![]() |
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Also für mich war das Wetter dieses Jahr mal wieder
geradezu ideal und hätte nicht besser sein können! Ich hab 25k mehr Einnahmen als ich gerechnet hatte. So schlimm ist der Klimawandel doch gar nicht ;) |
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Verkaufst du Sonnencreme oder -brillen?
Oder Uhren am Strand von Mallorca? |
Zitat:
Das Klima und die Politik, vor allem die Energiepolitik könnte uns einen hohen siebenstelligen Betrag zusätzlich einspielen im Moment, ohne Probleme. "Unbefriedigte Auftraggeber" in meiner Branche gibt es Moment wie Sand am Meer. Allerdings wie wir alle wissen: - haben wir Facharbeitermangel - und bekommen kein Material (oder kaum was) aus China ... und selbst aufgrund der globalen Probleme welcher Art auch immer oft nicht mal mehr einen Fehlerstromschutzschalter oder Leitungsschutzschalter aus deutscher Produktion ... was, sagen wir es mal so ... uns eher daran hindert, Projekte fertigzustellen und eine Endabrechnung zu stellen ... auch nicht schön ;) Dennoch geht es uns noch gut ... im Vergleich zu vielen anderen armen Hunden, die um Arbeit und Verdienst bangen müssen. Ich beneide viele Branchen im Moment nicht, die komplett vor dem AUS stehen. |
Waren sich hier nicht einige sicher, dass Habeck noch mit der Ankündigung wartet, dass Atomkraftwerke länger laufen, damit die Grünen in Niedersachsen gut dastehen?
https://www.allgaeuer-zeitung.de/wel...en_arid-475282 Er ist halt kein verlogener Unionspolitiker. ;) |
Zitat:
Wobei es auch was mit Essen und Trinken zu tun hat. Gruß Andreas |
Zitat:
Dass bei den Grünen jeder Regentropfen, jeder Windhauch und jeder Sonnenstrahl als göttliches Zeichen der Apokalypse gedeutet wird hat für mich in etwa die Bedeutung der Regentänze afrikanischer Ureinwohner. Dass in Sachen Landschaftsplanung mit den Nadelwaldplantagen oder mit der Bebauung nahezu aller stadtnahen Hänge zwecks Errichtung von Neubau "Hypothekenhügeln" viel kaputt gemacht wurde steht auf einem anderen Blatt. Das hat aber genausowenig mit dem Klima zu tun wie die Abholzung gewachsener Mischwälder zwecks Windradbau. Also ist erstmal alles gut und Panik völlig unangebracht. |
Zitat:
HABECK KNICKT EIN! Gibt bestimmt Bonuspunkten bei der Wahl bei soviel Standkraft :-) In so kurzer Zeit 2x Mist gebaut und 2x den Rückzug angetreten, eine echt gute Bilanz! |
Zitat:
Welches Schweinderl hätten's denn gern'? Bist Du Eisverkäufer? |
Zitat:
Übrigens: die Österreicher erleben gerade den kältesten September der letzten fünf Jahre. Wenn das dort so weiter geht, fahre ich in 3-4 Wochen das erste Mal Ski :-) |
Zitat:
Da haben sich ja die richtigen ´gefunden ! Corona is harmlos, die Frau gehört an den Herd und Klimawandel gibt es nicht, Schwul ist auch nur ne Krankheit !:rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |