TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   Fußball DFB Pokal (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=1260)

Claus 02.11.2023 12:01

AW: Fußball DFB Pokal

Zitat:

Zitat von Wohlfühlbacher (Beitrag 3547521)
Gleich kommt Claus und sagt "Der Pokal is doch eh für´n Ar..." ;)

Bin auf die Reaktion in Dortmund gespannt. Bekanntermaßen spielen die Roten nach so einem Debakel im nächsten Match alles in Grund und Boden. We will see...:D

Eine Wohltat in der 2. Runde der Verzicht auf den Kölner Keller! Endlich mal wieder "reiner", regeltechnisch analoger Fußball. Mir hat´s so besser gefallen!

Jetzt noch ein Heimlos für den Glubb, am liebsten Saarbrigge. Die knacken wir!

Stimmt ist der Titel der am leichtesten zu verzichten ist. Aber Tuchel zeigte seiner Mannschaft mit der Aufstellung einfach Arroganz pur .....

Letztlich ist nur die Meisterschaft wichtig, denn das ist nunmal der ehrlichste Titel. Trotzdem gewinnt man als Sportler doch immer gerne alles.

Solche Spiele gabs schon früher und wird es auch in Zukunft wieder geben ....

Wohlfühlbacher 02.11.2023 12:03

https://www.youtube.com/watch?v=I8XvutW1y2s

Wieviel Hektoliter Bier da wohl in der Saarbrücker Altstadt geflossen sind...? :D

Fastest115 02.11.2023 12:05

Zitat:

Zitat von Fastest115 (Beitrag 3547540)
Von sportschau de
Grundsätzlich hat der zuerst gezogene Klub Heimrecht. Ausnahme: Trifft eine Mannschaft, die in der 3. Liga oder tiefer spielt, auf einen Klub aus der Bundesliga oder der 2. Bundesliga, bekommt der sogenannte "Amateurverein" das Heimrecht

PS. Unterschied zur 1. Und 2. Runde...
Es wird nur aus einem Topf gezogen. Also könnten auch 2 "Amateure" gegeneinander kommen....zb Saarbrücken gegen Homburg ;)

Oder gegen lautern wäre auch gut.

Hamburg gegen Pauli , Gladbach Düsseldorf und bvb Leverkusen fänd ich gut :)

es.ef 02.11.2023 12:08

Zitat:

Zitat von Claus (Beitrag 3547572)
Stimmt ist der Titel der am leichtesten zu verzichten ist. Aber Tuchel zeigte seiner Mannschaft mit der Aufstellung einfach Arroganz pur .....

Letztlich ist nur die Meisterschaft wichtig, denn das ist nunmal der ehrlichste Titel. Trotzdem gewinnt man als Sportler doch immer gerne alles.

Solche Spiele gabs schon früher und wird es auch in Zukunft wieder geben ....

Zumindest haben die Bayern beim Pokal eine gewisse Konstanz.;)

Leverkusen hat es ähnlich gemacht, allerdings haben die Einwechselungen gezündet.
An Tuchels Stelle hätte ich aber mit der bestmöglichen Aufstellung begonnen und nach 0:3 dann gewechselt. Irgendwie hatten die Bayern die Einstellung, wir können das gar nicht verlieren.:gruebel:

Fozzi 02.11.2023 13:06

Zitat:

Zitat von Wohlfühlbacher (Beitrag 3547521)
...
Eine Wohltat in der 2. Runde der Verzicht auf den Kölner Keller! Endlich mal wieder "reiner", regeltechnisch analoger Fußball. Mir hat´s so besser gefallen!
...

Du kannst also gut damit leben, dass Deine Mannschaft wegen eines Phantomtors absteigt, obwohl entsprechende technische Hilfsmittel zur Verfügung stünden? Ich nicht. Ich verstehe die Kritiker wirklich, aber ich persönlich nehme die Fehler der VAR deutlich lieber in Kauf als die Fehler vorher. Ich kann mich an eine stundenlange Auswärtsfahrt nach Stuttgart erinnern, wo der Schiedsrichter alleine das Spiel völlig verpfiffen hat - einmal mehrere Meter im Abseits (!!!!!). Der VAR ist zuweilen nervig - aber das möchte ich nicht mehr erleben. Und Phantomtore schon Mal gar nicht!

Fozzi 02.11.2023 13:07

Zitat:

Zitat von es.ef (Beitrag 3547576)
...
Leverkusen hat es ähnlich gemacht, allerdings haben die Einwechselungen gezündet.
...

Frankfurt auch. Die Einwechslungen waren zwar scheiße, aber hat trotzdem gereicht.

Wohlfühlbacher 02.11.2023 18:45

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 3547595)
Du kannst also gut damit leben, dass Deine Mannschaft wegen eines Phantomtors absteigt, obwohl entsprechende technische Hilfsmittel zur Verfügung stünden? Ich nicht. Ich verstehe die Kritiker wirklich, aber ich persönlich nehme die Fehler der VAR deutlich lieber in Kauf als die Fehler vorher. Ich kann mich an eine stundenlange Auswärtsfahrt nach Stuttgart erinnern, wo der Schiedsrichter alleine das Spiel völlig verpfiffen hat - einmal mehrere Meter im Abseits (!!!!!). Der VAR ist zuweilen nervig - aber das möchte ich nicht mehr erleben. Und Phantomtore schon Mal gar nicht!

Hör doch auf mit den ollen Kamellen… So wurde wenigstens einwandfrei bewiesen, was für einen Charakter Thomas Helmer hat. :idee:

Hätte es in der 2. Runde einen VAR gegeben, wäre Bayern weiter gekommen. Ist es das, was du willst? :D

Ich brauch den Zirkus nicht, wo Zigtausende Jubeln, Bierbecher in die Luft schmeißen, wofür sie letztendlich ins Stadion gekommen sind, um dann minutenlang zusehen zu müssen, wie eine Schwarzhose minutenlang in einen Monitor starrt, um dann die Arme zu kreuzen und das Heimstadion in Schockstarre zu versetzen.

Aber jeder, wie es ihm gefällt. Mir gefällt es nicht. Abschaffen oder den Ablauf neu überdenken. Aktuell ist das ein Achtung: Scheißdreck! ;)

Claus 03.11.2023 07:06

Zitat:

Zitat von Fozzi (Beitrag 3547595)

Korrekt, jeder meint das VAR keine Fehler machen und teilweise sind sie unverständlich, aber letztlich wurde das Ziel erreicht den Fußball etwas gerechter zu machen ..... zu 100 % wird nie gelingen.

Fozzi 03.11.2023 08:05

Zitat:

Zitat von Wohlfühlbacher (Beitrag 3547720)
...
Ich brauch den Zirkus nicht, wo Zigtausende Jubeln, Bierbecher in die Luft schmeißen, wofür sie letztendlich ins Stadion gekommen sind, um dann minutenlang zusehen zu müssen, wie eine Schwarzhose minutenlang in einen Monitor starrt, um dann die Arme zu kreuzen und das Heimstadion in Schockstarre zu versetzen.
...

Und vor allem IMMER gegen den Club, schon verstanden :D

Nein, im Ernst, ich verstehe Deine/Eure Kritik durchaus, hatte ja jetzt gerade 2x dieser (unnützen) Einsätze gegen Dortmund live im Stadion und brauche das auch nicht unbedingt. Aber für mich (!!) überwiegt ganz klar, dass diese gaaaaanz üblen Fehlentscheidungen inzwischen fast verschwunden sind. Wenn man jetzt wieder diese bescheuerte Auslegung der Handregel Richtung ABSICHT hinbekommt, hätte ich weitestgehend meinen Schiri-Seelenfrieden. Aber ich bin ganz klar für den VAR - aus meiner Sicht ist die Situation nicht gut, aber deutlich besser. :top:

Abwehrtitan 05.12.2023 19:34

Mathenia ist nach Kirschbaum die größte Gurke die je zwischen den Nürnberg Pfosten gestanden hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.