TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Hölzer: Welche Griffform bevorzugst du? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=770)

mr-francais 21.01.2009 01:56

AW: Welche Griffform hat euer Holz?

also ich habe immer mi konkav gespielt bis jetzt..möchte aber wahrscheinlich zu gerade wechseln, da ich den Schläger teils zu weit hinten halte und vorne keinen richtigen Halt finde und er mir aus der Hand schwupst (hab einem Kollegen den Schläger so mal an den Kopf geworfen...unschön, riesige Beuele), ausserdem zwingt mich der gerade Griff den Schläger etwas weiter vorne zu halten und beim umgreifen wirds hoffentlic auch einfacher..

Cheftrainer 21.01.2009 02:01

Die meisten richtig guten Spieler verwenden gerade Griffe. Dies vor allem deshalb weil man in vielen Spielsituationen so leichter die Griffhaltung anpassen kann (auf kurze Bälle halten viele den Schläger anders als auf lange usw...).

Allerdings spielen viele das was sie als Kids gelernt haben. Bei uns in Hessen verwenden zumindest (fast) alle Kaderspieler wohl einen gerade Griff da dies wohl auch von den Trainern vorgegeben wird!

Zilo1974 21.01.2009 07:32

Ich habe schon immer mit geradem Griff gespielt.Dann kann ich auch mal den Schläger im Spiel schnell drehen

M-O.H. 22.01.2009 10:29

Ich spiele das Donic Appelgren Dotec Control...Wie soll ich meine Griffform nennen, die ich spiele:ratlos: :D

Eddies Amigos 22.01.2009 13:09

Zitat:

Zitat von ollifeat.donic (Beitrag 1355852)
Ich spiele das Donic Appelgren Dotec Control...Wie soll ich meine Griffform nennen, die ich spiele:ratlos: :D

ergonomisch?

M-O.H. 22.01.2009 13:11

Ich spiele ergonomisch und bin sehr zufrieden damit! :)

schmatzig 22.02.2009 23:52

Hat schon jemand mal ein Andro Holz mit Geradem Griff gespielt??? Würde mich mal interessieren, wie es im gegensatz zu anderen Hölzern zu spielen ist! Da der Griff bei Andro Hölzern ja eigentlich ziemlich lang und dünn ist!

Eddies Amigos 22.02.2009 23:58

Zitat:

Zitat von schmatzig (Beitrag 1389214)
Hat schon jemand mal ein Andro Holz mit Geradem Griff gespielt??? Würde mich mal interessieren, wie es im gegensatz zu anderen Hölzern zu spielen ist! Da der Griff bei Andro Hölzern ja eigentlich ziemlich lang und dünn ist!

Ein Vereinskollege hat ein Blax Off mit geradem Griff. Keine Ahnung, obs bei allen Andro Hölzern so ist, aber der Griff ist schon sehr breit, wesentlich breiter als viele andere gerade Griffe.

toshixx 23.02.2009 00:06

Ich spiele Konkav, es liegt mir einfach am besten.

=KurzeNoppe=[TSR] 23.02.2009 00:22

Spiele Konkav aber leicht modifiziert:D....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.