![]() |
AW: Tenergy 25
Achso ok habe ich nicht gewusst, also ist der Ballabsprung des T25 genau so hoch wie der des 05 ?
|
Die Ballflugkurve ist deutlich kleiner als beim 05 oder 64. Außerdem ist er der härteste der drei Beläge. Er spielt sich schneller als der 05, aber wegen des fehlenden "Katapults", nicht schneller als der 64.
Wenn man gern blockt und schupft und ab und zu mal schießt, ist er in einer dünnen Schwammstärke ein gut zu spielender Rückhand- / bzw. Vorhandbelag. Will man mit dem Belag angreifen, oder in maximaler Schwammstärke spielen, egal ob mit der Rückhand oder der Vorhand, braucht man eine ordentliche Armbeschleunigung. Es ist energieraubend den Belag beidseitig in maximaler Schwammstärke zu spielen. Durch die kurze Ballkontaktzeit muss man mit dem Schläger schnell sein, um einen guten Balltreffpunkt zu haben. Die Beläge sind nicht leicht. Nein, ich habe sie nicht gewogen. Die Spinmöglichkeiten sind ähnlich dem 05. Ich würde den Belag nur einem ambitionierten Spieler empfehlen, der entsprechende Technik, Kraft und Ausdauer hat. |
Also scheint es wohl eher ein für die Profis gedachter Belag zu sein... Ich werde wohl die Finger von ihm lassen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
AW: Butterfly Tenergy 25
So, ich hab ihn jetzt auch mal gespielt.
Spielt sich eigentlich wie ein dick geklebter Yasaka Mark V... Hart, direkt, aber eben schnell und gefühlvoll. Selbst Sound hatte er :D Nun muss ich schauen, ob ich mit dem, oder den Tation in die VR gehe... |
Auf welchem Holz hast du den T25/Schwammstärke gespielt?
|
2,1 mm auf nem OC CR.
|
Dann wollen wir doch mal schauen wie sich der T25/1,9mm auf meinem Iolite macht:rolleyes:....habe am Montag noch den letzten Outlaw zerschossen:D.
|
- schwarz, breit, stark und hart
- Für Topspin ist der 05/64 ggf. etwas besser / spinniger - Für Schlagspin / Konter / Schuß sehr gut ! - Lange US - Abwehr , wenn man es kann ( bin Anfänger ) bestimmt ein Traum - Aufschlag ... o.k. ... muss noch mehr üben - Wenn man leer kontert - also ziemlich gerade den Ball trifft - hat man das Gefühl das der Ball 'flattert' Dieser letzte Punkt ist mir ab und zu mal aufgefallen, habe aber nix gesagt.. bis mein Gegenüber das angesprochen hat. Ich führe das auf die Härte des Belages zurück, wo der Ball geringste Kontaktzeit hat und somit absichtlich oder unabsichtlich bei geraden Schlägen quasi schnittlos gespielt werden kann http://www.youtube.com/watch?v=4k2g1Lapu1I |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |