![]() |
AW: Andro Nuzn 48 & 45
der MK FX hat mehr Spin als der Nuzn45?
|
Welche Belagdicken wurden überhaupt verglichen?
|
ich habe den FX in 2,0 und max. gespielt,
geblieben ist der 2,0 mm Vergleich wurde zwischen dem CS Wood mit MK FX in je 2,0mm und dem CS Wood mit dem Nuzn 45 in schwarz 2,1mm und rot 1,9mm angestellt |
Habe den Nuzn 45 in 2.1mm auf meinem Kinetic Record OFF- getestet und bin sehr enttäuscht.
Genauso wie die Vorredner bereits recht einstimmig ausgeführt hatten, verhält es sich für den Nuzn48... -Deutlich zu wenig Katapult/Eigenleben (Vergleich R45!) -viel zu Spin-/Schnittanfällig im Vergleich -harmlosere, zu lineare Blocks Grundsätzlich bin ich kein Freund von Hybrid-Belägen, aber im Vergleich ist der Nuzn 50 ein "Wohlfühlbelag", den man zumindest richtig aktivieren kann, wenn man richtig "Gas" gibt, aber der 45er ist nix halbes und schon gar nix ganzes! Die beiden Beläge, sprich Nuzn48/Nuzn45 sind vielleicht gut gemeint für Umsatz und um auch die Nicht-Top-Spieler zu bedienen, aber ich persönlich hab selten so "unpassende" Beläge getestet - sorry! Zur Einordnung: Niveau +-1700TTR (BTTV) |
Schön, wie hier die Vorteile der hybriden als Nachteile beschrieben werden :D
Weniger Katapult als ein tensor? Genauso soll es sein! Spinanfälliger als ein tensor? Genauso soll es sein, denn er produziert auch mehr! Lineareres Spielverhalten als ein tensor? Genauso soll es sein! Wenn ihr mit den bewusst gewollten Eigenschaften eines hybriden nicht klar kommt, dann lasst es doch einfach |
Mach ich doch! :D ;)
|
Zitat:
Gerade der Nuzn 48 spielt sich super linear und dadurch in der Regel erhöhte Kontrolle und Platzierung. |
Kann bitte jemand den Nuzn 48 2,1 mit einem Nexxus EL 48 2,1 vergleichen?
Ich habe mir aufgrund der positiven Feedbacks schon mal einen Nuzn 50 in 2,0 gekauft, musste aber wie so einige Vorredner anerkennen, dass mir der Nuzn 50 zu anspruchsvoll ist. An sich ein toller Belag mit einer super Mischung aus Kontrolle, Spin und Power, wenn man den Ball denn richtig trifft. Das schaffe ich leider nicht oft genug und die Fehlerquote ist einfach zu hoch ... Wäre da der Nuzn 48 eine Option? |
Ich habe den EL 48 erst vor kurzem wieder versucht (war eigentlich mal mein RH Belag) und der Nuzn 48 klebt auf meinem Holz. Wenn du mit dem EL zufrieden bist, dann ist der Nuzn nicht dein Belag. Der Katapult beim Nexxus ist soviel mehr, das eröffnen soviel einfacher und mit weniger Körpereinsatz spielbar, dass ich nicht glaube dass dir der Nuzn passt. Wenn du da eine Steigerung willst, dann würde ich dir eher raten den Xiom Omega VIII Pro zu versuchen, den habe ich die Rückrunde gespielt und der ist von der Charakteristik mit dem Nexxus EL vergleichbar.
|
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Es muss jetzt nicht mehr Power sein als beim Nexxus, am liebsten ähnlich viel Power mit etwas besserer Kontrolle über dem Tisch, beim Return etc… Als Einschätzung evtl hilfreich, mir ist auch ein R48 oder ein Dynaryz ACC tendenziell schon zu schnell/direkt. Da ist m.E. der Nexxus variabler und da hoffte ich dass der N48 eine modernere Alternative wäre. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |