TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt!! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=156921)

Abwehrer 18.09.2025 13:30

AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:

Zitat von caiman (Beitrag 3806562)
Ist er vielleicht ein Jugend- oder Seniorenspieler, der eine weitere Spielberechtigung in einem anderen Verein hat? Dann ist er nämlich NUR DORT zu finden, nicht im Verein, bei der er die Erwachsenenspielberechtigung hat. Ist aber ein Problem, dass schon seit der vorigen Version die Suche erschwert.

Nein, unter der Namenssuche taucht er ja bei unserem Verein auf, in der Vereinsrangliste ist er nicht. Er hat keine weiteren Spielberechtigungen woanders.

Jensebär 18.09.2025 13:48

AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:

Zitat von Rudi Endres (Beitrag 3806574)
@Jensebär

Mich hat gerade ein Verein angerufen. Im RTTVR fehlt auf den neuen Seiten der komplette Freizeitspielbetrieb.

Ich glaub hier ist etwas durcheinander gekommen, bzw. falsch aufgefasst worden. Ich bin nur ein ganz normaler Spieler / User, der das Problem mit den Links nach dem Update entdeckt und hier kommuniziert hat. Ich habe nichts mit Verbänden, mytischtennis oder Click-TT zu tun. Da müsst ihr euch denke ich direkt an MyTischtennis oder euren Verband wenden.

Alexey 18.09.2025 13:51

Zitat:

Zitat von chokdee (Beitrag 3806318)
Das wird leider ein bisschen dauern. Habe zwar schon angefangen die App umzustellen, aber ich muss da doch sehr viel anpassen.

Musst du die Daten von der Webseite scrapen?
Ich werde mal in einer freien Minute ein bisschen mit stylish rumspielen.

Boing Boing 18.09.2025 13:51

Zitat:

Zitat von Abwehrer (Beitrag 3806557)
Auf der Vereinsrangliste bei uns fehlt ein Spieler, obwohl man ihn über die Namenssuche dann findet.

Dafür befinden sich in meiner Vereinsrangliste Spieler von insgesamt drei Vereinen. In Summe gleicht sich das dann alles irgendwie aus. ;)

ach_ja 18.09.2025 14:11

Zitat:

Zitat von Lexmark (Beitrag 3806576)
Auf IG:

Liebe User,
danke für Eure Rückmeldung
Wir sind noch in der Phase, in der wir dieses
sehr große Digitalprojekt an der einen oder
anderen Stelle glatt ziehen müssen.
Deshalb wird sich bei der Performance
selbstverständlich auch noch was tun.
Zum Thema Usability haben wir in unserer
Betaphase seit Juli eigentlich positive
Rückmeldungen bekommen, vielleicht ist es
auch noch etwas Gewohnung
Wir sammeln jetzt mal die Rückmeldungen
und werden uns dann mit Anpassungen
beschäftigen. Unsere neue Technik ist
bewusst so konzipiert, dass wir Ånderungen
relativ schnell umsetzen können.
Da es durchaus gemischtes Feedback gibt,
gebt uns ein klein wenig Zeit, die richtigen
Entscheidungen zu treffen
Besten Dank für Eure Verständnis und viele
GrüBe
das myTT-Team

....alles nur noch ein Armutszeugnis!

Die Positiven Meinungen möchte ich mal gerne sehen.
Ich verstehe auch nicht wieso es immer noch nicht final sein kann.

Ich hatte gestern mal einen Test gemacht und mir von der KI ein fertig html mit css für eine vernünftige Tabellenansicht schreiben lassen, der erste Versuch war schon besser wie die neuste Version von mytischtennis, nach 3-4 korrekturen war ich auch erstmal einiger maßen zufrieden, hat keine 5min gedauert.

chokdee 18.09.2025 14:13

Zitat:

Zitat von Bezirksligalooser (Beitrag 3806578)
Das wäre wohl das Aus für die die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme eines Jochen Lang. Naja, vielleicht bekommt er dann ja nen Trainerjob.
Wieso werden da keine Leute ins Boot geholt, die wissen was sie tun.��

Das war übrigens die Antwort auf mein Angebot eines ehrenamtlichen Engagements

---------------
ich bitte die verzögerte Antwort zu entschuldigen. Aufgrund von Abwesenheiten innerhalb des DTTB war eine frühere Antwort jedoch nicht möglich.

Zunächst möchten wir uns für Ihre Nachricht und das Angebot der Unterstützung bei Ihnen bedanken.
Das wissen wir sehr zu schätzen und begrüßen auch sehr die Motivation sich zu engagieren!

Aktuell haben wir in diesem Bereich allerdings keine Vakanzen und müssen Ihr Angebot daher leider ablehnen.
--------------------

Vakanzen, so so :D

chokdee 18.09.2025 14:15

Zitat:

Zitat von Alexey (Beitrag 3806596)
Musst du die Daten von der Webseite scrapen?
Ich werde mal in einer freien Minute ein bisschen mit stylish rumspielen.

ja, genau, jetzt wird auch vieles über JSON Requests nachgeladen

ilonia 18.09.2025 14:40

Also ich fange mal mit dem Positiven an:
Ich finde das Farbschema deutlich ansprechender gewählt alsin der alten Version die grellen Farben blau, grün und orange. Allerdings stört mich hier auch dass es kein Dunkelmodus gibt, könnte mir aber vorstellen, sowas kommt noch und steht nun Mal nicht auf der Prioritäten Liste ganz oben.

Nun zum Negativen.
Vieles würde ja schon genannt. Mir ist vorhin nur auch gefallen, ähnlich wie bei den Liegen, funktioniert der Direktlink aller Turniere nicht mehr. Aber zum Glück kommt ja diese ominöse Turnierwelt!!
Da wir ein sehr großer Verein sind, nutze ich gerne die Information aller Mannschaften wie Mannschaftsmeldung, Gesamtspielplan etc.
Bei der Mannschaftsmeldung gab es vorher visuell einen Absatz nach jeder Mannschaft,.der das ganze etwas übersichtlicher gestaltet hat. Der fehlt nun komplett. Ebenso direkt auf einen Spieler zu klicken um sich zB ttr Historie oder clickTT Bilanzen o.ä. ansehen zu können.
Beim Gesamtspielplan werden die Spiele alle auch angezeigt, aber ein Direktlink zum jeweiligen Detailergebnis durch Klick auf das Ergebnis gibt es nicht mehr.
Das sind natürlich nur Kleinigkeiten gemessen am Großen und Ganzen, aber es macht die Nutzung für mich deutlich unerträglicher.

Hinzu kommt dass ich mich wirklich frage, wie man einen Relaunch in eine so aktive Zeit legen kann. Pünktlich zum Saisonstart, wo jeder nochmal einen Blick in Austragungsstätte, Aufstellung etc werden will/muss.
Und ja, die Infos sind für MF in clicktt ersichtlich, aber nicht jeder aus der Mannschaft hat da einen Zugang.

JM_Tibhar 18.09.2025 14:51

Mich hat die Umstellung komplett überzeugt.
Ich bin seit Einführung der TTR-Werte in unserem Verband Premium-Mitglied gewesen, trotz aller Probleme.
Nun hat mytischtennis.de es endlich geschafft, dass ich diesen Quatsch kündige und zukünftig 15 Euro mehr in der Getränkekasse landen.
Das ist einfach ganz starke Basisarbeit :top:

Jetzt mal Spaß beiseite: Gibt es irgendeine Möglichkeit auf die Pokalwettbewerbe zuzugreifen? Ligenbetrieb geht ja direkt über mytischtennis, aber Pokalspielbetrieb suche ich da vergebens und die Links von click-tt sind nicht mehr aktuell :ratlos:

Haudruff 18.09.2025 15:15

Ein Wahnsinn. Also, ich schlage vor, das Ganze komplett abzubrechen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.