![]() |
AW: CCB Europe TOP16 Cup 2025 (20.02. - 23.02.2025, Montreux, SUI)
STATEMENTS DAMEN HALBFINALE - TEIL 1
ELIZABETA SAMARA "Gegen Nana zu spielen, ist immer schwer. Sie ist stark gegen Linkshänder, aber ich erinnere mich an unser letztes Spiel * sie führte 7:0, aber ich habe trotzdem gewonnen. Letztes Jahr bei den WTT Champions lag ich 0:2 hinten und im fünften Satz bei 6:10 zurück, aber ich kam zurück und gewann 13:11. Deshalb habe ich heute ein langes Spiel erwartet und war nicht erschüttert, nachdem ich den ersten Satz verloren hatte. Ich führte die meiste Zeit dieses Satzes, also fühlte ich mich weiterhin unter Kontrolle." "Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Leistung. Ehrlich gesagt, war mein Hauptziel, als ich hier ankam, nur, die erste Runde nicht zu verlieren und Spiel für Spiel zu machen. Jeder will hier gewinnen, aber ich fühle keinen zusätzlichen Druck." SHAN XIAONA "Das war eine große Chance für mich im zweiten Satz. Der verpatzte Aufschlag hat mich die 2:0-Führung und wahrscheinlich das gesamte Match gekostet. Aber ich muss auch zugeben, dass Samara heute sehr gut gespielt hat und viele clevere Tempowechsel eingesetzt hat, die mir Probleme bereiteten. Positiv ist, dass ich den dritten Platz mit nach Hause nehme und, was noch wichtiger ist, die Erkenntnis, dass ich nach meiner langen Verletzung endlich wieder ein wirklich starkes Turnier spielen konnte." |
![]() |
![]() |
STATEMENTS DAMEN HALBFINALE - TEIL 2
HAN YING "Ich wollte heute einfach nur das Match und die Atmosphäre genießen, egal wie es ausgeht. Gewinnen macht es natürlich noch besser. Aber Sabine hat auch ein sehr starkes Turnier gespielt." SABINE WINTER "Ich spiele normalerweise gut gegen Abwehrspieler, daher glaubte ich, heute eine gute Chance zu haben. Aber Ying hat außergewöhnlich gut gespielt und ihre Taktik im Vergleich zu unseren vorherigen Begegnungen angepasst. Am Ende war es ein gutes Turnier für mich. Es hat auch bestätigt, dass meine Entscheidung, den Anti-Top-Belag auszuprobieren, nicht völlig falsch war - auch wenn ich noch viel lernen muss. Ich bin sicher, dieses Ergebnis wird einige Kritiker dieser Entscheidung überrascht haben." |
![]()
![]()
![]()
![]() |
![]() |
STATEMENTS HERREN HALBFINALE - TEIL 1
ALEXIS LEBRUN "Ich bin super glücklich. Ich hatte Patrick Franziska vorher nicht geschlagen - er hat mich dreimal besiegt. Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Leistung heute gegen einen Spieler, der mir viele Probleme bereitet hat." "Ich habe in allen Bereichen meines Spiels eine solide Leistung gezeigt. Selbst als ich anfing, an mir zu zweifeln, fand ich Lösungen und blieb konzentriert, also bin ich wirklich glücklich. Jetzt brauche ich nur ein kleines Nickerchen und etwas Vorbereitung für das Finale. Ich weiß noch nicht, gegen wen ich antreten werde, aber es wird genauso schwer. Darko hat hier dreimal gewonnen, also wäre es großartig, gegen ihn zu spielen, auf einem Platz, der sich anfühlt wie sein Heimvorteil. Aber Truls ist auch ein phänomenaler Spieler - Egal, gegen wen ich antrete, es wird ein riesiges Match." PATRICK FRANZISKA "Im Vergleich zu meinen Matches in den ersten beiden Runden fehlten mir heute diese entscheidenden zwei Prozent. Genau das sind die Momente, in denen man für einen Bruchteil einer Sekunde zögert oder die falsche Entscheidung trifft. Bei 10:9 hätte ich Alexis' langen Ball in die Mitte mit der Rückhand nehmen sollen, aber ich bin auf die Vorhand gegangen - und habe den Ball sofort um die Ohren geschlagen bekommen. Dennoch wurden all meine Matches auf einem unglaublich hohen Niveau gespielt, also kann ich wirklich zufrieden sein. Außerdem hatte ich angesichts der Setzliste, die nicht auf der Weltrangliste basierte, eine sehr schwere Auslosung." |
STATEMENTS HERREN HALBFINALE - TEIL 2
DARKO JORGIC "Wir kennen uns sehr gut - das konnte man an der Art der Ballwechsel sehen. Es gab nicht viele lange Rallyes; es ging hauptsächlich um Aufschlag und Rückschlag." "Ich hatte am Ende des ersten Satzes ein bisschen Glück. Ich konnte spüren, dass Truls nervös war - das zeigte sich in seinem Spiel. Ich wusste, dass ich ruhig bleiben und keine Panik oder Hysterie zulassen durfte, obwohl ich mir völlig bewusst war, dass er einen Schlag machen könnte, den niemand erwartet und auf den sich niemand vorbereiten kann." "Bei meinem Matchball bei 14:13 hat er eine herausragende Rückhand die Linie entlang geschlagen. Es war unglaublich." |
![]() |
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |