TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=154113)

Butt Stallion 26.01.2014 20:28

AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ja klar! Die Neos kann man ohne Tuning spielen, vor allem den blauen Schwamm. Mit Tuning vereinfacht man sich halt nur das Spiel, weil der Belag schneller. Aber gerade beim modernen Abwehrspiel könnte ein Neo H3 provincial in 38grad ungetunt passen!

cronsen 26.01.2014 20:58

Zitat:

Zitat von pibach (Beitrag 2503113)
Man kann den Neo Hurricane auf jeden Fall auch ungetunt spielen, gerade erst gegen einen Landesligaspieler gespielt, der den auf einem Jun Mitzutani Holz hatte. Ist dann halt recht tot, macht im Topspin aber trotzdem ordentlich Dampf, reicht völlig.
Wenn da schon was passieren soll bei Kick aus dem Handgelenk, dann halt tunen, z.B. mit Lampenöl.
Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass Lampenöl innerhalb einiger Wochen verflüchtigt und würde sagen das hält Monate.
Ich spiele aber auch einen Vega Pro viele Monate ohne da ein Nachlassen zu bemerken.

hö ?! ich kenn einen aus diesem thread der ihn bei der bem gespielt hat, auf nem mizutani ;)

nein also mir reicht er so wie er ist, am tisch superlangsam und beim ziehen scheller als alles andere was ich bisher aufm schläger hatte. so wünscht man sich einen belag ja eigentlich^^
ich werde einfach mal kuckn wie lange mein h3 jetzt durchhält und wenn er schlapp macht, dann kommt ne minilage lampenöl rauf.

das hat bei meinem vega pro damals, noch 2 mal gefunzt und ich konnte ihn locker ne halbserie spielen.
man darf nur halt den moment nicht verpassen wo er zwar wieder schneller wird, aber trotzdem kaum noch spielbar ist, weil er irgendwie keinen spinbogen mehr macht.

hab mir jetzt nochn comercial skyline tg3 neo gegönnt, weil ich über den auch einiges gutes gelesen hab und ich auch unbedingt mal ne comercialversion testen will.

ey jedes mal wenn ich meinen schläger safe hab, kommt irgendwas um die ecke, was noch krasser zu sein scheint - zum kotzen :rolleyes:

aber ich kann doch jetzt nachdem ichn h3 aufm schläger hatte, nicht wieder zu diesem katapulthumbug zurück, unvorstellbar :D

ohh man ....

Stefan77 27.01.2014 02:58

Zitat:

Zitat von cronsen (Beitrag 2503143)
hö ?! ich kenn einen aus diesem thread der ihn bei der bem gespielt hat, auf nem mizutani ;)

ey jedes mal wenn ich meinen schläger safe hab, kommt irgendwas um die ecke, was noch krasser zu sein scheint - zum kotzen :rolleyes:

aber ich kann doch jetzt nachdem ichn h3 aufm schläger hatte, nicht wieder zu diesem katapulthumbug zurück, unvorstellbar :D

ohh man ....

Oh Gott, die Testeritis ist auch in Berlin angekommen, hoffentlich habe ich mich nicht bei der Bem angesteckt;)
Schreib mal bitte , ob der auch ohne Kleber/Tuner funktioniert für nicht chinesische Technik.

Azadon 27.01.2014 12:24

Wenn man desöfteren schlecht zum ball steht und auch nur selten den ball vorm körper trifft bzw selten in den ball reingeht, dann sind selbst die neo varianten nicht gut.

dafür haben die ungeklebt/ungetuned einfach zuwenig dynamik...
wenn man allerdings den ball gut vorm körper nimmt und schön reingeht, dann sind die schon ordentlich vom tempo her.

spiele ja selbst jetzt den neo H3 blue sponge in 2,0 und 40grad UNBEHANDELT auf meinem Mizutani.

find den mix aus langsam kontrolliert im block / as /rs und explosiv dynamisch im spiel nach vorne sehr geil.

allerdings macht der belag nix von alleine, man muss jeden km/h selbst erzeugen :p

werde heute das training mal für euch aufnehmen und bei youtube hochladen.

vllt hilft das dem einen oder anderen

Totorooo x3 27.01.2014 12:25

Zitat:

Zitat von Stefan77 (Beitrag 2503208)
Schreib mal bitte , ob der auch ohne Kleber/Tuner funktioniert für nicht chinesische Technik.

chinesische technik ist sehr körperbetont...man muss auch sehr flink auf den Beinen sein. Wenn du eher den Topspin mit einem schnellem Unterarmzug spielst, wirst du weniger Speed rausbekommen. Ich weiß nicht ob du es überhaupt schaffst nen TS auf Unterschnitt zu spielen wenn du den nicht tunst oder klebst.
Verstehe mich nicht falsch, wenn man nicht tunt und nicht klebt hast du immer noch einen tollen Belag, der sehr viel Spin erzeugt und mit dem du sicher ziehen kannst, aber nur wenn man sehr intensiv spielt. Selbst dann wird man wenig Speed kriegen und mit europäischer technik bzw "nur" schnellem Unterarmzug, wirst du nicht zufrieden sein. Zum Schupfen aber perfekt, gibts dann aber günstigeres.

Ich hab meinen BS getunt und wenn ich einmal mit etwas weniger Einsatz den Topspin spiele, geht der Ball ins Netz...wenn ich den Schläger drehe und mit meinem Omega V irgendwie gegen gehe, reicht ein "handgelenkschütteln" und der Ball klatscht drüben auf^^

Im Prinzip unterstützen die ESN Beläge faule Spieler und v.a. für Spieler auf hohem Niveau ist es wesentlich einfacher schnell mitzuhalten (siehe Butt Stallions Bericht zu seinem kurzen Regionalligaschnupperkurs^^ *glückwunsch btw :P*)

Butt sieht sich mit Problemen konfrontiert, von denen wir eher weiter entfernt sind:

1. Unsere Beläge halten länger, weil wir nicht so ein Trainingspensum haben, für unser Gegurke vom 3. Kreisliga bis Bezirksliga braucht man einfach nicht alle 2-3 Monate neue Beläge...unsere Landesliga Herren aber schon, is aber schon wieder ein gutes stück höheres Niveau. (Gilt für jeden Belag, von Tibhar über Joola bis Tenergy) (Außer unseren Spieler, der nur Xiom spielt, hab ich noch nie Beläge wechseln sehen..ich glaub der wechselt nur alle 3-4 Monate oder daheim^^).

2. Ich persönlich bin weit davon entfernt, dass mein langer Armzug zu viel zeit braucht um auf den topspin des gegners zu reagieren...bin halt nicht Regionalliga^^ Dieser Nachteil betrifft uns eigentlich nicht, da die Niveauunterschiede nicht so hoch sind. Butts sprung zur Regionalliga war aber enorm, von dem her muss er schneller antizipieren und sich schneller bewegen. Aber leichter gesagt als getan...natürlich ist ein ESN Belag im Moment günstiger für ihn...wie gesagt, dieser beschriebene nachteil betrifft mich zumindest nicht, ich bleib bei DHS :D

Und nochmal zurück aufs alte Thema.
Wenn dich der Belag interessiert, teste ihn, aber behalte im Kopf, wenn du nicht körperlich mitarbeitest, wird das nix, auch nicht mit tunen.

Wenn du aber körperlich arbeitest, kannst du den Belag ohne tuning spielen, dir wird aber einiges an Speed fehlen.

Liebe Grüße

pibach 27.01.2014 16:24

Zitat:

Zitat von cronsen (Beitrag 2503143)
hab mir jetzt nochn comercial skyline tg3 neo gegönnt, weil ich über den auch einiges gutes gelesen hab und ich auch unbedingt mal ne comercialversion testen will.

