TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   sonstige Sportarten (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=260)
-   -   Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=400730)

Jolien 16.06.2022 00:54

AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

damit ist das Stereotyp, dass "alle Männer Bier trinken" hinreichend widerlegt. Freut mich, wenn andere auch so gegen Alkohol eingestellt sind wie ich.

Schade, Chobbe, dass dein anstehendes TT-Turnier so wenig Aussichten bietet, ich kenne die Hintergründe natürlich nicht.

PS: Es ist 2 Uhr nachts und ein Einsatzfahrzeug ist im Einsatz, ob das die Feuerwehr ist? Die ganze Zeit Blaulicht, ich finde das etwas unheimlich. Es geht um ein Haus, was man vom Balkon aus sehen kann.

Jolien

Neuanfang 16.06.2022 04:19

Oh wei @Jolien - Blaulicht zum Feiertag und so dicht und nah -
die Alarmzeichen sind optisch und auch akustisch immer sehr beunruhigend,
hoffentlich hat sich Alles gut und glimpflich geklärt und Ihr habt noch einen angenehmen Feiertag.

Hier ist es schon schön hell mittlerweile und auf gehts...

P.S. So wenig wie "alle Männer Bier trinken", winken sicher nicht alle Frauen mit Prosecco...
Und Alkohol meide ich zum Beispiel grundsätzlich, wenn ich einem Fahrzeug unterwegs bin....und Andere als Fahrer gefährden könnte...

Chobbe 17.06.2022 07:02

Guten Morgen @Jolien
Stereotypen funktionieren mittlerweile sowieso nicht mehr zuverlässig. Heute nicht mal mehr, dass beim Tischtennis eine Seite rot und die andere schwarz ist :D (ja, war vor den 80ern auch schon mal anders, ich weiß ;) )
Beim Turnier am Samstag hatte ich einen Spezialisten mit einer roten und einer blauen Seite. Habe mal nix gesagt, weil der Gute schon mit der Gesamtsituation überfordert war. Das erinnerte mich an Kindertage, als ich mit meiner Oma an der Steinplatte gespielt habe. Da gab es auch mal einen rot-blau gummiertes Stück Holz. Das hatte aber als Ergänzung noch diesen :P ohne Hände und diesen :( als Smilie drauf :D

Bei deinem nächtlichen Blaulicht-Einsatz ist hoffentlich alles gut gegangen :(

Guten Morgen @Neuanfang,
ich hoffe, du gefährdest nicht nur Mitinsassen, sondern auch dich nicht durch fahren nach Alkoholkonsum :)

@all
Das Turnier gestern war sportlich furchtbar, aber trotzdem total schön. Ich war überraschend an Position 2 gesetzt. Also Mitfavorit aufs Weiterkommen. Zum Start gab es dann von der Nummer 3 auf die Mütze und damit schon fast das Aus in der Gruppe. Als es zum Start in das zweite Spiel mit Ausnahme des Schweißes nicht lief, habe ich die Lust verloren. Es klappte zwar vieles wie sonst auch, aber ich lief immer ein ganzes Stück hinterher.
Als ich dann gegen den an 1 gesetzten noch eben Tschüss sagen wollte, sagte der mir, dass es bei ihm gar nicht lief und er auch 0:2 steht. Da hätte ich mich, auch punktemäßig, sanieren können. Aber es ging nur der erste Satz an mich. Man hat gemerkt, dass er viele Bälle nicht trifft und es nicht läuft. Aber für mich hat es dennoch gereicht an diesem Tag.
Im Doppel haben wir zumindest die 1. Runde überstanden. Danach hat es mein Doppelpartner versaut :D Ich sage das so offen, weil ich es andersrum ja auch sage und es ist kein Problem :)
Er hatte mit den Angaben eines Gegners große Probleme. Als wir zu Beginn von Satz 5 besser standen, sind wir trotzdem mit großem Rückstand in die schwerere zweite Hälfte gegangen und das Spiel war vorbei. Schade, aber okay.
Meiner Wade geht es soweit ganz gut. Das Rumturnen auf der Tribüne war nicht gut, aber am Tisch war es okay :)
Abends zu Hause habe ich dann noch mal einen praktischen Spaziergang zum Runterkommen gemacht, das war wirklich gut. Praktisch, weil ich noch ein paar Sachen von der einen in die andere Wohnung gebracht habe.
Heute will und muss ich zu Hause mal noch ein paar Sachen machen. Abends möchte ich zum Training gehen, aber erstmal muss ich sehen, wie der Tag so wird.

Ich wünsche allseits einen schönen Brückenfreitag :)

Jolien 17.06.2022 08:38

Ganz herzlichen Dank für deinen Tischtennis-Turnierbericht, @Chobbe! :top:

Ja, es ist schade, dass es kein super Erfolg war, aber ich finde - im Schach - immer, allein schon die Teilnahme macht Spaß: Man misst sich ja mit seinen Gegnern und spürt die Spannung des Wettkampfs.

