TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   CCB Europe TOP16 Cup 2025 (20.02. - 23.02.2025, Montreux, SUI) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=621843)

Elixr 23.02.2025 18:26

AW: CCB Europe TOP16 Cup 2025 (20.02. - 23.02.2025, Montreux, SUI)

ETTU / Remy Gros

ETTU / Remy Gros

ETTU / Remy Gros

ETTU / Remy Gros

Elixr 23.02.2025 18:26

ETTU / Remy Gros

Topper-Stefan 23.02.2025 18:27

Ich finde den Turniermodus mit der Qualifikation gut.

Was mir aber nicht gefällt, das ist wie bei manchen WTT-Turnieren, dass alle Spiele nur im Best-of-5 Modus ausgespielt werden.

Was verspricht man sich davon? Zeitersparnis? Mehr Spannung, weniger Langeweile, mehr Überraschungen?

Wenigstens die Halbfinalspiele und die Finals hätten meiner Meinung nach im Best-of-7 Modus ausgespielt werden sollen.

Bis jetzt konnte ich keine Wortmeldunge von Befürwortern des Best-of-5 Modus lesen, sondern bis jetzt haben es alle so gesehen, dass Best-of-7 bevorzugt wird.

Ich gehe davon aus, dass dies auch von den Profispielern bevorzugt wird. Außer vielleicht von welchen, die sowieso als Außenseiter in dieses Turnier gehen.

Al(i)x 23.02.2025 20:07

STATEMENTS HERREN VIERTELFINALE - TEIL 3

TRULS MOREGARD

"Ich habe heute sehr gutes Tischtennis gespielt. Ich habe mich an meine Taktik gehalten, und es hat wirklich gut funktioniert. Ich habe mich während der Ballwechsel effektiv behauptet - obwohl Freitas in diesen Situationen stark ist - und es geschafft, viel Druck auf ihn auszuüben, was entscheidend war. Der zweite Satz war definitiv der Schlüssel, dieses Spiel zu gewinnen."

"Ehrlich gesagt, habe ich im zweiten Satz ziemlich schlecht gespielt und einige Aufschläge verpatzt - ich fühlte mich, als wäre ich sechs Jahre alt. Es war ein seltsames Gefühl, und die Energie war einfach nicht da. Aber als es 10:9 stand, gab es einen wirklich bizarren Punkt. Diesen zu gewinnen gab mir das Gefühl, dass es Zeit war, das Match zu beenden - und das habe ich dann wirklich gut gemacht."

"Für mich gibt es keinen Gedanken an Rache. In meinem Kopf bedeutet es einfach, dass Jorgic hier sehr gut gespielt hat. Er ist ein guter Freund und hat hier drei Jahre in Folge fantastisches Tischtennis gespielt. Aber ich habe bei diesem Event auch sehr gut gespielt. Ich war nicht weit davon entfernt, ihn zu schlagen, also glaube ich an mich - und ich werde diesen Glauben gegen jeden Gegner bewahren."

Elixr 23.02.2025 20:20

ETTU / Remy Gros

Elixr 23.02.2025 20:20

ETTU / Remy Gros

Al(i)x 23.02.2025 20:37

STATEMENTS DAMEN VIERTELFINALE - TEIL 1

ELIZABETA SAMARA

"Ich wusste, dass ich Chancen gegen Linda hatte. Das letzte Mal trafen wir im Dezember letzten Jahres aufeinander, und ich hatte eine 2:0-Führung in den Sätzen und dann 6:1 im dritten. Bei 2:1 hatte ich eine 7:2-Führung, und alles war unter Kontrolle, aber irgendwie habe ich den Fokus verloren und dieses Champions-League-Spiel verloren. Hier hatte ich ein wenig Angst, als ich im ersten Satz 10:6 führte und sie diesen dann gewonnen hat. Ich wollte nicht wieder meinen Fokus verlieren und denselben Fehler machen. Linda spielte zweifellos gut, vor allem taktisch, und es ist etwas anderes, wenn es ein Mannschaftsspiel ist im Vergleich zu einem Turnier, wo man allein am Tisch steht."

"Für mich funktioniert dieses Best-of-Five-System ganz gut. Man muss von Anfang an sein Bestes zeigen. Es gibt keine Zeit, 0:2 oder 0:3 hinten zu liegen, wenn man noch im Spiel bleiben möchte. Es ist auch spannender für die Zuschauer. Ich wollte mich vor dem Start nicht unter Druck setzen, sondern einfach das Spiel genießen. Natürlich wusste ich, als ich die Auslosung sah, dass ich gute Chancen hatte, noch besser, nachdem Linda Nina Mittelham besiegt hatte. Aber ab jetzt werde ich es im Halbfinale noch mehr genießen."

HAN YING

"Ich bin absolut begeistert, im Halbfinale zu stehen. Die Auslosung war ziemlich vorteilhaft für mich. Meine Gegnerin spielt generell gut gegen Abwehrspieler, aber sie hat Schwierigkeiten, ihre Qualitäten über ein ganzes Spiel hinweg konstant auf den Tisch zu bringen. Jetzt freue ich mich auf das Halbfinale. Ich werde Sabine Winters Match gegen Polcanova ruhig anschauen und meiner nationalen Teamkollegin die Daumen drücken."

Al(i)x 23.02.2025 21:07

STATEMENTS DAMEN VIERTELFINALE - TEIL 2

SABINE WINTER

Ihr Spielstil zu ändern und auf eine Anti-Spin-Rückhand umzusteigen, hat sich ausgezahlt. Auf die Frage nach ihren Chancen gegen Polcanova mit ihrem neuen Stil antwortete Sabine:

"Ich hatte vorher darüber nachgedacht und meine Chance gesehen. Aber da ich nicht wusste, wie sie auf das Anti reagieren würde, war es auch möglich, dass sie mich komplett zerstört."

"Ich habe Ying ein paar Mal besiegt, aber mit dem Anti wird es ein völlig anderes Spiel sein. Ich werde hier definitiv etwas Neues lernen. Allerdings hoffe ich, dass wir den Zuschauern ein großartiges Spiel bieten können und dass ich Ying zumindest einen Satz abnehmen kann."

"Vor dem fünften Satz sagte ich mir: Ich kann nicht immer wieder diese engen Matches verlieren. Also entschied ich mich, von Anfang an mutig zu spielen. Ich bin absolut begeistert, gewonnen zu haben und zum ersten Mal bei meiner erst zweiten Teilnahme am Europe Top 16 Cup das Halbfinale erreicht zu haben. Ich bin sicher, dieses Ergebnis wird mir einen großen Schub an Selbstvertrauen geben."

Elixr 23.02.2025 21:37

ETTU / Remy Gros

Elixr 23.02.2025 21:37

ETTU / Remy Gros

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.