![]() |
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Ich glaube, er wollte ausdrücken, dass die Älteren einen Pendant-Vorteil gegenüber dem Nachwuchsausgleich der Jüngeren dadurch haben, dass bei ihnen die Änderungskonstante mit zunehmendem Alter eben nicht wieder größer wird. Dadurch verlieren einige Ältere vielleicht nicht so schnell ihre TTR-Punkte, wie es seiner Meinung nach eventuell notwendig wäre.
Aber es ist wie so oft bei jimi1981: Man muss schon was in seine Sätze hineininterpretieren (und dabei kann man auch danebenliegen)! ;) |
du triffst den kern, aber ich finde das es soweit ok ist wie es festgelegt wurde. imho ist es schon richtig das ältere spieler nicht so starke schwankungen haben, wie jüngere. bei mir läuft es ja mit dreizig besser den je.
|
kurze Frage mit der Bitte um ne ebenso kurze Antwort:
Kann man durch ne Niederlage Punkte hinzu bekommen? |
Ja, wenn ein Jugendlicher gegen einen viel besseren Spieler spielt, dann bekommt er keine abgezogen, aber da er noch unter 18 ist bekommt er einen oder zwei Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Wenn er also z.B. 4 Punkte verlieren sollte, verliert er nur 2 Punkte. Bei einem Spieler gegen den er keine Punkte abgezogen bekommt, weil er viel viel mehr Punkte hat, bekommt er also dann 2 Plus Punkte.
|
aha
danke komische Regel:ratlos: |
Das gilt aber nur wenn beide Spieler unter 16 sind meines Wissens da man davon ausgeht, dass sich die Jugendlichen auch durch solche Spiele weiterentwickeln. Dann erhalten beide Spieler pro Veranstaltung 2 Bonuspunkte hinzu. Nicht pro Spiel.
|
Zitat:
Ich kann die Regel ja verstehen, aber in so einem Fall, ist er bestimmt nicht durch Erfahrung besser geworden;) |
Zitat:
... allerdings wären dann einige andere falsch eingestuft |
Man muss die 2 Punkte nicht der direkt in einem bestimmten Spiel gemachten Erfahrung zuschreiben. Generell diesen die Punkte dazu, das Besserwerden einer zumeist unter sich spielenden Gruppe abzubilden - und hiervon geht man bei den Jugendlichen aus.
|
Vor allem werden durch den Wechsel Jugend zu Erwachsenen jedes Jahr viele Punkte den Jugendligen entzogen. Ob 2 Punkte pro Veranstaltung als Ausgleich reichen oder womöglich zu viel sind, wird sich wohl erst auf längere Sicht herausstellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |