TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Dimitrij Ovtcharov (GER) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=106901)

Dima Ovtcharov 24.06.2018 22:21

AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Hier habe ich noch kurz was zur T2 APAC League geschrieben:

http://forum.tt-news.de/showthread.p...83#post2971183

Dima Ovtcharov 24.06.2018 22:22

So das reicht für heute.

Gruß, Dima - im Darth Vader Modus ;)

Zigeuner 24.06.2018 22:50

Wie trainierst bzw mobilisierst du deine Hüfte im Hinblick auf deine Verletzung? Hatte das Thema früher schon eine zentrale Rolle und wenn nicht wie hat sich Training nun geändert, also erstmal kurzfristig mit der akuten Problematik und langfristig um präventiv zukünftige Verletzungen zu vermeiden?
Da würde mich interessieren mit welchen Übungen vor dem Tischtennistraining aufgewärmt und mobilisiert wird und welche Übungen als Krafttraining abseits des Tischtennis auf dem Programm stehen oder vielleicht nach dem TT-Training angehängt werden.
Danke und Gruß :).

Spitzenspieler 25.06.2018 05:42

Hab ein Video von dir gesehen auf youtube.

Russischer pokal.

Heißt das ihr habt russische Meisterschaft und pokal gewonnen???

Ich dachte du wolltest doch schonen bis Korea???

Oder war das ein erster Test ob alles hält, der dich nicht zu sehr forderte??

ToniG 25.06.2018 13:59

Danke für die vielen interessanten Beiträge!
Zitat:

Zitat von Dima Ovtcharov (Beitrag 2971166)
Habe leider immer wieder zu früh begonnen und zu wenig pausiert beziehungsweise ausheilen lassen, weil ich einfach deutschland bei der WM und orenburg im ECL Finale helfen wollte.

Nach dem Spiel in orenburg habe ich mir die Zeit genommen und für Mitte Juni den Aufbau geplant und hoffe in Korea wieder 100% schmerzfrei zu sein.

Wie gesagt, seit Ende Februar habe ich diese Probleme. Also seit mehr als 3 Monaten ...

Und weiterhin gute Besserung!!

Dima Ovtcharov 27.06.2018 21:52

Danke!
Zitat:

Zitat von Svennie (Beitrag 2958015)
Was ist Dein nächstes großes Ziel im Tischtennis???

2019 bei der Einzel WM und bei Olympia 2020 Medaillen gewinnen.

Dima Ovtcharov 27.06.2018 21:53

Zitat:

Zitat von Tukan (Beitrag 2951330)
Wenn du eine Weltauswahl mit 5 Spielern zusammen stellen musst, die gegen Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin, Lin Gaoyuan und Wang Chuqin antreten müssen, welche 5 Spieler würdest du wählen? Bzw. welche 4 außer dir? :D

Haha. Nett dass ich mit dabei sein darf. ;)

Ich würde Timo, Jun, Calderano, Niwa und mich nominieren.

Lee Sang Su und Harimoto wären die nächsten 2

Svennie 27.06.2018 23:50

Zitat:

Zitat von Dima Ovtcharov (Beitrag 2972797)
Danke!
2019 bei der Einzel WM und bei Olympia 2020 Medaillen gewinnen.

Let's Rock, Dimitrij 🤘🏻

Dima Ovtcharov 29.06.2018 22:33

Danke! :)

Zitat:

Zitat von Kim4U (Beitrag 2917294)
Sehr interessant, deine Aussagen. Vielleicht hat China dann, wie schon von anderen vermutet, momentan wirklich ein Problem.

Starke Spieler haben sie immer, aber sind können vielleicht momentan nur noch selten Ausnahmespieler entwickeln wie Fan Zhendong oder davor Ma Long und Zhang Jike.

Die Qualität der chinesischen Spieler nimmt ab, so dass die neuen Spieler vielleicht nur noch das Niveau von Xu Xin oder nicht mal, sondern vielleicht Yan An erreichen können. Dazu kommt, dass die anderen Nationen den Abstand reduzieren können, so dass es in den nächsten 2 bis 5 Jahren sehr knapp werden kann für China.

Schön, dass mit Sidorenko und Möregardh dann wieder zwei Europäer nach kommen, die vielleicht mal mit den Chinesen den Kampf aufnehmen können.

Stimmt alles was du sagst.

Ich denke, dass Ma Long + Xu Xin bei der aktuellen Situation noch 2-6 Jahre weiter machen und Fan min 10 Jahre.

So wird die Spitze weiter extrem hoch gehalten und die neue Generation kann noch viel von den Jungs lernen und aufgebaut werden.

Truls und Siderenko sind schon sehr gut und haben alle Voraussetzungen früher oder später zu den führenden Spielern in Europa zu reifen.

Dima Ovtcharov 29.06.2018 22:35

Zitat:

Zitat von Kim4U (Beitrag 2917294)
Trainierst du normalerweise täglich 2 x 2 oder 2 x 2,5 oder 2 x 3 Stunden? Wenn du am nächsten Tag ein Spiel hast, trainierst du dann auch zweimal oder nur einmal? Und gehst du am Tag des Spiels auch nochmal vormittags in die Halle? Und machst du am nächsten Tag frei oder vielleicht nur vormittags ausruhen?

Je nach Saisonphase trainiere ich 4-5 Stunden TT pro Tag. Mehr ist konzentriert kaum möglich. Dazu kommt noch Fitness, Behandlung , Yoga und aufwärmen ...

Ein Tag vor dem Spiel trainiere ich in der Regel 1 mal und wenn wir am Abend ein Match haben auch nochmal vormittags...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.