![]() |
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien - #966
oh da ist mir ein Lapsus unterlaufen - in der Hitze des Gefechts - es sollte "ventilatorisiert" heißen - also vom Ventilator beherrscht/eingenommen... |
Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,
ein weiterer heißer Tag geht gewittrig abgekühlt zu Ende :) Ich war heute Morgen eine Runde spazieren. Ich wollte eigentlich länger, aber meine Wade hatte andere Pläne mit mir. So startete der Tag, verärgert- irritiert, aber ich hatte zum Mittag noch einen Gang in die Stadt, kurze Umzugshilfe bei meinem Nachbarn und zum Nachmittag noch mal einen Gang in die alte Wohnung. Ich hatte also schon vor dem Training ein paar Meter in den Beinen. Das Training war dann schlecht besucht, aber hat auch zu zweit Spaß gemacht. Es müssen nicht viele beim Training sein, es reichen die richtigen :) So haben wir uns zum Abend noch mal schön die Bälle hin und her geprügelt und nach gut 2 Stunden beschlossen, dass es dann auch reicht. Hier geht es am Dienstag weiter. Das Wochenende soll trocken bleiben, wenn mich die Wade lässt, werde ich sicher noch mal den einen oder anderen Gang machen. Der Wade geht es deutlich besser als zuletzt, aber mir fehlt noch das Vertrauen... und Rückschläge kann ich auch nicht gebrauchen ;) Jetzt wünsche ich aber erstmal einen schönen Abend und gleich/ später eine gute Nacht :) |
Hi @Neuanfang und @Chobbe,
Bei uns zog ein Unwetter über die Stadt - der Deutsche Wetterdienst hatte vorschriftsmäßig davor gewarnt - während ich gerade im Zoom Call mit meinen online Polyglot Freunden war, tobte ca. 45 Minuten lang ein Gewitter mit starkem Wind und heftigem Starkregen. Das Gewitter war recht harmlos, aber der Starkregen war enorm, das war mir sehr unheimlich! :eek: Und siehe da: Der ganze Keller ist unter Wasser, da war noch irgendein Rohr gebrochen und es kam immer noch wieder neues Wasser nach. Die allarmierte Handwerksfirma hat noch bis abends 22:00 Uhr mit Schläuchen Wasser abgepumpt. Der Notruf der Feuerwehr war völlig überlastet. Heute Abend 22:00 Uhr war noch immer Wasser im Keller. Jolien |
@Jolien und @Chobbe,
die Hitze hat sich fürs Erste verzogen, hoffentlich habt Ihr dort tief im Westen die Regenschauer inzwischen überstanden? @Jolien, toi toi toi für Deinen Keller, hier bei uns laufen zum Glück nur die Eimer voll... Ich wünsche Euch einen genehmen Start in die zweite Jahreshälfte... |
Zitat:
das war nicht ein Schauer, sondern heftiger Starkregen, der 45 Minuten lang "wütete"! Wir haben 3 durch einen gemeinsamen Keller verbundene Häuser und im Mittelhaus war der Rohrbruch, da lief also immer neues Wasser nach. Unser Hausmeister hat dann eine Handwerksfirma beauftragt, die dann bis abends um 22:00 Uhr noch Wasser abgepumpt hatte. Heute Morgen habe ich Gummistiefel angezogen und meinen Einzelkeller inspiziert. Es ist Wasser im Keller, jedoch sind nur die Reifen meines Fahrrads und zwei große Kartons von unten ein bisschen nass geworden. Andere Sachen hatte ich rechtzeitig noch höher legen können. Jolien |
Hallo @Jolien,
hoffe, es ist kein allzu großer Schaden entstanden. Wobei allein Wasser im Keller schon genug sagt. Trotzdem hoffe ich, dass alles zumindest glimpflich abgelaufen ist. Bei uns war es so gegen 19.30/20 Uhr geschätzt vor allem windig und regnerisch. Bei geöffneter Hallentür wehten die Bälle unter der Bande her, weil die auch nach oben geweht wurde. Danach hatte sich die Luft merklich abgekühlt. Von sichtbaren Schäden sind wir verschont geblieben. Hallo @all, heute beginnt der Tag bewölkt, aber trocken. Nachts hat es wohl etwas geregnet, aber bislang ist es trocken. Ich war gerade ein bisschen einkaufen, kein großer Gang. Mir geht es heute nicht so gut. Muss mal schauen, was ich mit dem Tag so anstelle. Auf jeden Fall nicht viel draußen. Habe nächste Woche Donnerstag einen Termin, bei dem ich hoffentlich ein bisschen weiterkomme. Aber bis dahin schaffe ich hoffentlich noch mal ein paar Gänge und einmal Training. Ich wünsche allseits einen katastrophenfreien Start ins Wochenende :) |
@Jolien und @Chobbe,
da hoffen wir wirklich mal sehr, dass es am Ende einigermaßen glimpflich war und wir verschont bleiben werden, wenn es wieder zu heftigen Güssen kommt... (Dem Boden würde Einiges an Wasser guttun, dann aber bitte über Nacht in Dauerschleife bis zum hellwachen Morgen) Kommt gut ins erste Juliwochenende! |
Ganz andere Nordic Runde wegen Empfehlung wegen des vergangenen Unwetters Parks, Spielplätze etc. zu meiden
Hi @Neuanfang und @Chobbe Es gibt immer noch beschädigte Bäume und Sträucher in diesen Grünanlagen und Parks, daher solche Vorsichtsmaßnahmen. Also kam ich bei meiner kleineren Runde ab 21:15 Uhr bei angenehmen 22 Grad C gar nicht am Spielplatz vorbei, sondern walkte durch eine Seitenstraße in Richtung Tennisclub. Dort war die glutrote Sonne am Untergehen. Ich hörte das Ploppen der Bälle von der Tennisanlage, also ging ich dorthin. Gerade spielten 2 ca. 30-jährige Männer ein Herreneinzel um Punkte. Und das fand ich sehr sehenswert, da beide Herren eine sehr gute Schlagtechnik hatten, insbesondere die weiten und scharfen Vorhandschläge waren eindrucksvoll. (Beide waren Rechtshänder). Also habe ich bei dem Match eine ganze Weile zugeschaut. Beide Spieler hatten mich freundlich begrüßt. Ein schönes Highlight am Abend! :idee: Jolien |
@Jolien und @Chobbe, schönen hoffentlich sonnenmilderen Tag und sturmlosen Abend für Euch...
@Jolien - da hattest Du ja Dein Mini-Wimbledon... Ich habe lange kein Tennis live gesehen und "ganz früher" nur kurz mit meinem Vater antrainiert. Er ließ es dann auch besser bleiben und rückte vom Platz ab an die Platte... |
Zitat:
ich komme aus einer Tennisfamilie, wo alle Tennis spielen konnten. Mein Opa war Grundschulrektor und hatte Tennis-Trainerstunden gegeben. Meine Eltern konnten beide Tennis spielen, mein Bruder sogar gut und meine Schwester lernte die Grundlagen. Jetzt spielt die ganze Familie meines Bruders Tennis, der Sohn war sogar im Leistungssport, bekam aber Verletzungen und dann war Schluss damit. Früher als ich noch TV - Fernsehen schauen konnte, habe ich mir die großen internationalen Tennisturniere im Fernsehen angeschaut. Heute Abend hatte ich einen schönen-Heimspaziergang vom Schachclub mit Trolley. Ich kam auch am Tennisplatz vorbei, dort spielten 2 Herren Einzel um Punkte. Jolien |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |