TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   sonstige Sportarten (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=260)
-   -   Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=400730)

Neuanfang 16.07.2022 02:46

AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zur Zeit kommen wir eher wenig in Bewegung, da es einige Erledigungen und Verpflichtungen gibt und im Umfeld der das Virus wütet, da ist noch mehr Vorsicht als sonst geboten...

Passiv bin ich in Budapest und Eugene dabei...

Das Rad werden wir aber wohl rausholen...

Chobbe 16.07.2022 09:33

Hallo zusammen,
bei mir ist es ähnlich. Donnerstag ein Pflicht- Gang, gestern dann ein blöder Tag. Heute mal schauen. Erstmal einkaufen und gucken, was der Tag bringt :)

Wunsche allseits einen schönen Samstag :)

Jolien 16.07.2022 15:12

Hi @Chobbe und @Neuanfang,

heute haben wir kühleres Wetter, das ist mir sehr angenehm. Ein Nachbarin jammerte, dass sie lieber durchgehend 30 Grad C hätte jeden Tag. Oh je! Die Sonne scheint, also das wird eine schöne Abendrunde geben!

Beim Frühstückstreffen hatte ich eine mir unbekannte Tischnachbarin. Sie stellte mir Fragen, so kam ein Gespräch zustande. Auf Zeitunglesen hatte ich verzichtet, aber ich bekam Spiegelei OHNE Speck und Obstsalat mit Joghurt OHNE Marmelade, also das war perfekt.

23 Gad C, und sonnig, vielleicht warte ich noch ab bis in den Abend.

Schönes Wochenende!

Jolien

Neuanfang 16.07.2022 17:10

@Jolien und @Chobbe,
heute war irgendwie ein Kaugummitag, er zog sich - ich konnte in Erwartung von Anrufen und Besuchen kaum etwas tun - weder rausgehen noch ruhen
#Bleierne Zeit# irgendwie --- auch rund um den/das Virus im Familien- und Bekanntenkreis... immer schwingen ferne Sorgen mit den Lieben mit...

... selbst beim Lesen blätterte ich nur drei Dutzend Seiten...
immerhin
bin ich jetzt mit dem Damengambitschriftsteller und seinem "Manndervomhimmelfiel" durch...

und ich sah den neuen "Jan Ove" im TT-Semifinale siegspielen... ("Magic Moregardh" staunte der Moderator.)

Schöne zweite Wochenendhälfte ---

Jolien 16.07.2022 19:26

Hi @Neuanfang,

wenn das Corona-Virus im Familien- und Bekanntenkreis regiert, das ist traurig und bitter. :(

Hi @Chobbe,

Euch beiden will ich von meiner halbstündigen Nordic-Walking-Runde berichten. Von 19:45 bis 20:15 Uhr. Bei Sonnenschein und angenehmen 22 Grad C. Superb! Auf dem Spielplatz war Spielbetrieb von kleinen Kindern. Vor einer Woche wurde noch in der Zeitung vor dem Betreten von Grünanlagen gewarnt. Ich wäre noch zögerlich mit den Spielplatz.

Hunde sah ich gar keine, auch keine Fahrradfahrer. Eigentlich wollte ich auf dem Tennisplatz gucken, aber der Tennisclub war abgeschlossen.

Aber eine schöne Runde, ich hatte ein gutes Gefühl dabei!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,

Jolien

Neuanfang 17.07.2022 04:48

Vor der großen kommenden Hitze ist es jetzt um diese Zeit angenehm erfrischend...
Frühe Vögel sind recht lautstark und krächzen den Morgen ein...
Die schnellsten Männer der Welt liefen vor etwa einer Stunde ziemlich Kopf-an-Kopf ins Ziel ein - Die ersten Vier unter 10,00 über 100m!

So rasant lass ich es heute nicht angehen...
Rhythmus finden und Ruhe haben sind angesagt, die nächste Woche wird dann wieder bewegter...

Angenehmen Siebzehnten!

Chobbe 17.07.2022 08:49

Guten Morgen @Jolien und @Neuanfang,

ja, der frühe Vogel... mir beschert er kurze Nächte :(
Unter dem Dach muss ich im Sommer mit offenem Fenster schlafen. Um 5 Uhr rum hatte es sich die letzten beiden Tage fertiggeschlafen. Bin um 6 Uhr raus, duschen, frühstücken und dann wunderbar spazieren :)
Ganz wenig Menschen, ganz wenig Autos, dafür viel Natur und die bereits angesprochene morgendliche Frische-herrlich!
Angenehm erschöpft kann der Sonntag nun richtig starten. Hoffen wir mal, dass er friedlich bleibt :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Vergesst nicht viel zu trinken,, die nächsten Tage geht es hitzig, nicht nur bei mir zu Hause, sondern vor allem draußen :)

Neuanfang 17.07.2022 10:25

@Jolien und @Chobbe - noch ist es moderat und mild sommersonnenwarm zum Mittag hin -
aber die GGH -ganz große Hitze - wird schon als Welle vom Westen her angekündigt...

Ausreichend zu trinken ist ein Allzeitding - ansonsten erscheint mir dieser Tag matt und müd -
mit vielen multitask-ischen digitalen Erledigungen und im Schongang.
Irgendwie hat es die Damen und Mädchen in meinem privaten und dienstlichen Umfeld
sowie in der Nachbarschaft mit Husten, Schnupfen und Heiserkeit sowie einigen Positiva erwischt.
Ich war und bin zum Glück immer der FidB - Fels in der Brandung - mir und meinen Masken kann nichts anhaben...

Aber es schlaucht schon irgendwie, wenn man nicht recht helfen und nur aus der Ferne oder mit gehörigem Nah-Abstand mitfiebern kann.

Wie dem auch sei ... bleibt schön und gesund

Chobbe 18.07.2022 06:09

Guten Morgen allerseits,
was macht man, wenn man nicht schlafen kann, weil vor dem offenen Fenster Autos rasen, Vögel zwitschern und der Kopf schon voll auf Sendung ist? Fenster schließen wäre zu einfach und hilft beim Kopf auch nicht. Genau, man geht spazieren :)
Kurz unter die Dusche und ab in die Natur. Und so habe ich schon vor 7 Uhr 1,5 Spazierstunden in den Beinen. 2,3 Menschen habe ich gesehen, 1 mit Hund und 1 Reh allein auf der Wiese. Würde es mir nicht so schlecht gehen, hätte ich es noch mehr genießen können. Aber so habe ich zumindest versucht, das Beste aus dem Wochenstart herauszuholen.

Wünsche allseits ebenfalls den bestmöglichen Wochenstart :)

Jolien 18.07.2022 08:34

Zitat:

Zitat von Chobbe (Beitrag 3400126)
Guten Morgen allerseits,
was macht man, wenn man nicht schlafen kann, weil vor dem offenen Fenster Autos rasen, Vögel zwitschern und der Kopf schon voll auf Sendung ist? Fenster schließen wäre zu einfach und hilft beim Kopf auch nicht. Genau, man geht spazieren :)
Kurz unter die Dusche und ab in die Natur. Und so habe ich schon vor 7 Uhr 1,5 Spazierstunden in den Beinen. 2,3 Menschen habe ich gesehen, 1 mit Hund und 1 Reh allein auf der Wiese. Würde es mir nicht so schlecht gehen, hätte ich es noch mehr genießen können. Aber so habe ich zumindest versucht, das Beste aus dem Wochenstart herauszuholen.

Wünsche allseits ebenfalls den bestmöglichen Wochenstart :)

Hi @Chobbe,

das war eine tolle Idee, sehr inspirierend! Mitten im Sommer so früh am Morgen, das muss phantastisch sein. Wenn ich den Wecker stelle, dann klingelt er um 7:00 Uhr, wie heute Morgen. Ich bin mit dem Bus in die Stadt gefahren, hätte natürlich auch zu Fuß gehen können. Von selbst werde ich fast nie so früh wach. Aber du hast die morgenfrühe Zeit sehr gut genutzt für Bewegung an der frischen Luft!

Jolien

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.