Jolien

Jolien 17.06.2022 19:21

Abendliche kurze Nordic Walking - Runde in der Affenhitze von 29 Grad C

Also ich bin doch eine Runde via Spielplatz und via Tennisclub gewalked von Viertel vor 20:00 h bis Viertel nach 20:00 h. Auf dem Spielplatz war nichts los, aber ich kam meiner flüchtigen Bekannten entgegen, die ihre 2 weißen Hunde ausführte. Später spielte ein junges Paar auf dem Rasen eine Art Beach Ball, was man normalerweise am Strand spielen würde. Man konnte denen ansehen, dass sie nie eine Schläger-Sportart systematisch gelernt hatten. Beim Tennisclub war die Einfahrt offen, aber alle 4 Courts waren verwaist.
Ich fühlte mich schlapp wegen der Hitze.

Jolien

Neuanfang 18.06.2022 03:48

Am Morgen vor dem wohl heftigen Hitzetag fühlt es sich noch angenehm an.
Man sieht so Manchem mangelndes Geschick und kaum Übung in den Schläger-Sportarten schon an, egal ob sie mit Federn oder kleinen und kleinsten Bällen spielen...

Schön im Schatten bleiben und viel trinken...wird heute meine Devise sein.

Aber etwas Erdbeeren & Eis werden wir uns heute nach dem Radeln gewiss gönnen.

Chobbe 19.06.2022 15:24

Und es wurde spaziert...

Hallo @Jolien und @Neuanfang,

nach einer heißen Nacht ging es für mich heute Morgen noch mal spazieren. Es war angenehm warm bei gelegentlichem Wind.
Waren im unteren Teil der Runde noch manche Menschengruppen oder auch Pärchen unterwegs, hatte ich im oberen Teil fast komplett meine Ruhe. Eine schöne Runde, leider nach meinem Umzug etwas kurz. Ich muss mal schauen, wo ich am besten noch einen Umweg einbauen kann. Der hohe Waldanteil gefällt mir, es sollte also auch nicht unbedingt an der Straße entlang sein. Aber naja, meine wirklichen Probleme sind auch andere ;) Ich werde mal schauen, was sich so finden lässt.
Den Rest des Tages habe ich mit Hausarbeit und Umzugshilfe verbracht.
Am Freitag habe ich gut gespielt. Trotz der heißen Temperaturen war ich sehr motiviert, habe mich zumindest in den Spielen gut bewegt und trotzdem verloren :D Aber es waren nur Trainingsspiele und die Gegner allesamt ein ganzes Stück besser als ich :)
Meine Wade ist okay, manchmal merke ich beim Gehen nichts mehr, aber noch reicht eine Bewegung und ich merke sofort wieder etwas. Ich bin aber damit soweit zufrieden.
Nicht zufrieden bin ich damit, dass schon sehr bald Sommerferien sind. Ob wir dann trainieren dürfen, klärt sich leider erst zu Beginn der neuen Woche. Man kann nicht alles verstehen, muss man aber auch nicht.

Ich wünsche allseits einen schönen Wochenausklang :)

Jolien 19.06.2022 17:18

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

ich hatte meine Freundin aus meiner Stadt angerufen und bekam gegen 17:00 Uhr ihren Rückruf, sie sei jetzt zu Hause. Tatsächlich wollte ich mit ihr TT spielen auf der Steinplatte mit den neuen Komplettschlägern und Plastikbällen. Aber es kommen immer wieder scharfe Windstöße. Es müsste schon zuverlässig Windstill sein. Ich sagte ihr: "Heute hat es keinen Zweck!" Schade, in der Woche arbeitet sie durchgängig und hat noch ihre Freizeitaktivitäten. Außer ihr hätte ich Niemanden.

Jolien

Neuanfang 19.06.2022 20:42

@Jolien und @Chobbe,
schön, Eure Wind-, Wandel- und Wetter-Berichte zu lesen---

Ich hatte jetzt bei unserem doch noch moderaten Wetter wenig Gelegenheit zum Bewegen,
dafür las ich mich tief in die neue Übersetzung eines SF-Romans des Damen-Gambit-Autors hinein --- und war etwas am Feiern und beim Konzertbesuchen...

Kommt gut in die letzte vollständige Juniwoche!

Jolien 20.06.2022 16:23

@Chobbe und @Neuanfang,

ich muss mich 2 Tage körperlich schonen, habe mich für eine Impfung gegen die Pneumokokken entschieden. Sie wird von den Krankenkassen empfohlen ab 60 Jahren.

Jolien

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.