TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTV Niedersachsen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=449136)

pepekepski 30.10.2022 09:45

AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023

haha tippen vergessen:
Wolfenbüttel - Goslar 2:9
Geismar - Gr. Denkte/Atzum 9:2
Gifhorn - Salzgitter 8:8
Goslar - Braunschweig 9:5
Lenglern - Gr. Denkte/Atzum 9:2
Oker - Braunschweig 9:3
Salzgitter - Lenglern 8:8

Dieses Wochenende fällt die Entscheidung um die Herbstmeisterschaft:

Wolfenbüttel - Goslar 3:9
Geismar - Denkte 3:9
Gifhorn - Salzgitter 9:6
Goslar-Braunschweig 8:8
Lenglern - Denkte 2:9
Oker - Braunschweig 9:4
Salzgitter - Lenglern 9:5

Croudy 06.11.2022 15:56

Zwei sicherlich etwas überraschende Ergebnisse waren am Wochenende dabei. Gr. Denkte/Atzum punktet in Geismar, Lenglern überrennt Union.

Damit wird es wohl doch ein Dreikampf um den Titel und Platz zwei - vielleicht auch mal wieder mit Punktgleichheit, sodass es aufs Spielverhältnis ankommt.

Unten sieht es wohl aktuell für Braunschweig schlecht aus - damit scheinen (leider) die beiden Abstiegsränge fest vergeben zu sein.

Im Rennen um den Relegationsplatz könnten jetzt vier Teams sein, wobei ich Geismar immer noch "recht safe" sehe.

Hier schonmal meine Tipps fürs nächste Wochenende:
Wolfenbüttel - Neuhaus 2:9
Lenglern - Goslar 9:1
Geismar - Goslar 9:4
Neuhaus - Braunschweig 9:5
Lenglern - Geismar 9:3

pepekepski 06.11.2022 16:06

Also man sieht ganz deutlich, dass die Jungs aus lenglern auch mit anderen baelle spielen können!!! - und, dass die wirklich wissen, was die tun. In der hoehe echt stark. Bin mal auf die einzel Ergebnisse gespannt. Anmerkung: lenglern mit super fans mit Schal bestückt gut gelaunt und sehr fair.

Unser Ding war irgendwie der Wahnsinn. Ich glaube wirklich, dass uns das in 10 spielen nur einmal gelingt. Aber was soll, die fünften saetze musst du holen... Und das irrsinnige : wir hätten sogar fast gewinnen koennen. Kim Gutsmann hatte im zweiten einzel 2 match baelle. Aber der junge Linkshänder hat die wirklich nervenstark abgewehrt. Und das ding gedreht. Abschluss doppel war auch ein 50/50 game. Geismar sehe ich klar im Mittefeld, wir muessen weiter gegen Goslar Punkten..

Respekt an Lenglern*..
9:3 ist schon richtig gut. Aber erstaunlich finde ich das 8:8 von Denkte in Geismar. Wie heißt es so schön, es muss erstmal alles gespielt werden!!

Croudy 07.11.2022 10:12

Lenglern oben 4:0, Mitte 3:0 - das ist schon eine Ansage...

Das 9:3 war aber schon knapper als es auf den ersten Blick aussieht - alle 5 Fünfsatzspiele gingen an Lenglern. Ob das letzte Einzel von Union aufgrund von Verletzung kampflos abgegeben wurde?

Ich würde mich jetzt festlegen, dass Lenglern aktuell die besten Karten für Platz 1 hat.

Croudy 13.11.2022 15:47

Lenglern tut also auch nochmal ordentlich was fürs Spielverhältnis und fährt zwei klare 9:0-Kantersiege ein. Sollte Lenglern am kommenden WE auch noch in GF siegen, dann wäre dies schon ein großer Schritt in Richtung Titel. Das Rennen um Platz zwei könnte dann durchaus auch durch das Spielverhältnis entschieden werden.

Unten kann Braunschweig den Anschluss nicht halten. Hier steht in zwei Wochen wohl auch ein vorentscheidendes Duell zwischen Goslar und Gr. Denkte/Atzum auf dem Plan. Im Übrigen könnte sich der Relegationsplatz nicht als Garant zum Klassenerhalt erweisen, wenn man einen Blick auf die möglichen Zweitplatzierten aus der BOL Mitte und Süd anschaut.

Hier meine Tipps fürs nächste Wochenende:

Oker - Geismar 9:4
Gifhorn - Lenglern 5:9
Oker - Gr. Denkte/Atzum 9:4
Braunschweig - Lenglern 0:9

pepekepski 13.11.2022 17:02

oben rum wird es super spannend. wir sg groß denkte /atzum habe ja gegen alle drei schon gespielt. gif mit dem besten oberen PK , aber danach sehe ich lengkern stärker. wird wohl auf die doppel ankommen. und da teilen die gifhorner ihre spitzen spieler clever auf.

unten rum. wir hätten letztes jahr schon die reli gegen bovenden und neuhaus (stäker als jetzt, da hat kaufmann unten gespielt) nicht gewonnen

darum sind wir ja auch erster geworden !!! um der reli aus dem wege zu gehen !!!

dieses jahr weiss man ja nicht- sollte es schöppe werden - wen die wieder aus dem hut zaubern !!!

"man munkelt aber auch ,dass die polen gerne zwischendurch in polen fremd gehen (spaß)

der gö raum ist eigentlich erfahrungsgemäß immer stark in der reli...

allen schönen sonntag

pepekepski 14.11.2022 20:47

Oker - Geismar 9:5
Gifhorn - Lenglern 8:8
Oker - Gr. Denkte/Atzum 9:3
Braunschweig - Lenglern 1:9

VfL Oker - TTV Geismar 9:5

TTC Gifhorn - SG Lenglern 6:9

VfL Oker - MTV Denkte 9:3

RSV BS - SG Lenglern 3:9

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.