TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=273934)

Matousek 18.07.2021 11:53

AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 3250789)
Na zumindest die Rolle des Polemikminsters scheint vergeben. :)

Ok, bin ich auch damit einverstanden. Je nachdem wer gemeint ist.

mithardemb 18.07.2021 12:13

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 3250790)
Ok, bin ich auch damit einverstanden. Je nachdem wer gemeint ist.

Du. Wer sonst? Man kann Noppenzars Argumente gut oder falsch finden. Man kann eigene Argumente bringen. Wenn man aber nur schreibt er solle sich als Propagandaminister bewerben und ob er schon die AfD gewählt hat, dann ist das billige Propaganda.

Lousy Defence 18.07.2021 12:27

Zitat:

Zitat von Noppenzar (Beitrag 3250770)
Nur dass an deutschen Autofahrern oder Urlaubsfliegern weder das Klima zerstört noch gerettet wird. Mathematisch ist es faktisch "scheissegal". Wer in Deutschland "klimakonsequent" handeln will muss übrigens gegen jegliche Zuwanderung sein.

Ohne jegliche Zuwanderung geht es natürlich nicht! Denn dann dürften auch keine Frauen aus Osteuropa mehr einwandern. Und spätestens dann würde der Heiratsmarkt nicht nur für den nationalkonservativ-reaktionären Hobbypolitologen so langsam ziemlich dünn! Welche emanzipierte deutsche(!) Frau lässt sich denn freiwillig so viele Braten in den Ofen stopfen, dass wir in 'schland ohne Zuwanderung noch genügend Dienstleister(innen) nachproduzieren könnten, welche dem Lebensstil des statusbewussten, Autobahn-Tempolimit hassenden deutschen Ballermann-Bürgers von Welt entgegen kommen sollten?

Thema "deutsche Autofahrer[...] oder Urlaubsflieger[...]": Wenn die, Zitat, "mathematisch (...) faktisch 'scheissegal'" (sic!) sind fürs Klima, dann könnten sich z.B. die Dänen unbegrenzt klimaschädliches Verhalten leisten. Interessanterweise haben die Dänen ein generelles Tempolimit auf ihren Straßen, wahrscheinlich weil die einfach nur zu blöde sind, den zahlreichen zwingenden Gegenargumenten Rechnung zu tragen. Dämliche Dänen! :D
Naja, solange man in Deutschland seine Rußschleuder auf der linken (^^) Spur halbwegs ungebremst ausfahren kann, ist ja die ganze(!) Welt noch in Ordnung. Wenn das irgendwann nicht mehr geht, sind wir alle(!) am Ar... und schuld sind die ganzen amerikanischen Autofahrer(innen) und Urlaubsflieger(innen), weil die klimamäßig mathematisch faktisch weniger scheißegal sind als wo wir. Ich glaub, mein Trecker humpelt!

Glücksball 18.07.2021 12:33

Zitat:

Zitat von Lousy Defence (Beitrag 3250806)
nationalkonservativ-reaktionären Hobbypolitologen

:hahaha: YMMD!

Kalla79 18.07.2021 14:05

Zitat:

Zitat von Lousy Defence (Beitrag 3250806)
nationalkonservativ-reaktionären Hobbypolitologen

Aber nur während der EM-/WM-freien Zeit, da ist man nämlich Bundestrainer. Und während einer Epidemie auch nicht, weil da ist man Hobby- ach was sag ich Fachvirologe. Von der Warte her kann ich verstehen, dass man sich nicht die Fachkräfte durch Einwanderung ins Land holen will. Man hat sie ja alle bereits hier, zumeist in Personalunion;)

Kalla79 18.07.2021 14:16

Zitat:

Was diese Kaspertruppe so daherredet funktioniert auch nur in Deutschland. Gott sei Dank spielen die Ökospinner sonst in kaum einem Land der Welt eine Rolle.

Vielleicht solltest Du Dein nicht vorhandenes Wissen über die globale FFF (oder Ableger) einmal auffrischen. Dann wirst Du ganz schnell sehen, dass Du hier vielleicht ein klein wenig daneben liegst;)

Zitat:

Nur dass an deutschen Autofahrern oder Urlaubsfliegern weder das Klima zerstört noch gerettet wird. Mathematisch ist es faktisch "scheissegal". Wer in Deutschland "klimakonsequent" handeln will muss übrigens gegen jegliche Zuwanderung sein. Jeder Bürger hat einen CO2 Fußabdruck. Gilt aber wohl exklusiv nicht für Flüchtlinge, die die Grünen ja unbegrenzt reinlassen wollen laut Wahlprogramm...

Zu so einem dummen Arschlochargument (Wichtig, das Arschloch ist von mir hier auf Argument bezogen nicht auf den User, auch wenn ich nachvollziehen könnte, dass dies vielleicht von der ein oder anderen Person auch anders gesehen werden könnte) fällt mir wenig ein, da reicht meine Rhetorik und Motivation nicht aus. Du hast hier gewonnen:top:

alba 18.07.2021 16:00

Also, der Flüchtling hat seinen ökologischen Fußabdruck, das verstehe ich. Den hätte er auch, wenn er in seinem Herkunftsland geblieben wäre, richtig? Dann würde er vermutlich nur etwas anders ausfallen, vielleicht größer, vielleicht kleiner, wer weiß das schon? Aber warum sollte es ihn Richtung Deutschland ziehen, wenn er hier den größeren ökologischen Fußabdruck hinterlassen wird? Mangelt es hier etwa an Aufklärung?

mithardemb 18.07.2021 16:14

Zitat:

Zitat von alba (Beitrag 3250857)
Aber warum sollte es ihn Richtung Deutschland ziehen, wenn er hier den größeren ökologischen Fußabdruck hinterlassen wird? Mangelt es hier etwa an Aufklärung?

Mal ins Blaue getippt: Ein Flüchtling hat andere Sorgen als ob und wieviel er persönlich zum Klimawandel beiträgt.

Kyuss 18.07.2021 16:26

Zitat:

Zitat von Glücksball (Beitrag 3250808)
:hahaha: YMMD!

Schließ ich mich an, genialer Beitrag !:D

alba 18.07.2021 16:40

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 3250861)
Mal ins Blaue getippt: Ein Flüchtling hat andere Sorgen als ob und wieviel er persönlich zum Klimawandel beiträgt.

Ich fühle mich missverstanden :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.