TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46943)

Thomas Keinath 17.08.2007 09:10

AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Wirklich eine tolle Sache. Hätte man viel früher machen sollen.

Gruss
Keini

ssjsonic 17.08.2007 10:41

Zitat:

Zitat von ViperSpin (Beitrag 943877)
Wenn ich mir diesen Thread seit dem Spiel gestern durchlese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Ein Geheule und Geschimpfe, dass man sich fragt, ob unser Völkchen tatsächlich das ist, wofür es gehalten wird. Borniert, immer unzufrieden und starrköpfig.

Ich weiß, dass auch das auf taube Ohren stößt, weil mir die "großen Kritiker" hier ohnehin nicht kritikfähig scheinen, aber: hört doch mal auf, ständig alles mies zu machen. Sagt doch mal "Danke" oder "Sorry" anstatt immer nur zu Meckern.

Ich frag mich, ob ihr das im Spiel auch so macht - dann dürfte ja nicht viel dabei rumkommen oder?

Echt mal, ihr bekommt was umsonst und könnt es nicht lassen, auch das mies zu machen. Jaja, die Qualität könnte besser sein, ich weiß. Na und? Lieber so als gar nicht! Wisst ihr nichts zu schätzen?

Schade!

Sag mal, liest du irgendwas anderes oder so??? Dauernd über Kritiker aufregen, aber selber keine Argumente bringen?? Keiner hat hier etwas über Qualität gesprochen. DIe ist super und da hat kein anderer auf was anderes behauptet. Das einzige was man verbessern kann, ist der Vollbildmodus und den Ton etwas lauter zu stellen. Da ist weder ein höherer Kostenaufwand nötig, noch ein großer Zeitaufwand. Ton lauter zustellen ist leicht, und für die Streams ein anderen Player zu verwenden, wird auch keine Schwierigkeit sein.
Ob kostenlos oder nicht, man kann ja wohl mal sagen, dass die solche (wirklich sehr einfachen Dinge!) ändern können. Wir zwingen sie doch nicht in hdtv oder so auszustrahlen. Denn es ist bestimmt auch ihr ANliegen sich zu verbessern. Und wenn der Aufwand gleich 0 ist, wieso kann man das nicht einfach mal sagen?
SO und jetzt sag mal deine Argumente bitte, vielleicht ändere ich dann meine Meinung. Bin dazu jederzeit bereit

Rameshm 17.08.2007 10:55

Wie ich das richtig verstanden habe wurde das Spiel Grenaz - Bremen kostenlos gezeigt.
Kann man sich das nochmal anschauen(war "leider" gestern im training)

lg

TRUTH 17.08.2007 10:59

es werden alle spiele kostenlos gezeigt... heute abend kommt jülich gegen frickenhausen auf www.dttl.tv um 19 Uhr!

Chris_tt 17.08.2007 11:08

Schonmal jemand drüber nachgedacht, dass das vllt. Absicht ist, dass das Bild so klein ist und als Flash abgespielt wird?

Von meiner Seite her großes Kompliment, solange man direkt vorm PC sitzt reicht das Bild so auf alle Fälle und man kann prima neben her im icq aktiv sein. Nur das geruckel hat gestört, aber das wird in den Griff zu kriegen sein.

Weiter so!

Rameshm 17.08.2007 11:08

ja klar.

aber das spiel von gestern, kann man das nochmal sehen????

habe ich leider verpasst!

klugscheisser 17.08.2007 11:20

Zitat:

Zitat von ssjsonic (Beitrag 943916)
...Das einzige was man verbessern kann, ist der Vollbildmodus und den Ton etwas lauter zu stellen. Da ist weder ein höherer Kostenaufwand nötig

Nunja, dreimal so breit, dreimal so hoch bei gleicher Auflösung bedeutet schätzungsweise 9 mal höhere Datenrate = xmal höhere Kosten. Und ob das auch noch übertragbar und darstellbar ist in der gleichen Zeit (Bilder/Sek) ist zweifelhaft. Schau dir mal die aktuellen Livestreams internationaler TV-Sender an, die sind viel schlechter. Einen anderen Player zu benutzen, würde wenig bringen, da dabei die Pixelanzahl eben nicht erhöht wird

w_W_ 17.08.2007 11:40

Zitat:

Zitat von ssjsonic (Beitrag 943802)
Also informoer dich beim nächsten mal lieber davor, bevor du gleich mit Vorurteilen kommst. Wnn mann so einen Stream in einem Player abspielt und dass dann auf VOllbild stellt oder so, bleibt die Datenmenge gleich. Dafür wird die Bildqualität geringer. Der Vorteil ist aber, man kann sich weiter weg vom Pc setzen und erkennt den Verlust der Qualität kaum, da das Auge von der ENtfernung das halt nicht ganz so sehr merkt. Für contenthouse wäre es also kein finanzieller Verlust, wenn die das ändern würden.

Also... ich informoere mich eigentlich immer....

Und Vorurteile habe ich nicht. Wo siehst Du da welche?

Würdest Du mir bitte zutrauen, daß ich einen nicht geschriebenen Schritt
weiter gedacht habe (nämlich, daß als nächstes die Klagen kommen würden,
das das vergrößerte Bild keine gute Qualität mehr habe und das man das
doch ändern, sprich die Datenmenge erhöhen möge)?
Danke.

;-)

Nachtrag zur Verdeutlichung (zur Vermeidung von "Vorurteilen" ;) )

1. Das Angebot ist durchweg lobenswert - Super, weiter so.

2. Die beiden Vorschläge,
. . a) einfache Mitschneide- Möglichkeit
. . b) nachträgliche Download- Möglichkeit [ auch eben gegen Bezahlung(!) /Spende ]
. . . könnten das Angebot noch weiter verbessern, sind aber nicht lebensnotwendig.

Rameshm 17.08.2007 11:41

Zitat:

Zitat von Rameshm (Beitrag 943936)
ja klar.

aber das spiel von gestern, kann man das nochmal sehen????

habe ich leider verpasst!

also kann mir da keiner weiterhelfen

klugscheisser 17.08.2007 11:46

Zitat:

Zitat von Rameshm (Beitrag 943956)
also kann mir da keiner weiterhelfen

Ich fürchte, nein. Die Übertragung ist geschützt gegen Kopierversuche. Wahrscheinlich wird es am Ende der Saison eine DVD geben.

Die Leute treiben einen enormen technischen, personellen und finanziellen Aufwand. Irgendwie muss ja auch Kohle wieder reinkommen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.