TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   TIBHAR Grass D.TecS (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12934)

Die Noppe 05.03.2010 12:10

AW: Tibhar Grass D. TecS

Hat mal jmd. den Gass D-Tecs OX auf einem STIGA Ebenholz V getestet???

jakemessi 05.03.2010 13:40

Habe ich leider nicht. Hast du schon das neue Tachi getestet ?

Raichu 05.03.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Die Noppe (Beitrag 1750851)
Hat mal jmd. den Gass D-Tecs OX auf einem STIGA Ebenholz V getestet???

Könnte ich eigentlich mal machen...
Hab eins da...

Die Noppe 05.03.2010 17:10

Zitat:

Zitat von jakemessi (Beitrag 1750927)

Nein.

Noppenpegasus 16.03.2010 10:26

Zitat:

Zitat von jakemessi (Beitrag 1750927)

Habe es 1x kurz gespielt. Spiele derzeit Taipan mit Grass DTecs ox auf der RH und Joola Energy Green Power 1.8 auf der VH. Mit dieser Kombi komme ich zur Zeit super klar, aber wie es sich für einen guten Noppenfuchtler gehört, muss ja immer weiter getestet werden.
Habe mir auf jeden Fall das Tachi schon bestellt.

Hier mein erster Eindruck vom Kurztest:
VH genial - super sichere Toppis und vor allem sehr sicher im Block und Schuss. Besser als das Taipan.
RH: weiß ich noch nicht so recht. Auf harte Toppis ist die RH wegen des Balsakerns auf jeden Fall schneller als das Taipan und etwas schwieriger zu kontrollieren. Es spielt sich aber insgesamt sehr interessant und das Erstaunliche ist, dass man als Gegner eine erheblich höhere Fehlerquote darauf zu haben scheint. (Habe mit meinem eigenen Schläger 0:3 gegen das Tachi verloren (wobei ich normalerweise immer gegen diesen Gegner gewinne) und dann mit dem Tachi gleich 3:1 gewonnen - sehr mysteriös))

Bastgen, A. 22.03.2010 14:51

zum tibhar grass d techs:

spiele den belag nun seit 1,5 jahren und bin sehr zufrieden damit. noppenblock am tisch funktioniert tadellos und ist sehr unangenehm. genauso schön kann man nach hinten gehen. und selbst ich habe es endlich mal gelernt mit der noppe ein wenig druck zu machen mit diesem belag. konnte damit als 1.KK spieler viele bezirksklasse spieler und auch landesliga spieler schlagen.

sabalot11 23.03.2010 23:55

Wie ist das eigentlich mit dem Schuss,kann man mit der Noppe auch gut schiessen oder muss man da etwas beachten ???

Und wie verhält sich die Noppe ox bei Schupf gegen Schupf ?
Steigen die Bälle leicht auf oder ist das schupfen kein Problem oder wie kann ich mir das vorstellen, wie die Noppe reagiert ?

Gruß

Die Noppe 28.04.2010 14:12

Zitat:

Zitat von sabalot11 (Beitrag 1770066)
Wie ist das eigentlich mit dem Schuss,kann man mit der Noppe auch gut schiessen oder muss man da etwas beachten ???

Und wie verhält sich die Noppe ox bei Schupf gegen Schupf ?
Steigen die Bälle leicht auf oder ist das schupfen kein Problem oder wie kann ich mir das vorstellen, wie die Noppe reagiert ?

Gruß

Durch die hohe Griffigkeit ist der Belag natürlich deutlich empfindlicher gegen gegnerischen Schnitt (merkt man auch beim Rückschlag). Du musst den richtigen Winkel finden und gut zum Ball stehen. Dann steigen auch kaum noch Bälle. Ein Druckschupf oder "angekonterter" Ball gehen problemlos.

zabel 29.04.2010 08:31

Schupf gegen Schupf ist für mich absoluter Notschlag. Auf US greife ich an. Je nach Länge des Schupfballs, Schaufeln, Konter oder Schuss.
Bin mit meinem LQ-1 super zufrieden, trotzdem hab ich mir jetzt noch ein Tachi bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts...

jakemessi 29.04.2010 13:57

Zitat:

Zitat von zabel (Beitrag 1804833)
Schupf gegen Schupf ist für mich absoluter Notschlag. Auf US greife ich an. Je nach Länge des Schupfballs, Schaufeln, Konter oder Schuss.
Bin mit meinem LQ-1 super zufrieden, trotzdem hab ich mir jetzt noch ein Tachi bestellt, man gönnt sich ja sonst nichts...

Ich glaube du brauchst jemand der tregionalliga spielt nicht erzählen , dass man agrassiv in die unterschnittbälle gehen muss :D

Tachi habe ich mir nicht bestellt, da mir das Taipan schon zu schnell war.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.