![]() |
AW: Verbandsklasse Nord 2013/14
In der Bezirksliga hat er in der Vorrunde auf Position 4 gespielt. In der Rückrunde hat er auf 5 gespielt und somit immer nur gegen den 6er gespielt, der in den meisten Fällen ein Ersatzmann war (siehe TTR-Punkte). Bei teilweise 300 TTR-Punkten Differenz, kannst du mir nicht erzählen, dass du es komisch findest wenn er seine Spiele gewinnt.
Ich persönlich würde es auch nicht komisch finden, wenn ich gegen einen 2100 Punkte Spieler 3:0 verlieren würde. Immer die Relationen beachten! |
Ich finde es z.B. seltsam, dass ein Dirk Gremminger, der ihn aus gemeinsamen Hettinger Zeiten kennt, CHANCENLOS 0:3 verliert.
Oder er auch gegen einen Michael Düll deutlich 3:1 gewinnt, der mit Wolfgang Michelberger auch einen Kollegen mit langen Noppen hat und sonst immer super Bilanzen in der Bezirksliga gespielt hat. |
Ich bin auch der Meinung man, dass man da immer ein bisschen vorsichtig sein sollte. Wenn ein Spieler fast auf dem absoluten Tiefpunkt (bezogen auf TTR-Punkte der letzten 7 Jahre; und über 100 Punkte unter seinem Höchststand) 31 Punkte (bis vor dem Oftersheim-Spiel) wieder gut macht, ist das absolut nichts außergewöhnliches. Ebenso wenig, dass man nach einer Materialumstellung erstmal an Stärke verliert aber nach einer gewissen Anpassungszeit wieder dazugewinnt. Und nur weil er jetzt zwei knappe 5-Satz-Spiele gewonnen hat in denen er Außenseiter war, würde ich nicht gleich mit solchen Unterstellungen anfangen. Natürlich ist es möglich, dass der Belag in den 20 Monaten seit der Umstellung mittlerweile schon wieder so glatt geworden ist, dass er nicht mehr zugelassen würde. Aber ohne ein aktuelles Testergebnis finde ich es auch nicht okay Leuten einfach auf Verdacht Betrug vorzuwerfen.
Wir werden ja noch gegen Buchen spielen, und dann kann ich mir selbst ein Bild machen. lG Dominik |
Das Problem ist doch altbekannt, alle die keine Rückhand haben spielen mit Noppen. Ich spiele mit kurzen, da ich noch blocken kann und etwas unterschnitt entwickle. Viele Langnoppenbeläge entwickeln, insbesondere von renomierten Herstellern keine Flatterbewegungen. Bis hinunter zur C Klasse werden die billigen Chinabeläge, deren Noppen nach 2 Wochen abbrechen für 8 - 10 € gekauft. Die Beläge, auch behandelte sind frei verkäuflich und somit scheidet Betrug aus und wird auch nicht unterstellt. Die behandelten Langnoppenbeläge sind so glatt, dass wirklich keine Reibung beim Ball feststellbar ist. Ein Protest nutzt da wenig. Der Belag kann auf freiwilliger Basis von einem Schiedsrichter eingezogen und begutachtet werden. Wurde schon praktiziert. Die sonst möglichen Behandlungen von Schwammbelägen sind nur mit einem Testgerät feststellbar, welches in der Regel auch bei Meisterschaften angewendet wird. Dort werden regelmäßig Spieler, deren Namen ich alle kenne, beanstandet. Aber ich will nicht bestreiten, dass es auch bei etwas Besonnenheit möglich ist, gg. solche Spieler zu gewinnen, da sie die verbotenen Beläge trotzdem nicht immer ganz beherrschen. Ich kenne Spieler, welche Beläge drauf haben, deren Herkunft etwa bei 1990 liegen dürfte und mit Sicherheit verboten sind. Unzählige Noppen fehlen, keine Hersteller mehr feststellbar.
Lange, knallharte Aufschläge in die Rückhand und meinen Topspin, dann gibt es weniger Diskussionen. Übrigens Gremminger hat gg. mich auch nie gewonnen, da er mit seinem Blockschuß kein Material mag. Also Oberschiedsrichter anfordern, damit die Seele befriedigt ist. |
Hallo ihr alle!
Nun sollten wir auch mal tippen: Walldorf gegen Oftersheim 3:9 Illgen gegen Heidelberg 8:8 Mannheim gegen Weinheim 9:6 Buchen gegen Viernheim 9:3 Mit Noppen. Gruß Ballroller |
Walldorf - Oftersheim 4:9
Illgen - Heidelberg 6:9 Mannheim - Weinheim 9:5 Buchen - Viernheim 9:3 ;) |
Walldorf - Oftersheim 4:9 (walldorf mit leichtem aufwind, aber oftersheim dürfte nach dem letzten spiel motiviert genug für einen klaren sieg sein)
Illgen - Heidelberg 3:9 (nicht zu holen für uns) Mannheim - Weinheim 9:4 (bisher ist mannheim mein favorit für den zweiten platz und weinheim hat im erstne spiel nicht soo überzeugt) Buchen - Viernheim 9:2 (buchen gut drauf) |
Walldorf - Oftersheim 2:9, mit Jung 4:9
Illgen - Heidelberg 2:9 Mannheim - Weinheim 8:8, mit Broschard Buchen - Viernheim 8:8, Buchen hatte gg. uns 4 Spiele im 5. Satz entschieden |
Zitat:
Sollte für einen relativ deutlichen Sieg für Buchen reichen. Walldorf - Oftersheim 2:9 Illgen - Heidelberg 4:9 Mannheim - Weinheim 9:4 Buchen - Viernheim 9:4 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |