![]() |
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
Die Verteilung der Ersatzspieler spricht für sich ... ;)
|
Ich hab ja ab heut einen Kommunikationsberater.
Geld geb ich ihm dafür übrigens nicht. ;) Den Namen verrat ich ned. Nenn man mal ...nix Wer jetzt glaubt, er weiß wer der Herr Nix ist. Na, na falsch. Die san zu viert sagt der Herr Nix, sozusagen die 4 Nixen ;) Also der Herr Nix hat gsagt, ich darf nur noch 'Positives' über Tischtennis schreiben, sonst ... Aber was kann man denn zu diesem Ergebnis jetzt Positives schreiben? |
Einmal eine Frage zum Regelwerk. Nehmen wir mal an, Thalkirchen 5 wäre diese Saison tatsächlich stärker als Thalkirchen 4 (einfach eine theoretische Annahme, also nicht gleich 'so ein Blödsinn'-Kommentare bitte) und Thalkirchen 5 würde am Saisonende tatsächlich auf Rang 1 stehen und damit auch aufsteigen. Müssten die beiden Teams dann umbenannt werden (Thalk5 in Thalk4 und vice versa)?
Falls das zutrifft, wird so etwas auch gemacht, wenn beide in der Liga verbleiben, und T5 ein paar Plätze vor T4 abschließt? Das Thema Ranglistenumstellung vor der Rückrunde und wahrscheinlich neue bayrische Rangliste bis dahin seien hierzu einmal außen vor gelassen. Weiß das jemand, der hier mitliest? |
Unabhängig von einer evtl Ranglistenumstellung, wenn jetzt tatsächlich am Ende bei zwei Vereinsteams die "Schlechtere" aufsteigt oder "nur" besser steht, ändert sich dann für die neue Saison die Reihenfolge. Du kannst dann davon ausgehen, dass dann auch die RL entsprechend umgestellt werden muss (unter Berücksichtigung der entsprechenden Vorgaben).
Zur RR ändert sich an den Teambezeichnungen nichts, vmtl (eher wahrscheinlich) wird sich aber die RL ändern. An sich gibt es eigentlich nichts besseres zur Bestimmung der tatsächlichen Spielstärke als zwei Teams von einem Verein in einer Liga. Auch wenn es MundM nicht wahrhaben will, ist das Team SpVgg 4 in den letzten Jahren immer schlecht gestartet. Liegt daran, dass der Trainingsbesuch vor der Saison bei SpVgg 4 eher sehr mäßig ist, eigentlich gar nicht vorhanden (Trainingsauftakt=1.Punktspiel). Wir haben ab dem 23.08.10 mit dem Trainingsbetrieb begonnen. SpVgg 5 (sogar E.L.) war hier einfach fleißiger. Dazu ist die Spielstärke unter den Spielern beider Teams relativ ausgeglichen, so dass die bessere Tagesform (Motivation etc)) durchaus den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben kann Nur um es schon mal zu betonen, wird vmtl. nicht so geglaubt, es gibt keine Stallregie!!!!!!! |
Zitat:
(bevors wieder Beschwerdebriefe hagelt, ich habe damit nicht gesagt, dass andere Antworten nicht kompetent sind ;)) Zitat:
Zitat:
(But, frankly speaking, a bissl a Gschmäckle hats scho, wenn mans als Außenstehender auch nicht wirklich beurteilen kann.) |
Zitat:
Wenn es zum 3. Mal in Folge ( 100% der ausgetragenen Spiele ) zu so einem Ergebnis kommt, wird es m.E. höchste Zeit dem Verein mit entsprechenden Regeln unter die Arme zu greifen. Uwe |
Also da dürfen wir jetzt aber auch nicht sparen an Punkten :top::top::top::top::top:
Da müßte doch die neue bayernweite Rangliste auch mit unter die Arme greifen (können), oder? ;) |
In diesen Aufstellungen ist das Ergebnis keine große Überraschung für mich. Ich sehe das nicht als Stallregie, sondern genau umgekehrt. Hier werden beide Mannschaften als eigene Einheit gesehen. Dann kommt der Ersatzmann nicht aus der Fünften oder ist zumindest nicht der beste Akteur der Fünften. Dann kann so etwas schon passieren (auch wiederholt), da sich die Spieler einfach zu gut kennen. Zudem können natürlich wie Rudi gesagt hat auch Trainingsfaktoren oder Wiesnbesuche;) ein Rolle spielen.
Ich würde in so einem Fall eine andere Art von Stallregie für angemessen halten, sprich es wird alles versucht, damit die höherklassige Mannschaft gewinnt. Sonst gibt es immer nur böses Blut! Was haltet Ihr davon? Ciao Luca Tobi |
Du meinst den Spielberichtsbogen mit auf die Wiesn nehmen und es dann dort 'austragen'? ;)
|
Zitat:
Kann schnell mal so gehen, ohne dass man gleich was unterstellen muss. Wir hatten auch mal den Fall, dass 3. und 4. in der selben Liga fast gleich stark waren - am Ende einen Platz auseinander. Und die Rangliste hat im Jahr drauf nur geringfügig anders ausgesehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |