| Mongotree |
21.02.2023 12:54 |
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Zitat:
Zitat von DKramer
(Beitrag 3472863)
Hm, Mongotree,
1.) woher weißt Du denn, das ich D.O. nicht persönlich kenne und nicht auch schon die eine oder andere Erfahrung mit ihm habe machen müssen????
2) D.O. und der Krieg - ja, böse Leute, die anders als das gängige Narrativ reden: Ich habe nur festgestellt, dass D.O. nach Russlands Angriff auf sein Geburtsland anders als alle Welt fast zwei Monate benötigt hatte, um sich von seinem russischen Klub und Geldgeber loszusagen. Außer Geld fällt mir kein vernünftiger Grund ein, zumal die Trennung ja ganz flott klappte, als Neu-Ulm seine Schatullen öffnete.... Also ein bisschen mitzudenken, ist nicht schädlich, zumal er so betroffen vom Krieg auch nicht das kleinste Problem damit hat, dass seine drei russischen Teamkollegen in Neu-Ulm den Krieg schon öffentlich befürwortet haben (womit wir dann wieder beim Thema von Ovtcharovs Haltung wären) und neben ihm in der Box sitzen
3.) Vielleicht habe ich meine Reaktion auf sein Posting überdacht, bevor ich ihn persönlich angegriffen habe? Im Übrigen erlaube ich mir mit dem persönlichen Angriff nur das gleiche wie wie D.O., der aber noch einen Schritt weiter gegangenen ist und absolut integre Menschen, von denen Du offenbar aber auch gar nix weißt, diffamiert und verleumdet hat - aber ich bin für Dich der schlechte Mensch? Vielleicht solltest besser Du Dich zurückhalten bei der Beurteilung von Situationen.... Denk aber erst nochmal darüber nach
|
Zu 1.) Das weiß ich natürlich nicht. Falls du Ovtcharov persönlich kennst, gib doch gerne mal ein paar persönliche Anekdoten preis. Hat er Dir mal das Pausenbrot auf dem Schulhof geklaut oder wie?
Zu 2.) Wie gesagt, wir alle hier haben keinen genauen Einblick in den Ablauf des Loslösungsprozesses von Orenburg. Da kann man sich natürlich zusammenreimen, was man möchte, aber die öffentlichen Statements von Ovtcharov waren da meines Erachtens recht deutlich. Ich wiederhole die Frage eines anderen Foren-Mitglieds: Haben Sidorenko, Katsman und Grebnev (oder Artemenko) das tatsächlich getan? Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, aber lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren. Wenn Du deine Aussage belegen kannst, dann tu das bitte. Das wäre nichts anderes als ein richtiger Skandal. Und es wäre völlig unverständlich, warum die drei dann noch TTBL spielen dürften.
Zu 3.) Ich habe weder Ovtcharov noch Dich als "schlechten Menschen" bezeichnet. Wie sollte ich denn beurteilen, ob Du ein schlechter Mensch bist. Ich kann lediglich beurteilen, was Du hier verfasst und gepostet hast - und das finde ich eben unangebracht. Bei dieser Meinung bleibe ich. Dein persönlicher Angriff gegen Ovtcharov ging einfach zu weit beziehungsweise ist für die Tragweite deiner Anschuldigungen zu wenig mit irgendwelchen Belegen gedeckt.
Grundsätzlich stört es mich hier im Forum sehr, dass so viele Leute etwas gegen Dima haben. Er hat hier schon so viele unberechtigte Vorwürfe abbekommen, obwohl er allem Anschein nach (so weit ich das medial verfolgen konnte) ein guter Kerl ist mit einem unfassbar hohen Leistungspeak. Nur weil er nicht so ist, wie der tolle Timo Boll, den alle lieben (zurecht, er ist ja auch wirklich toll), sollte er trotzdem nicht so viel blinden Hate abbekommen. Allerdings: Sein Post ist natürlich kritisch zu sehen - er wird sich damit ein Eigentor geschossen haben. Aus dem Post spricht tiefe Frustration über die Niederlage und auch über die Strafen. Ich erkläre mir das so, dass Ovtcharov einfach wirklich gerne wollte, dass die Topspieler problemlos für Neu-Ulm spielen können und deshalb auch in der TTBL (wenn dort auch nur sehr wenig) und im Pokal und der Champions-League zu sehen sind. Er wünscht sich, denke ich, wirklich eine Aufwertung des Spitzensports in Deutschland und vermutlich auch dahingehende Reformen/Veränderungen. Das er dabei unterschlägt, dass eine Strafe eben angemessen ist, weil Verträge bewusst gebrochen wurden, ist grob fahrlässig. Wer hier meiner Meinung nach aber noch viel stärker in der Kritik stehen sollte ist Florian Ebner (aus genannten Gründen).
|