![]() |
AW: Xiom Vega X
Habe ihn nur so 5h gespielt. Muss ihm wohl ein bisschen mehr Geduld schenken.
Danke für den Hinweis! |
Zitat:
|
Zitat:
Erfordert eben viel Armzug, um aktiviert zu werden :). |
Mir geht es auch nicht um spinning, da war schon viel drin. Es ist eher dieses Gefühl beim Ballkontakt. Bei weichen TS hatte ich das Gefühl, dass der Belag ein bisschen rutscht. Beim Tenergy greift das schön rein und ich habe das Gefühl den Ball richtig zu führen.
Bei Drive und normalen TS auch aus Halbdistanz war ich mit dem Vega Pro eigentlich ganz zufrieden. |
Zitat:
Kam bei mir mit Vega X noch nicht vor (davor mehrere Jahre Vega pro). Greift gefühlt besser und spielt sich dynamischer (für mein Empfinden). |
Dann werde ich den Vega X vielleicht mal für die RH testen. Danke
|
Ich bin vorerst wieder zum Vega Pro zurück gekehrt.
Ich finde den Vega X weiterhin klasse, brauche aber einfach mehr Zeit, um mein Spiel umzustellen (aktuell tobt der Abstiegskampf ... keine Zeit für Veränderungen). Der Vega X ist schneller, der Vega X ist spinniger ... aber gerade diese Kombi führt dazu, dass meine Topspins leichter geblockt werden können (Härte frisst Spin) ... durch die längerer Flugkurve produziere ich mir dem Vega X zwar schönere Bälle, meine Trainingspartner machen aber trotzdem weniger Fehler, aufgrund der weniger unangenehmen Länge. Ich werde den Vega X nach der Saison weiter testen, auch in Verbindung mit anderen Hölzern. Im Moment ist einfach nicht die richtige Zeit für die Umstellung ... |
Hallo zusammen,
mich wundert, dass im gesamten Thread bisher kein Vergleich zum Vega Tour gezogen wurde. Dieser wurde ja vor gefühlt nicht all zu langer Zeit eigentlich auch beworben als neues Mitglied der Vega-Familie, dass speziell auf den Plastikball ausgelegt ist - mit etwas mehr Speed und etwas mehr Katapult. Vermuten würde ich mal dass der X mehr Schnitt macht, der Tour dafür unanfälliger für gegnerischen Schnitt ist. Vermutlich ist der X härter? Hat jemand den direkten Vergleich zwischen beiden Belägen? |
Ich habe den Tour über mehrere Saisons hinweg gespielt, seit Ende letzten Jahres spiele ich nun den X auf der VH.
Zitat:
|
Hmm, dann vermutlich auch nicht mein Belag. Ich hab die Härte vom Pro gemocht, allerdings war der mir auch schon etwas schnittempfindlich. Jetzt spiele ich gerade den Tour - insbesondere weil ich durch die Schnitt-Unempfindlichkeit einfacher auf Unterschnitt eröffnen kann und die hohe Geschwindigkeit Spaß macht. Manchmal kommt er mir aber einfach zu katapultig vor, so dass es manchmal auch etwas unkontrolliert zu geht. Ich bräuchte wohl einen härteren schnittunempfindlicheren Belag :-) Wo kann ich meine Bitte an Xiom los werden? :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |