![]() |
AW: Fußball DFB Pokal
Jetzt gibt der FC Bayern den anderen etablierten BuLi (BVB, MG, etc) Vereinen die Chance einen Titel zu gewinnen. Was passiert? Sie verkacken es.
|
Zitat:
Man vergisst gerne, dass das bei den absoluten "High-Potentials" immernoch funktioniert, aber viele Akteure werden cleverer. Mich wundert nur, dass es in der Masse so lange gedauert hat. Lewy 2014 mit, laut SpoBi, 50-60 Mio "Signing Fee", sprich Handgeld oder Goretzka mit kolportierten 20 Mio haben es doch vorgemacht. |
Zitat:
Dass Spieler wie Zakaria, Ginther, Plea, Neuhaus und Thuram permanent Angebote und Anfragen bekommen, halte ich Mal für sehr wahrscheinlich. Meiner Erinnerung nach haben auch alle um ihre Freigabe gebeten. Eberl hat abgelehnt und zahlt jetzt den Preis. Richtig oder Falsch? Hinterher ist man immer schlauer - aber mMn falsch! |
Zitat:
Zakaria/Ginter: Auslaufender Vertrag, Verhandlungen hinausgezögert, Risikoabwägung (hier offensichtlich nicht erfolgreich) Neuhaus: Formtief, aber ein wenig fängt er sich, wenn auch noch lange nicht wieder da wo er war. Hat aber noch Vertrag bis 24. Gibts erstmal nix zu diskutieren. Plea/Thuram: Wollten weg, dem Vernehmen nach gab`s Interessenten. Corona und Verletzungen kamen dazwischen. Beide noch Vertrag bis 23. Und zwischen "es gibt interessierte Vereine" und "wir haben konkrete Angebote vorliegen" liegen halt noch Welten. Ich bezweifle, dass bei allen akute, akzeptable Angebote vorlagen. Aber wissen wir beide nicht. Und ich bin zumindest der Meinung, dass man von einem Profi erwarten muss/darf, so etwas auszublenden und Vollgas zu geben. Dazu ist dies auch ein Rattenschwanz. Was passiert als nächstes? Bitten alle um Freigabe und performen dann schlecht (unbewusst) um Druck auszuüben? Da musst Du einen Riegel vorschieben. Siehe Dembelé bei Dortmund. Ist halt ein schmutziges Beratergeschäft geworden. Ich denke, Eberl war sich stets sicher, dass man auch integre Spieler (Trainer) geholt hat, die menschlich zum Verein passen. Die nächsten, die abgegeben werden, sind Thuram und Plea. Aber halt mit Ablöse, die passt. Und das ist auch gut so. Das passt charakterlich imho null mehr. Mal sehen wie´s weitergeht |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich stimme Dir zu, zögert ein Spieler die Entscheidung zu lange hinaus, sollte man zwingend anderweitig planen um sich abzusichern. Aber was dann? Wenn auf einmal kein Abnehmer da ist. Darfst halt nicht vergessen, dass es nicht nur ums Abgeben geht. Du musst ja auch adäquaten Ersatz finden. Was wenn da keiner da ist für z.B. Thuram und Plea. Oder halt kein Geld, weil du weniger für die beiden bekommst als du für einen neuen bezahlen müsstest. Corona hat viiiiel durcheinandergewürfelt. Kommt halt viel zusammen plus man lernt sicherlich genau aus dieser Situation. Aber Ginter hat in der Tat 2 Jahre rumgestammelt, dass ja noch viel Zeit ist und alles offen ist. Und wer weiß wie die Gespräche verlaufen sind. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Eberl/BMG dann halt von sich aus gesagt hat, wir können nicht mehr warten. Dafür kam dann nämlich Friedrich zu schnell. Das heißt, das ging imho von Gladbach aus. Aber so what. Ist halt auch nur meine ahnungslose Meinung. Muss ja nicht stimmen;) |
man brauch sich nicht zwingend locken zu lassen die kriechen nur aus ihren löchern wenn es 1 mal im jahrzehnt mal kurzfristig nicht läuft ändert sich die richtung des windes wieder und das wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in absehbarer zeit auch wieder passieren sind sie schnell wieder weg mehr steckt da doch nicht dahinter...
dann kann man aber auch keinen weitreichenden blick für sich beanspruchen war doch bei frankfurt genau das gleiche schlecht in die runde gestartet dann wurden sie von komplett vernichtet und auch war ich auch der einzige der sie nicht umsonst permanent vehement verteidigt hatte und auch hier hatte ich wieder mal recht behalten sie stehen längst wieder im soliden bereich. gladbach sehe ich vollkommen nüchtern und realistisch eberl hatte doch nicht umsonst auch zu zeiten des größten erfolgs stets auf die bremse gedrückt und betont dass auch wieder schlechte tage kommen werden aber man den sturm auch wieder überstehen wird. das war auch kein understatement wie sich gezeigt hat er hat damit lediglich weitsicht gezeigt eberl kennt den markt in und auswendig und weiß um die finanziellen möglichkeiten. die sind in gladbach eben überschaubar und wenn dann noch ein weltkrise wie die pandemie unvorrichteter dinge eintritt dann bleibt es halt auch nicht aus dass eine nachhaltige entwicklung mal zwischenzeitlich gestoppt wird! wer diese mechanismen immernoch nicht kapiert hat dem ist einfach nicht mehr zu helfen die umsatzeinbußen in gladbach aufgrund von corona sind dramatisch! es ist ein husarenstück die leistungsträger immer wieder gleichwertig zu ersetzen nur weil 2 jahre keine leistungsträger abgegeben werden mussten sagt das nicht viel aus man muss immer das große und ganze sehen. aktuell wird es mit ginter und zakaria und wieder passieren und diese immer wieder mit überschaubaren mitteln zu kompensieren ist natürlich wahnsinnig schwierig von daher hat eberl das bisher sehr gut hinbekommen. unruhen um ausläufende verträge sind nie hilfreich sie schränken auch die planungssicherheiten ein aber das ist eben nicht zu verhindern gewesen in der lage ein paar hohe niederlagen kamen dann noch dazu und dann bleibt in der konsequenz eine erste krise seit einem jahrzehnt halt nicht aus. versucht doch mal mit 30 000 euro einen neuen porsche zu kaufen dieser versuch wird garantiert scheitern! dann musst du halt einen gebrauchten audi in kauf nehmen auch noch solide gar keine frage aber es reicht dann halt mehr nicht um hohe ansprüche formulieren zu können! da ändert auch ein 4.rang in der vorletzten runde rein gar nichts daran jeder der über den horizont schaut weiß dass dass natürlich weit über dem standard anzusiedeln war eberl hat sich davon auch nie den blick vernebeln lassen. die bundesliga ist im oberen bereich mit freiburg union hoffenheim und frankfurt auch enger zusammengerückt so dass es auch kein reeles ziel sein kann permanent europäisch zu spielen! das ist in der summe gelungen und wird mit ihrer herausragenden arbeit auch in zukunft zu einem guten teil gelingen aber damit muss du dann halt auch zufrieden sein. wenn man konstant mit oben dabei sein will dann muss man eben auch den neuen porsche und nicht nur den gebrauchten audi haben. und wenn man das verinnerlicht hat dann wird man gladbach auch niemals mit einer enttäuschung in verbindung bringen! |
Das ist so wirr, realitätsfern, am Thema vorbei, substanzlos... das bedarf wirklich keiner weiteren Erwiderung. Die Realität liegt einmal mehr auf dem Platz, heute 17.20 Uhr.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |