![]() |
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
1. Dima hat locker ein Jahrzehnt (oder mehr) trotz enormen Sponsorings von Donic Fremdmaterial gespielt (Butterfly); das war letztendlich ein offenes Geheimnis und wurde ausreichend dokumentiert. Letztendlich wird der Imageschaden für Donic zu groß geworden sein, auch weil sie während der ganzen Zeit über Hölzer rausbrachten und behaupteten, dass der Dima das jetzt auch "wirklich" spielen würde...das war irgendwann schon lachhaft und Donic hat konsequenterweise die Reißleine gezogen.
2. Dima ist mit Butterfly-Material (insbesondere Dignics; früher Tenergy) einfach konkurrenzfähiger und darf das jetzt auch offiziell spielen, ohne das Ganze mit Kantenband und Donic-Griffschalen verbergen zu müssen. |
Dima in action ;)
|
Respekt für die Leistung gegen Felix Lebrun.
Natürlich schade, dass es am Schluss nicht ganz gereicht hat. Aber sehr stark gespielt! |
Happy Birthday Dima :klatsch:
Freue mich das du in die TTBL zurück gekehrt bist und wir tolle Spiele mit dir sehen können :) |
Bleib gesund und munter mein Freund!
Du bist und bleibst der stabilste :D |
Dimitrij Ovtcharov ist in der neuen Weltrangliste leider nur noch auf Platz 18.
Er hat jetzt ein paar Turnier abgesagt und man hört so wie bei Thomas Müller, dass auch bei Ovtcharov privat nicht alles im Lot ist und eine Scheidung im Raum steht. Dass man da dann nicht den Kopf frei hat, wenn die Alte abhaut, ist ja klar. Aber ich denke er wird zwar vielleicht nicht stärker zurück kommen, aber ein starkes Comeback feiern. Wenn er wieder Gas gibt, sind Medaillen bei den großen Turnieren möglich und nochmal eine Rückkehr in die TOP10 der Weltrangliste. |
Bizarrer Bundesliga Auftritt
Borussia Düsseldorf vs. TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell https://www.n-tv.de/sport/Grosse-Irr...e25599099.html |
Leider sehr unprofessionelles Auftreten von Dimitrij Ovtcharov.
Der ist kein Jugendspieler mehr oder ein unerfahrener Jungprofi. Als erfahrener Weltklassespieler sollte man sich durch zwei abgezählte Aufschläge nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn er sich zusammengerissen hätte, dann hätte er das Spiel gegen Borgar Haug gewonnen und nicht eine 0:3 Packung in dieser Form kassiert. Vielleicht wäre es besser, wenn er zusammen mit Boll in Rente geht. |
Puh, harter Tobak...deine Aussage und maximal überzogen. War das ok? Nein. Ist er der erste Spieler dem es so ging? Definitiv nicht. Selbst Top Chinesen wirkten nach abgezogenen Aufschlägen unmotiviert.
Aber die Wahrnehmung von Dima in Deutschland ist eh faszinierend. Erfolgreichster Olympionike in unserer Sportart. Weltranglistenerster....aber gefühlt 0 Support. Und das weil er menschlich introvertiert ist und es mit seiner Lautstärke am Tisch kompensiert oder manchmal "zu" professionell wirkt? Timo ist der GOAT und wahnsinnig sympathisch aber auch das typische Bild vom netten Ja-Sager den unsere Gesellschaft vergöttert. Am Ende sollten wir doch froh sein, dass wir zwei solche Sportler in einem Jahrzehnt auf ihrem Peak hatten |
Es waren 2 (!) abgezählte Aufschläge ganz zu Beginn (!) im 1. Satz. (Ob zu Recht oder Unrecht, sei erstmal dahin gestellt -> "nahezu senkrekt" :gruebel: )
Unmotiviert? Naja, ich fand es sportlich leider ziemlich daneben und auch menschlich, ebenfalls leider, sehr arrogant wirkend. "Zu professionel" hat er sicherlich auf die Allerwenigsten gewirkt. Ja, wir können froh sein, u. a. zwei solch erfolgreiche Sportler zu haben. Als Sportler fand ich Dima bis zu diesem Auftritt super! Ob er introvertiert ist, ist für mich mehr als fraglich. 0 Support -> könnte einen oder mehrere Ursache haben. Auch ich würde mich lieber mit Timo als mit Dima an einen Tisch setzen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr. |