TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1969)

Schindler2 17.01.2008 23:55

AW: Timo Boll mit neuen Belägen?

Wie Naiv muss man sein, um zu glauben, dass Boll die 0815 Beläge, die es im Handel zu kaufen gibt spielt:rolleyes:

Sven T. 18.01.2008 00:04

AW: Was spielen die Profis ?

Zitat:

Zitat von vulkaninsider (Beitrag 1047507)
Ohne mich so gut auszukennen wie du habe ich definitiv gesehen, wie Torben Wosik vor vielen Jahren einen funkelniegelnagelneuen Belag nach geschätzten drei Ballkontakten ins Nirwana bevördert hat.

--> Genau die Erfahrung, mit nur drei Ballkontakten, habe ich eben auch gemacht...Vorhin wurde ich gleich dafür belächelt...Lasse mich gerne belehren...Hatte nur erzählt, was ich gesehen habe...

Du sprachst von 20 Belägen, nicht von einem ;)

oliver 18.01.2008 00:30

Zitat:

Zitat von stefan.s (Beitrag 1047499)
Jedenfalls wird - und so weit lehne ich mich aus dem Fenster - in Profikreisen eher sorglos mit den Gummis umgegangen...

sieh es einfach emotionslos:
die beläge sind nichts anderes als "werkzeug", und mit schlechtem werkzeug macht die arbeit keinen spass

Klaus123 18.01.2008 05:38

Vielleicht hat er sich gedacht "so wie ich herumhumpele habe ich gegen Samsonov ohnehin keine Chance, daher für mich die beste Gelegenheit einmal einen neuen Belag (bzw. Schwamm) in einer heißen Wettkampfsituation auszutesten".

Nacki 18.01.2008 08:27

Zitat:

Zitat von stefan.s (Beitrag 1047499)
Jedenfalls wird - und so weit lehne ich mich aus dem Fenster - in Profikreisen eher sorglos mit den Gummis umgegangen...

Ist keiner drauf angesprungen.

Zitat:

Zitat von vulkaninsider (Beitrag 1047507)
...Lasse mich gerne belehren...

Das solltest Du in Deine Signatur aufnehmen. Dann brauchst Du es nicht immer wieder extra tippen. :top:

Todesnoppe 18.01.2008 11:33

Zitat:

Zitat von powerpaul (Beitrag 1047866)
..ist es doch letzlich völlig egal, welchen Belag er spielt.

egal ist es ggf. Dir; ich kann jedoch das Interesse am Material der Profis durchaus verstehen. Nein ich kaufe mir nicht die Zusammenstellung und denke "jetzt kann ich das auch so spielen!".

Ich finde z.B. gerade im Holzbaubereich sehr interessant das manche Pro`s nur die Griffe wechseln, die gewünschten Furnieraufbauten lese ich mit großem Interesse,, aber auch die passenden Beläge halte ich für wichtig.

Schindler2 18.01.2008 13:50

Zitat:

Zitat von Todesnoppe (Beitrag 1047958)
egal ist es ggf. Dir; ich kann jedoch das Interesse am Material der Profis durchaus verstehen. Nein ich kaufe mir nicht die Zusammenstellung und denke "jetzt kann ich das auch so spielen!".

Ich finde z.B. gerade im Holzbaubereich sehr interessant das manche Pro`s nur die Griffe wechseln, die gewünschten Furnieraufbauten lese ich mit großem Interesse,, aber auch die passenden Beläge halte ich für wichtig.

Ich habe es vorhin schon mal kurz erwähnt, aber das ständige nachgefrage was spielt Joo, was spielt Wang Liqin, was spielt Ma Lin usw. bringt doch wirklich überhaupt nicht.

Wenn jemand mal logisch denkt, muss doch begreifen, dass die Beläge sowie Hölzer die die Profis spielen sicher keine 0815 die man in einem X-beliebigen shop kaufen kann. Zudem kommt dazu das die Profis die Beläge nur 1x spielen und danach wegwerfen. Rückschlüsse vom Belag auf die Spielweise zu schließen halte ich schon fast lächerlich:rolleyes::)

Wenn jemand glaubt die Angaben der Profis stimmen, der soll mal auf die Homepage vom J. Roßkopf gehen und dann in der Rubrik Material schauen ( kleiner Tipp, mal auf sein aktuelles Holz achten:rolleyes:)

noppen-jedi 18.01.2008 13:58

Auf der HP von Rossi gibt es keinen Unterpunkt Material * :rolleyes:

* Keinen den ich Finde

Schindler2 18.01.2008 15:29

Zitat:

Zitat von noppen-jedi (Beitrag 1048090)
Auf der HP von Rossi gibt es keinen Unterpunkt Material * :rolleyes:

* Keinen den ich Finde

Dann wirst du hier geholfen!:D

Material Holz JOOLA ROSSI FORCE :rolleyes:
Beläge JOOLA MAMBO C max

(laut Homepage www.joerg-rosskopf.de ) ;)

mAAARCUSN 18.01.2008 15:37

Eins ist sicher: Timo hat neue Schuhe...

[ironie] Also schnell alle loslaufen und kaufen, müssen perfekt sein ;) [/ironie]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.