Da bin ich mal auf Dein Urteil gespannt.

cronsen 27.01.2014 22:41

mhhhh hab heut im training wieder gemerkt, wie einem solch ein belag in den faulen fettarsch tritt und zwar jedes mal wenn man nich voll da ist und nach vorne durchzieht.

dann passiert nämlich...... genau - nichts und der ball geht ins netz oder rüber !!!

für mich auch bisher der einzige spürbare vorteil eines solchen belages.
da ich mit ihm noch nicht eingespielt bin, kann ich aus der höheren spin und kontrollfähigkeit bisher kaum vorteile zeihen, weil die bewegung noch nicht angepasst ist und ich bei passiven bällen noch esnmäßig vorsichtig zu werke gehe.

du musst einfach bei offensiven bällen voll da sein, ganz oder gar nicht ist hier die devise !
einer schrieb hier das einem ein solcher belag, alles abverlangt und das würd ich für mich faulen rumschlenzer auf jeden fall voll so unterschreiben ;)

es ist ein bissl wie als wenn ein trainer neben einem steht und einem bei jedem nicht voll durchgezogenen oder sauber getroffenen angriffsball, direkt ins ohr schreit was man falsch gemacht hat.

bei esn belägen wie meinem rhyzm, hatte ich immer eher das gefühl das eine freundliche nette fee neben mir steht und mir bei nem handgelenksseitschnittnotballschlenzer der vom gegner verballert wird sagt: "is schon ok so dicker, machst du toll" :jaja:

ihr seht ich bin unschlüssig ;)

pibach 28.01.2014 17:18

Zitat:

Zitat von cronsen (Beitrag 2503486)
...für mich faulen rumschlenzer...

Ja, sehr treffende Analyse.
Für Rumgeschlenze ist so ein Belag nichts.

MaikS 29.01.2014 16:59

Ich finde es immer interessant, wenn die Leute schreiben: "Mit den ESN Belägen treffe ich jede Pille auch wenn ich noch so schlecht stehe usw".
Wenn das der Fall wäre, dürfte keiner der Leute die so was schreiben unter Regionalliga spielen.
Für 99% aller TT Spieler in Deutschland gilt:
Den Ball einmal öfter fehlerfrei auf den Tisch spielen ist sooooo viel mehr wert als 10% fester spielen zu können im Optimalfall, welcher ja wirklich selten da ist. Und in diesen seltenen Optimalfällen, weil z.B. mein Gegner den ersten Spin nicht flach blocken konnte, oder er mein Service zu hoch retourniert, reicht mir auch ein ESN Puller Belag um den Ball fest einzutüten. Viel wichtiger ist es, den Ball noch safe auf halblange Bälle eröffnen zu können, oder auf viel US in der tiefen VH, oder bei ner Gewichtsverlagerung wenn ich auf dem Wechselpunkt angespielt werde und den Ball deswegen "unsauber über der Hüfte" spiele.

Ich gehöre zu den 99% :-)

cronsen 29.01.2014 17:18

Zitat:

Zitat von MaikS (Beitrag 2503984)

Ich gehöre zu den 99% :-)

naja, ich natürlich auch und ich hab auch schon selbst einen solchen text wie den deinigen verfasst.
aber ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber mich verleitet mein rhyzm 425 immer öfter zum rumschludern.
das bedetet, das ich den ball eher halb anzuppel wenn ich nicht richtig stehe oder vielleicht nen topspin vom gegner nochmal reinschlenze und auf eine "bessere" gelegenheit warte um richtig gegen zu gehen oder auch dreimal schlenze weil ich hoffe das er den fehler vielleicht selbst macht.

das funktioniert auch oft genug - klar, aaaaaaber: davon werd ich nicht besser :!:

sogar ein fauler typ wie ich, gewöhnt sich solche sachen mitm belag wie dem h3 ganz schnell ab, weils einfach nicht geht.
hab selbst beim letzten training gemerkt, wie ich öfter maln ungewohnten schritt mehr machte und agressiver in den ball gehen zu können, wo ich sonst nichts hätte machen müssen um den ball auf den tisch zu bekommen.

für mich pers. ist garnicht der spin oder die höhere endgeschwindigkeit das reizvolle, sondern ganz simpel das zwingende mehr durchziehen müssen, was ich so oft vernachlässige.

ich sag dir was, kauf dir nen neo irgendwas für die 16 euro und mach maln paar trainingseinheiten damit und nagel dir dann mal dein esn flummi aufs brett.
und sag mir dann nicht das sich da nicht einiges an deinem armzug verändert hat ^^

das beudetet natürlich nicht, das ich def. auf china umsteigen werde, denn das könnte mir auch einfach zu anstrengend sein, da bin ich ehrlich.

ich geh gerne den einfacheren weg, so bin ich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.