TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Evergrande Real Estate Weltmeisterschaften 2008 (24.02. - 02.03.2008, Guangzhou, CHN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51504)

ottilein 28.02.2008 23:57

AW: Team WM in China

oh, Turboblock glaubt China bekommt richtig bös haue.

Harburger Arroganz 29.02.2008 00:03

Zitat:

Zitat von ottilein (Beitrag 1081109)
oh, Turboblock glaubt China bekommt richtig bös haue.

Ach klar, dann hab`ich`s doch missverstanden...
Wie blöd von mir:rolleyes:

Peter Igel 29.02.2008 00:05

Zitat:

Zitat von Harburger Arroganz (Beitrag 1081095)
Geographie 6, setzen!

Vor allen hat er seine Grammatik nicht angepaßt.
Es muß natürlich heißen "aus den Osten".
Glaubt Ihr, Sie haben eine Chance gegen die Chinesen? :ratlos:

Holgi Messer 29.02.2008 00:28

Ein kleiner Nebensatz im Kommentar von Rene Adler hat mich schon gestört:mad:
Auf die Gefahr hin das es offtopic ist: Er sprach davon dass es in unteren Klassen nicht so fair zugeht wie dort bei der Mannschafts-WM! Lieber Herr Adler das war ein Sch:zensiert:kommentar!:flop:

Peter Igel 29.02.2008 00:55

Zitat:

Zitat von Holgi Messer (Beitrag 1081120)
Ein kleiner Nebensatz im Kommentar von Rene Adler hat mich schon gestört:mad:
Auf die Gefahr hin das es offtopic ist: Er sprach davon dass es in unteren Klassen nicht so fair zugeht wie dort bei der Mannschafts-WM! Lieber Herr Adler das war ein Sch:zensiert:kommentar!:flop:

Einspruch!
Adler redet nen Haufen Scheiße, aber in dem Fall hat er absolut recht.
Wobei man "untere Klassen" natürlich definieren muß.

Fastest115 29.02.2008 01:00

Zitat:

Zitat von Tweety3187 (Beitrag 1081062)
ich denke mal egal welcher südkoreaner an 3 kommt, ovtcharov hat das potential jeden südkoreaner zu schlagen....ich sage nicht, dass es auf jedenfall so kommen wird, aber gegen ryu, oh (bin ich mir nicht ganz sicher) und joo hat er schonmal gewonnen...
also sind 2 punkte aufjedenfall MÖGLICH und auch nicht so weit hergeholt....

Ja ok aber 2 Punkte von Ovtcharov machen noch keinen Sieg. Und im KO System ist egal ob man 3-0 oder 3-2 verliert

Wer soll denn den 3. Punkt machen (wenn Dima wirklich beide machen sollte was ja auch nicht wirklich sicher ist...)

Wenn überhaupt Rossi evtl gegen Joo aber der spielt offensiver als Chen und als Chen aggressiv gespielt hat hat er das 9-6 im 3. umgeborgen.

Und dann ist der Poker wo stellen die Joo auf an 3 oder 2. und dann ist die Chance 50-50 das er Rossi aus dem weg geht...

Bin mal gespannt wie es ausgeht...

ottilein 29.02.2008 01:01

hat er absolut recht?

Peter Igel 29.02.2008 01:06

Zitat:

Zitat von ottilein (Beitrag 1081133)
hat er absolut recht?

Wortklauberei...

Es gibt Ausnahmen (z.B. Blaszczyk seinerzeit gegen Steger...), aber i.a. wird in "hohen Ligen" fair miteinander umgegangen.

Wohingegen sich mir manchmal, wenn ich mir mit drei Halben 'n Bezirksliga-Spiel anschaue, die Nackenhaare sträuben.
Da wird Bescheißen offenbar als legitimes Mittel zum Sieg betrachtet...wobei das Gros der Spieler auch dort natürlich sich korrekt verhält...

Aber jetzt wird's in der Tat OT...

Fastest115 29.02.2008 01:07

Naja ich denke das es auch in unteren Klassen fair zugeht. In meinbem Bereich so zwischen KL und LL wo ich die letzten Jahre gespielt habe haben die Spieler auch meist zugegeben wenn der Ball dran war oder wenn der andere meinte der Aufschlag war Netz diesen auch wiederholen lassen usw. Natürlich gibt es auch welche die sich dann aufregen über falsche Aufschläge usw. Aber das gibt es im Spitzensport auch. Nur das da neutrale SR sind die das dann entscheiden. da gibt es dann keiune Diskussionen.

Und auch im Spitzensport gibt es dann gelegentliche endlose Diskussionen um Kantenbälle (zb Steger gegen Rußland WM 2006)

Fazit in beiden Bereichen gibt es sone und solche. Nur im Spitzensport sitzen da SR die viele mögliche Streitfälle "abfangen"

Tackiness 29.02.2008 01:18

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 1081132)
Ja ok aber 2 Punkte von Ovtcharov machen noch keinen Sieg. Und im KO System ist egal ob man 3-0 oder 3-2 verliert

Wer soll denn den 3. Punkt machen (wenn Dima wirklich beide machen sollte was ja auch nicht wirklich sicher ist...)

Wenn überhaupt Rossi evtl gegen Joo aber der spielt offensiver als Chen und als Chen aggressiv gespielt hat hat er das 9-6 im 3. umgeborgen.

Und dann ist der Poker wo stellen die Joo auf an 3 oder 2. und dann ist die Chance 50-50 das er Rossi aus dem weg geht...

Bin mal gespannt wie es ausgeht...

Wer spielt denn Deiner Meinung nach neben Ryu und Joo für Korea? Und wieso soll Rossi/Baum/Süss gegen den nicht punkten können?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.