![]() |
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018
Zitat:
Das Spiel wurde doch schon 9:0 nach Spielabbruch gewertet. |
sorry hatte nicht mehr nachgeguckt. dann waren sie doch nicht so schlau wie ich dachte..aber vielleicht gibt es da ja auch noch Protest gegen? Wer weiß was der OSR da eingetragen hat ...
Oder sie lassen es so. Die Strafe zahlt Müller aus der Portokasse und ob 4-9 oder 0-9 ist denen auch völlig egal. |
Zitat:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht die Bundesspielordnung keinerlei Ordnungsstrafe bei Spielabbruch vor... |
Dann aj doch alles richtig gemacht.
Statt 4-9 eben ein 0-9 drauf geschi... Durch Abbruch ohne Geldstrafe den beiden anderen Spielern die kampflose TTR Wertung gegen sie erspart |
Zitat:
|
Endspurt in der Liga ist angebrochen:
Aufsteiger 1 TTC Champions Düsseldorf 17 13 3 1 141:80 +61 29:5 2 TTC Altena 16 10 3 3 131:103 +28 23:9 3 SC Buschhausen 17 10 3 4 132:83 +49 23:11 4 TTV 1951/66 Stadtallendorf 17 9 1 7 121:113 +8 19:15 5 TTC Schwalbe Bergneustadt II 16 8 2 6 122:101 +21 18:14 6 ASV Einigkeit Süchteln 17 7 2 8 113:113 0 16:18 7 VfR Fehlheim 1929 17 6 1 10 103:126 -23 13:21 Relegation 8 TTC Vernich 17 5 2 10 102:133 -31 12:22 Absteiger 9 TG 1953 Langenselbold 16 3 3 10 79:127 -48 9:23 Absteiger 10 TuS 1884 Kriftel 16 1 2 13 74:139 -65 4:28 |
Tischtennis-Regionalliga West
Buschhausen lachender Dritter? Altena - Meister der Tischtennis-Regionalliga West sind sie seit dem 9:7-Erfolg am Samstagabend gegen Schwalbe Bergneustadt II, die Champions aus Düsseldorf. Ob die Rheinländer allerdings auch ihren vierten Aufstieg in Serie tatsächlich wahrnehmen und in der Saison 2018/19 in der 3. Bundesliga aufschlagen, es steht noch in den Sternen. „Man soll ja niemals nie sagen. Aber derzeit stehen die Zeichen eher auf Aufstiegsverzicht“, betonte der Champions-Vorsitzende Joachim Breitbach am Mittwoch auf Nachfrage unserer Zeitung. Breitbach sagte aber auch deutlich, dass eine endgültige Entscheidung der Düsseldorfer noch nicht gefallen sei und diese erst getroffen werde, wenn Team-Manager Frank Müller aus dem Urlaub zurückgekehrt sei. Bis zum 15. April hat der Regionalliga-Meister nun noch Zeit, sich gegenüber dem Verband zu erklären. Die eigentliche Bewerbungsfrist für die 3. Liga endete zwar schon in diesem Monat, wurde dann aber eben bis zum 15. April verlängert. Sollte es beim wahrscheinlichen Aufstiegsverzicht der Düsseldorfer bleiben, könnte der Tabellenzweite, wenn er denn will, in die Drittklassigkeit aufsteigen. Und der Rangzweite heißt kurz vor dem Saisonende TTC Altena. Die Burgstädter aber haben wie auch Meister Düsseldorf die erste Frist bewusst verstreichen lassen, könnten sich nach der Verlängerung dieser Frist aber noch erklären. Könnten. „Düsseldorf ist jetzt am Zug und soll sich erklären: Aufstieg ja oder nein“, sagte der TTC-Vorsitzende Ralf Springob, der mit seinen Vorstandskollegen in den vergangenen Wochen mit Blick auf das Personal für die Regionalliga geplant hatte. Dort sind die Auswärtsfahrten deutlich kürzer als in der 3. Liga, in der zudem mit Vierer- anstatt mit Sechsermannschaften gespielt wird. Mit dem Verstreichenlassen der ersten Frist hat der TTC Altena letztlich signalisiert, nicht aufsteigen zu wollen. Der einzige Verein aus der Regionalliga West, der beim Verband für die 3. Liga gemeldet hat, ist der Tabellendritte SC Buschhausen. Und die Oberhausener sind sich ihrer Sache augenscheinlich auch sicher und planen bereits für die Drittklassigkeit. Und angestoßen wurde auf den Aufstieg dem Vernehmen nach ebenfalls schon. Wohl bekomm's... Gelesen bei: come-on.de am 30.03.2018 |
Hauptsache ein WTTV-Verein geht hoch :D
|
Die Entwicklung in Altena finde ich sehr interessant. Den Verein kann ich in dieser Entscheidung auch verstehen, denn bis jetzt gab es kaum eine Bindung zwischen der Ersten und den anderen Mannschaften, da die Spieler immer nur zu den Spielen angereist kommen/kamen.
Sollte es wirklich so kommen wie in dem Artikel bechrieben und die verpflichteten Spieler auch zweimal pro Woche in Altena trainieren, dann ich das aus meiner Sicht ein Quantensprung für den Verein. Und wenn man die Möglichkeit hat, seinen Verein dahingehend zu verändern, sollte man das auch machen. Daher finde ich diese Entscheidung gut. Dass es so ein Totalumbruch geworden ist, ist natürlich schon eine Besonderheit, auch für den TTC Altena. Es hat mich gewundert, dass alle auswärtigen Spieler nächste Saison nicht mehr für den TTC spielen. Denn das bedeutet ja, dass ihnen noch zwei Spieler fehlen, vorausgesetzt, sie spielen wieder RL. Denn aus der jetzigen Truppe ist nur noch Nils Maiworm übrig. Um eine relativ sorgenfreie weitere RL-Siaon spielen zu können fehlen noch meiner Meinung nach ein Spieler am oberen Paarkreuz und ein starker für unten. Oder wie seht ihr das? Und ich bin sehr gespannt, ob die noch zu verpflichtenden Spieler ebenfalls dann in Altena trainieren. Wäre eigentlich logisch, sonst hätten sie sich nicht von sämtlichen auswärtigen Spieler trennen müssen. Wer das wohl sein wird? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |