorf bis 2020.

Gute Entscheidung!!

Turboblock 29.01.2018 14:02

Zitat:

Zitat von Malte001 (Beitrag 2918931)
poste doch mal bitte belege dazu. du hast timo und dima ja schon mehrfach hier auf 500.000€+ im jahr taxiert, was ich auch für realistisch halte.
das hieße ja, dass die chinesischen topspieler und auch die b-spieler alle einkommensmillionäre (in € ;)) sind.

dass zhang jike der mit abstand populärste spieler in china ist und wohl auch noch abseits des tischtenis gut verdient, ist ja mittlerweile schon öfter zu lesen gewesen. dass aber auch unbekanntere spieler in china so exorbitant verdienen, glaube ich nicht.
selbst in china sind die hallen bei super league spielen ja mindestens halbleer.

ich habe auch NICHT von unbekannteren spielern gesprochen...:rolleyes:...

Es geht NUR um die topchinesen und harimoto und die verdienen viele millionen im jahr, gehälter, werbung etc,pp...

die b chinesen sind schon wieder eine gehaltskategorie darunter, aber definitiv immernoch zu teuer für dd (russland mit ihren oligarchen mal außen vor...)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.