TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1969)

gammlerattack 18.01.2008 16:25

AW: Timo Boll mit neuen Belägen?

Zitat:

Zitat von mAAARCUSN (Beitrag 1048218)
Eins ist sicher: Timo hat neue Schuhe...

[ironie] Also schnell alle loslaufen und kaufen, müssen perfekt sein ;) [/ironie]

Damit man sich dauernd verletzt oder wie ;).

Juri 20.01.2008 19:45

AW: Was spielen die Profis ?

Was spielen die Stiga Vertragsspierl, sofern sie denn Stiga Beläge spielen, denn für welche? Magna, Innova...?

Todesnoppe 21.01.2008 12:21

Zitat:

Zitat von Schindler2 (Beitrag 1048078)
Wenn jemand mal logisch denkt, muss doch begreifen, dass die Beläge sowie Hölzer die die Profis spielen sicher keine 0815 die man in einem X-beliebigen shop kaufen kann. Zudem kommt dazu das die Profis die Beläge nur 1x spielen und danach wegwerfen. Rückschlüsse vom Belag auf die Spielweise zu schließen halte ich schon fast lächerlich:rolleyes::)

Ich kenn durchaus Profi`s die "normale" Beläge spielen, sie selektieren zwar deutlich genauer aber Du glaubst doch nicht das jeder Pro einen eigenen Belag produziert bekommt. Mit 1x spielen und wegwerfen liegst Du auch nicht wirklich richtig.

Hillegosser 21.01.2008 13:02

Die Frage ist doch warum sollte ein Hersteller einen Beläg in verhältnismäßig nicht wahrzunehmenden Zahlen herstellen, wenn er ihn ohne große Zusatzkosten in Masse produzieren und dank Aushängeschild auch bestens absetzen könnte? ;)

Todesnoppe 21.01.2008 13:13

Zitat:

Zitat von Hillegosser (Beitrag 1050684)
Die Frage ist doch warum sollte ein Hersteller einen Beläg in verhältnismäßig nicht wahrzunehmenden Zahlen herstellen, wenn er ihn ohne große Zusatzkosten in Masse produzieren und dank Aushängeschild auch bestens absetzen könnte? ;)

zumal die Beläge von den zur Zulassung eingereichten Muster abweichen würden und somit nicht legal seinen dürften. Bei Hölzern kann ich mir einen eigenen Funieraufbau und einen Griffschalenwechsel durchaus vorstellen, dies machen aber auch nicht alle Profis.

Schindler2 21.01.2008 13:25

Zitat:

Zitat von Todesnoppe (Beitrag 1050646)
Ich kenn durchaus Profi`s die "normale" Beläge spielen, sie selektieren zwar deutlich genauer aber Du glaubst doch nicht das jeder Pro einen eigenen Belag produziert bekommt. Mit 1x spielen und wegwerfen liegst Du auch nicht wirklich richtig.

Ich sage ja nicht das er einen extra Belag produziert bekommt, sondern das er evtl. sehr gute Beläge herausselektiert bekommt! Bei mir ging die Palette von Belägen der gleichen Farabe gleiche schwammstärke von "hervorragend" bis "unspielbar" z.B. habe ich HP Alphas gehabt die waren genial, dann waren welche dabei die waren ok und es waren welche dabei die waren so gut wie unspielbar.... . Ein Spieler wie Timo Boll oder auch andere Weltklasseakteure bekommen halt die besten Beläge rausselektiert gegenfalls sogar spezialversionen daraus.... und selbst daraus tun sich die Profis die aller besten Beläge für die ganze wichtigen Spiele aufbewahren (WM, Olympia, Weltcup) So hat es zumindest W. Schlager geschrieben.....

Naja bei den absoluten Top-Leuten wie Timo Boll kommt es wirklich fast so hin, max. 2 Spiele usw. dann weg...... hab ich irgendwo gelesen konnte es selber kaum glauben (Ich habe z.B. bei den Berichten zur WM in Zagreb letztes Jahr gelesen, dass die Chinesischen Spieler zu jedem Spiel bzw. jeden Tag einen neuen Belag draufmontiert haben! Ganz wenige sollen ihre Beläge sogar 2 Tage :rolleyes: gespielt haben.....)

benni11 21.01.2008 14:58

Ich hab auch gelesen das die Profis angeblich auch nach einmaligen bespielen Brandblasen auf ihren Schlägern haben und dann kann man ja wohl nur noch schlecht spielen!

Todesnoppe 21.01.2008 15:10

Zitat:

Zitat von benni11 (Beitrag 1050821)
Ich hab auch gelesen ...

:spinner: natüürrlich!

BesterMaterialspiele 21.01.2008 20:30

AW: Was spielen die Profis ?

also smirnov spilt ein clipper holz mit griffband und beläge mendo mp max!

MRuby 23.01.2008 00:34

Boll spielt definitiv nen sriver L, daß er sich dabei die Beläge aussuchen kann ist selbstverständlich. Auch testen die Profis sehr viel neues Material um ihre Eindrücke zu schildern. Also gut möglich das Boll mal einen anderen Belag drauf hatte denn die meisten Spieler in der Bundesliga oder in den ersten Runden bei einem Turnier würde er wohl auch schlagen wenn überhaupt kein Belag drauf
wäre. Im übrigen klebt er ca 15 - 17 Schichten frisch, wenn er mich nicht angelogen hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.