TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Hölzer: Welche Griffform bevorzugst du? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=770)

TT-Power 01.11.2008 20:05

AW: Welche Griffform hat euer Holz?

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1282287)
Nur mal so nebenbei: spielt einer von euch evtl noch einen konischen Griff?

Ich weiss, dass JanMove ein Korbel mit konischem Griff spielt

Apophis 01.11.2008 21:06

ich hab auch immer konkav gespielt da mein ertes holz auch nen konkaven griff hatte aber da ich mir jetzt ein spirit off hole werde ich mal nen geraden griff ausprobieren

Sam Neu-Bauer 01.11.2008 23:09

Hi,
ich spiele konische Griffe,das sind aber alles Eigenbauten.In der "Guten Alten Zeit"da werden sich viele von Euch nicht mehr erinnern können;)gab es fast alle Hölzer mit vier Griffvarianten.Zu den Heutigen drei,Gerade,Anatomisch und Konkav gab es noch Konisch.
mfg Sam

Kakashi 02.11.2008 00:04

Ich spiele am liebsten ST. Mit FL komm ich gar nicht klar besonders bei meiner RH. Also mit Anatomisch komme ich eigentlich auch gut klar. Hab immer das Gefühl das viele Anatomische Griffe schon wegen des Aussehens nicht spielen :D

Witty 02.11.2008 10:10

Wieso wegen des aussehns? hatte früher auch Anatomische Griffe kam super zurecht mit ihnen x) schaun, find ich auch, besser aus als so ein gerader ( an den seiten abgesägter^^) griff

KÖNIGSBLAU04 02.11.2008 11:51

mit konkaven Griffen komme ich persönlich nicht zurecht, ich spiele am liebsten mit anantomischen Griffen. aber auch gerade Griffe, allerdings mit Griffband versehen, sind für mich spielbar.

Joot 02.11.2008 14:05

Denkt ihr der Umstieg von einem konkaven auf einem geraden Griff wird Probleme mit sich ziehen?

noppen-jedi 02.11.2008 14:11

Eventuell musst du deine Druckpunkte etwas verschieben. Das macht man aber von alleine.

Ich spiele am Liebsten Gerade Griffe. Lockere Griffhaltung, umgreifen (Wenn auch Unterbewusst) ist kein Problem und lässt sich gut Anfassen ^^

Konkav geht Garnicht. Anatomisch nicht immer, nur bei Manchen Marken :D

User 32740 02.11.2008 14:14

ich spiel konkav..schon immer halt:rolleyes:

markus-95 02.11.2008 14:20

Zitat:

Zitat von Kakashi (Beitrag 1282473)
Ich spiele am liebsten ST. Mit FL komm ich gar nicht klar besonders bei meiner RH. Also mit Anatomisch komme ich eigentlich auch gut klar. Hab immer das Gefühl das viele Anatomische Griffe schon wegen des Aussehens nicht spielen :D

das photino ist aber FL steht in deiner SIgnatur.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.