TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Gehalt von Spitzenspielern (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=3709)

Walker 05.05.2004 18:28

AW: Gehalt von Spitzenspielern!!!

Ich denke auch, dass die Zahlen geschätzt sind, da hat sich der Redakteur einen Abend in sein stilles Kämmerlein verzogen und sich ein paar Zahlen überlegt, die ganz gut passen könnten. Dafür spricht m.E., dass die Zahlen nicht aufgeschlüsselt werden.

Torben Wosik 08.05.2004 12:49

Zitat:

Zitat von Walker
Ich denke auch, dass die Zahlen geschätzt sind, da hat sich der Redakteur einen Abend in sein stilles Kämmerlein verzogen und sich ein paar Zahlen überlegt, die ganz gut passen könnten. Dafür spricht m.E., dass die Zahlen nicht aufgeschlüsselt werden.

ich kann nur sagen,dass mit mir niemand gesprochen hat.in der bild stand ja,dass entweder die "branchenexperten "geschätzt haben oder man freiwillige angaben getätigt hat. fest steht nur,dass die summe falsch ist und selbst ich als langjähriger profi mir nicht anmaße die gehälter von anderen topspieler richtig einzuschätzen. mehr kann ich auch nicht sagen,aber man muss net alles glauben was geschrieben oder erzählt wird.das ist die einzige tatsache.

Torben Wosik 08.05.2004 12:50

Zitat:

Zitat von Walker

ich kann nur sagen,dass mit mir niemand gesprochen hat.in der bild stand ja,dass entweder die "branchenexperten "geschätzt haben oder man freiwillige angaben getätigt hat. fest steht nur,dass die summe falsch ist und selbst ich als langjähriger profi mir nicht anmaße die gehälter von anderen topspielern richtig einzuschätzen. mehr kann ich auch nicht sagen,aber man muss net alles glauben was geschrieben oder erzählt wird.das ist die einzige tatsache.

difu 08.05.2004 15:35

andererseits braucht sich niemand darüber zu wundern, dass geschätzt wird, wenn die zahlen eben nicht offengelegt werden.

Schindler2 08.05.2004 15:57

Zitat:

Zitat von Torben Wosik
ich kann nur sagen,dass mit mir niemand gesprochen hat.in der bild stand ja,dass entweder die "branchenexperten "geschätzt haben oder man freiwillige angaben getätigt hat. fest steht nur,dass die summe falsch ist und selbst ich als langjähriger profi mir nicht anmaße die gehälter von anderen topspielern richtig einzuschätzen. mehr kann ich auch nicht sagen,aber man muss net alles glauben was geschrieben oder erzählt wird.das ist die einzige tatsache.

Zu sagen das der Betrag falsch ist kann man immer sagen! Hätte die Summe gepasst tätest du doch auch reinschreiben das es falsch ist, um dich nicht zu outen-oder? :confused:

Ich kann es übrigens auch nicht verstehen warum die Zahlen nicht offengelegt werden!

MfG

Schindler

Dnarbedlih 08.05.2004 16:14

Zitat:

Zitat von Schindler2
Zu sagen das der Betrag falsch ist kann man immer sagen! Hätte die Summe gepasst tätest du doch auch reinschreiben das es falsch ist, um dich nicht zu outen-oder? :confused:

Ich kann es übrigens auch nicht verstehen warum die Zahlen nicht offengelegt werden!

MfG

Schindler

vielleicht ja, weil es niemanden etwas angeht was torben oder sonst wer verdient. hat auch etwas mit der sogenannten "privatsphäre" zu tun

RoberTT 08.05.2004 16:35

@Dnarbedlih:
Mit der Privatsphäre hast du recht. Ich würde sogar einen Schritt weitergehen: Wenn z.B. TTF Ochsenhausen gegen Zugbrücke Grenzau antritt, so sollte dies eigentlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschehen. Das ist nämlich eine private Angelegenheit zwischen den beiden Mannschaften. :)

difu 08.05.2004 17:35

Zitat:

Zitat von Dnarbedlih
vielleicht ja, weil es niemanden etwas angeht was torben oder sonst wer verdient. hat auch etwas mit der sogenannten "privatsphäre" zu tun

dann dürften aber politiker- und managergehälter oder ähnliches auch nicht offengelegt werden.

Dnarbedlih 08.05.2004 17:41

Zitat:

Zitat von difu
dann dürften aber politiker- und managergehälter oder ähnliches auch nicht offengelegt werden.

Es geht hier ja nicht um das Dürfen, sondern um die Tatsache, dass Torbens Reaktion verständlich ist. Ausserdem werden Politiker von Steuern und damit vom Volk bezahlt, welches somit auch ein Recht hat deren Gehalt zu erfahren

difu 08.05.2004 17:44

es liegt wohl an der einstellung im europa. in den usa wird das - glaube ich - etwas anders gesehen.

was "besser" ist, muss aber jeder für sich entscheiden. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.