![]() |
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Das hier hilft niemandem. Weder benachteiligen Jugendlichen, noch dir und deinem Sohn persönlich. Du erweist deinem Kind damit einen Bärendienst. Weiß aber gerade nicht, ob es wirklich darum geht etwas für den Junior zu tun. Nimm dir mal 5 Minuten, atme tief ein und aus, entspanne dich und versuche zur Ruhe zu kommen. Und wenn du dann ruhig bist, und mal nicht vor Zorn in die Tastatur hauen willst (um mir zu sagen wie doof ich bin), dann frage dich: Hilfst du mit der Aktion hier deinem Sohn?
|
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Zitat:
Der Landestrainer bemüht sich dem Kind den richtigen Satzbau beizubringen, was eigentlich die Aufgabe der Schule/Eltern ist und du stempelst das als Rassismus ab. :eek: |
Der Nebensatz mit dem Kulturkreis und dem Hundeessen ist wichtig! Kamst du nicht drauf ich weiß
|
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Alle Eltern wollen das Beste für ihr Kind. Wenn dann das Gefühl aufkommt, irgendjemand verweigert ihm das, dann ist so eine Reaktion wie bei miniping nachvollziehbar. Es wird nach Hintergründen gesucht und die glaubt er, mit dem Rassismus gefunden zu haben. Als Beleg führt er ein Fehlverhalten eines Trainers an. Der richtige Weg wäre, dieses Fehlverhalten anzuzeigen und überprüfen zu lassen. Struktureller Rassismus wäre nur dann gegeben, wenn man sich verbandsseitig um eine Aufarbeitung drücken würde.
|
Zitat:
Ich muss hier nicht alles offenbaren damit mir jemand Recht gibt ! Ich bin mir bewusst was solche Themen bei den meisten hier für Emotionen auslösen. Aber ich kann nix dafür! Deshalb stehe ich hinter meiner Entscheidung.. wenn er kein Ping Pong Profi wird weil ich mit mir nicht alles machen lassen möchte, dann ist es kein Nachteil für mein Sohn! Es gibt auch andere tolle sachen die man im Leben machen kann... Aber keiner kann mir später sagen es wäre meine Schuld oder so:) |
Ich habe die Diskussion bis hierher interessiert gelesen.
Sicherlich gibt es überall, auch im Tischtennis, Rassismus. Wird sich leider auch nur verringern lassen, werden wir nicht völlig wegbekommen. Die ursprüngliche These des Threaderstellers, dass Trainer (nicht im Verein, sondern an "höherer Stelle") gezielt spielstärkere Kinder mit Migrationshintergrund nicht fördern, sondern stattdessen schwächere deutsche Talente vorziehen, halte ich für unbelegbar (und ergibt für mich auch keinen Sinn). Und die mediale Verarbeitung von Tischtennis-Nachwuchsergebnissen ist nur für eine sehr kleine Gruppe von Insidern (Trainern, Familie, vielleicht TT-Verrückte) interessant, da eine umfassendere Berichterstattung zu erwarten, ist illusorisch. Und das größte Talent in Hessen, dass bisher bei allen Fördermaßnahmen übergangen wurde, bin doch sicherlich ich.....;) oder? Gruß Klember |
Zitat:
"Ping Pong Profi" wird oder nicht. Schlicht weil es irrelevant ist ob dem Elternteil von irgendeinem Kind (ja, du bist gemeint) ein Furz querr sitzt weil man seinen Sprössling nicht genug hofiert hat und er deshalb meint hier im Forum die Rassismusskeule schwingen zu müssen. Wenn man deine Einlassungen hier so liest sollte man fast froh sein wenn du den Stützpunkten fern bleibst. Das deutsche Tischtennis wird nicht untergehen ohne Dich und Deinen Sohn. Du machst einfach nur den Eindruck einer verbitterten Person. |
Zitat:
Wurde hier schon genannt... vielleicht mal zurücklehnen, durchatmen, Erwartungshaltungen austauschen...der Junge ist 7 ! |
Ich bin froh, dass ich dieses Thema aufgemacht habe.
Die Japaner haben die Atombombe und Deutschland den Marshallplan bekommen! Daraus resultiert die emphatielosigkeit Es gibt zu viele die ihre Vergangenheit nicht aufgearbeitet haben! Kein Wunder dass die AFD in Deutschland immer stärker wird und die Luft für nicht deutsche immer dünner! Schauen wir Mal ob wir bald die Zeiten von damals erleben werden müssen.. Ein deutscher Trainer klärte ein 12 jähriges Kind mit dem Satz auf : " bei uns nennt sich der Esel immer zu erst. Ich weiß nicht wie es in euren Kulturkreisen so ist aber esst ja auch Hunde. Und das einzige was die meisten hier dazu zu sagen haben ist bullshit! Deshalb hab ich meine Aufgaben hier erledigt und überlasse euch euer Hochheitsgebiet |
So langsam verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass eine sachliche Diskussion nicht gewünscht wird.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |