TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt!! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=156921)

Matousek 19.09.2025 15:02

AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Hauptsache das Forum funktioniert, so dass man seinen Frust abbauen kann.:uff:

Der Analytiker 19.09.2025 15:26

AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Aus dem Artikel
Zitat:

Wir sind damit später dran als geplant, weil die eine oder andere unerwartete Hürde, wie zum Beispiel die Corona-Pandemie, dazwischenkam, die erst einmal gemeistert werden musste.
Ah ja. Durch Corona wurden sie in der Entwicklung zurückgeworfen. Soll heißen, dass sie seit mehr als 5 Jahren daran arbeiten und nach all der Zeit so einen Müll rausbringen. Das ist schlimmer als aktive Arbeitsverweigerung.

Zitat:

Unser Team hat sich jetzt lange Zeit zusätzlich zu den täglichen anderen Aufgaben mit diesem Thema beschäftigt, um die Seite in neuem Glanz erscheinen zu lassen.
Was für tägliche Aufgaben sollen das gewesen sein? Schuld auf andere Dienstleister schieben und Server mit der Handkurbel betreiben?

Zitat:

Wir hoffen, dass sie auch unseren Usern gefällt und sich die ersten positiven Rückmeldungen nach dem Beta-Launch bestätigen.
Nein. Einfach nur nein.

Zitat:

Neben dem frischen Design und sämtlichen optischen Neuerungen profitiert vor allem die Nutzerfreundlichkeit: Weniger Werbung, verkürzte Klickwege und eine verschlankte Menü-Führung sorgen für ein deutlich komfortableres Erlebnis.
Vielleicht sollten sie diese Webseite rausbringen, die klingt viel besser als das was wir nutzen müssen. Wahrscheinlich gab es ein paar Tippfehler. Es sollte heißen: mehr Werbung, länger Ladezeiten, dreimal so viele Klicks und eine unübersichtliche Menü-Führung sorgen für Stressdurchfall.

Zitat:

der sehr komfortable Wechsel vom click-TT- zum myTT-Spielerporträt
:ratlos:

Zitat:

Wunder kann man zwar nicht erwarten, weil wir immer noch von anderen Dienstleistern abhängig sind... aber das Ziel, die Seite stabiler zu machen, sollte trotzdem erfüllt werden.
Übersetzung: Wenn etwas nicht funktioniert, sind es immernoch die anderen Schuld und Besserung kann man nicht erwarten, da dies an ein Wunder grenzen müsste.

Chobbe 19.09.2025 15:32

Zitat:

Zitat von Der Analytiker (Beitrag 3806928)
Ah ja. Durch Corona wurden sie in der Entwicklung zurückgeworfen. Soll heißen, dass sie seit mehr als 5 Jahren daran arbeiten und nach all der Zeit so einen Müll rausbringen.

Offensichtlich ja.

"Weniger Werbung, verkürzte Klickwege und eine verschlankte Menü-Führung sorgen für ein deutlich komfortableres Erlebnis."
Das ist auch mein "Highlight".

Abwehrer 19.09.2025 15:55

Eine Kommentarfunktion unter der Newsmeldung wäre nett ;)

Chris21272 19.09.2025 17:28

Mittlerweile habe ich wieder gefunden , wie ich mit dem Basisaccount meine TTR Historie und die der Gegner sehen kann (bis zum QTTR) in den 10er Schritten - allerdings werden zwar die + oder - gemachten Punkte angezeigt aber nicht der damalige TTR! Es steht immer nur der QTTR da. Die Vereinslisten - auch von fremden Vereinen - werden bei mir angezeigt. Mal abwarten…im Moment kann man noch gar nicht sagen, was Schikane und was Unfähigkeit ist.

Croudy 19.09.2025 19:34

myTischtennis hat nun auch auf der Seite selbst und bei Instagram den Relaunch "gefeiert". Mir scheint es, als wenn das geplante Artikel sind, die vorgeschrieben wurden - denn so wirklich auf die Fehler eingegangen wird dort nicht.

Für Feedback wird aber gebeten:

Zitat:

Wie findet ihr die neue Webseite? Habt ihr noch Fehler gefunden oder Optimierungsbedarf festgestellt? Helft mit, die myTischtennis.de-Webseite zu optimieren und schickt uns eure Hinweise zusammen mit der passenden URL, einem Screenshot und einer kurzen Beschreibung an info@mytischtennis.de.
Auch, wenn es ein bisschen Arbeit macht * ich werde mich mal dransetzen und einige Fehler sachlich melden...

ttusernrw 19.09.2025 22:09

Zitat:

Zitat von Der Analytiker (Beitrag 3806907)
Warum gibt es auf dieser Seite eigentlich noch die Favoriten-Ligen Funktion? Man kann dort zwar noch seine Favoriten abspeichern, aber man kommt nicht mit einem Klick zu besagten Ligen. Um darauf zugreifen zu können muss man über Verbände und den jeweiligen Verband und Bezirk/ Kreis gehen. Bei den Ladezeiten der Seite ist man da 2 Minuten dran, bei etwas was mich vorher 10 Sekunden abverlangt hat. Was ist also noch der Sinn hinter der Favoriten Liste, wenn ich sowieso alles separat raussuchen muss?

Es ist so als würde man es zusätzlich ins Gesicht gerieben bekommen, dass es nicht mehr so geht wie vorher.

Das funktioniert nun seit 18:00 Uhr oder so

Mercer0793 19.09.2025 22:17

Zitat:

Zitat von Abwehrer (Beitrag 3806918)
Was ihr nur alle wollt. Ist doch alles top :klatsch:

https://www.mytischtennis.de/news/my...-in-neuem-look

Junge, der Artikel hat mir jetzt wirklich die Socken ausgezogen. "Mehr Komfort. Weniger Klicks" Von WAS für einer Seite reden die? Das klingt fast schon wie eine Provokation, wenn man weiß, wie es eigentlich aussieht.

Und seit vor Corona sitzen die da dran? Und das ist das Ergebnis?

Mercer0793 19.09.2025 22:21

Zitat:

Zitat von vossi39 (Beitrag 3806917)
Mir würde das nicht mal soviel ausmachen, wenn es denn eine gescheite Funktion gäbe:
  1. Probleme zu dokumentieren
  2. zu melden
  3. und dann auch eine Rückmeldung zu bekommen, dass sie behoben wurden

So ist es nur frustrierend, weil man die ganzen Fehler zwar findet, aber sich keiner systematisch um die Erfassung und Behebung kümmert. Da ist jedes GitHub Projekt professioneller aufgestellt.

Danke! Ich sehe darin nämlich noch ein viel größeres Problem, als die Seite selbst. Und für mich ist das auch der größte Frust-Faktor. Es gibt einfach keine Möglichkeit, Fehler zu dokumentieren und irgendwo zentral zu sammeln, wo man weiß da setzt sich jemand hin, schaut sich das an und updatet den Status des Bugreports. So ist es einfach nur eine Mail ins Leere, auf die dann eine glattgebügelte, generische Antwort kommt, von einem Team, dass die ganze Sache als Erfolg feiert.

Mercer0793 19.09.2025 22:35

Leute! Ein erster Lichtblick! Die Tabellenansicht ist deutlich kompakter geworden! Ist da etwa Hoffnung?

https://www.directupload.eu/file/d/9...3xgv73_jpg.htm

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.