TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=767)

bvb-ente 15.02.2010 15:25

AW: "Erstes Mal" - Belag kleben und v.a. zurechtschneiden!

Wer es mit dem Cutter nicht hinbekommt, sollte mal die spezielle gebogene Belagschere probieren :top:. Gelingt eigentlich ohne große Übung immer.

Soundmaster 15.02.2010 15:33

Das beste Schneidewerkzeug hat noch keiner erwähnt: ein Skalpell vom Arzt des Vertrauens.

Damit geht einfach alles und vollkommen sauber, viel besser als mit irgend ner Schere oder nem Cutter.

zabel 15.02.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Darkfibre (Beitrag 1733158)
Uebung macht den Meister! Der kritische Teil ist der Schwamm: Also Schlaeger/Belag auf eine feste Unterlage und den Schwamm 5-6 Mal anritzen. Das Obergummie laesst sich dann sehr einfach schneiden. Uebe halt vorher mit ein paar alten Belaegen.

Üben? Son Quatsch, wers nach 100 mal nicht kann, lernts in diesem Leben auch nicht mehr.:rolleyes:

Außerdem reichts ja für meine Zwecke. Ich meinte ja auch nur, dass ich es nicht perfekt geschnitten bekomme.

ttdr 15.02.2010 17:50

Zitat:

Zitat von zabel (Beitrag 1733471)
Üben? Son Quatsch, wers nach 100 mal nicht kann, lernts in diesem Leben auch nicht mehr.:rolleyes:

Außerdem reichts ja für meine Zwecke. Ich meinte ja auch nur, dass ich es nicht perfekt geschnitten bekomme.

Ich habe das GEfühl das ich für sowas auch nicht wirklich Experte bin ...

Naja, morgen oder übermorgen kommen die Beläge, dann wird man's sehen :D

bvb-ente 15.02.2010 17:52

Zitat:

Zitat von zabel (Beitrag 1733471)

Hast Recht, kannst vermutlich 1000 Beläge schneiden und du bekommst es nicht hin.:D Zwei linke Hände halt, unbegabter Handwerker!!!:D

bvb-ente 15.02.2010 17:54

Zitat:

Zitat von ttdr (Beitrag 1733472)
Ich habe das GEfühl das ich für sowas auch nicht wirklich Experte bin ...

Naja, morgen oder übermorgen kommen die Beläge, dann wird man's sehen :D

Hol, dir die gebogene Schere, Cutter und Skalpell sind deutlich schwerer zu beherrschen...

ttdr 15.02.2010 17:55

Zitat:

Zitat von bsv-ente (Beitrag 1733474)
Hol, dir die gebogene Schere, Cutter und Skalpell sind deutlich schwerer zu beherrschen...

Schere werd' ich probieren...

We 'll see..

Wenn's nicht zu peinlich wird und ichs net vergesse, poste ich ein Pic :D.

zabel 15.02.2010 17:57

Zitat:

Zitat von bsv-ente (Beitrag 1733473)
Hast Recht, kannst vermutlich 1000 Beläge schneiden und du bekommst es nicht hin.:D Zwei linke Hände halt, unbegabter Handwerker!!!:D

Sach ich doch! Typischer Grobmotoriker und am liebsten alles mit Maschinenmacher...:D

lonny 15.02.2010 17:59

Zitat:

Zitat von ttdr (Beitrag 1733478)

We 'll see..

wenn du ein schlechter schneider bist nach dem aufkleben,kannst du ja mal versuchen ein perfekter kleberer zusein.
Mit dem neuen kleber kannst du die beläge vorher auflegen und anzeichenen.dann schneidest du ihn aus und klebst ihn wie ein perfektioniest zusammen,dabei musste aber auch achten, dass die beläge genügent kleber aufgesaugt haben und danach perfekt aufgelegt werden.

bvb-ente 15.02.2010 18:04

Zitat:

Zitat von ttdr (Beitrag 1733478)

We 'll see..

Lohnt, glaubs mir!!! Ich habe früher auch immer mit Cutter und Skalpell gewurschtelt... Mit der Schere bist du in nicht mal 20sek fertig und immer Klasse:top: Wenn du keine gebogene Schere hast, nimm eine kurze, gerade und scharfe Schere geht genauso, mußt nur aufpassen, dass du das Holz nicht beschneidest:rolleyes::).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.