TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Primorac OFF- (Europa) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=137228)

Halema 11.05.2006 22:12

AW: Bty Primorac OFF- Holz Lechter oder schwerer

Ich glaube nicht das er das meint. Die Massenverteilung ist ja ziemlich gleich. Er meinte eher, dass ein leichtes Holz leichter zu beschleunigen und abzubremsen ist. Dadurch steigt die Geschwindigkeit mit der das Holz bewegt werden kann.

neh 12.05.2006 07:03

Hallo, ich habe schon beim Primo ein leichtes und ein schweres Exemplar ausprobiert. Das erste was ich gekauft habe war zufällig ein leichtes Exemplar
so ca. 80 g. Ich war über die Kontrolle bei gutem Tempo so begeistert,
dass ich dachte, ich hole mir noch ein Ersatzholz. Dieses war dann deutlich
schwerer, welches dann zwar schneller war, aber doch deutlich weniger
Kontrolle hatte. Ich war ziemlich überrascht wie unterschiedlich die eigentlich
"gleichen" Hölzer ausfallen können. Für einen Allround-Spieler würde ich das
leichtere Holz empfehlen.

00-Bauer 12.05.2006 09:56

Zitat:

Zitat von pongping
Du meinst das leichte Holz wird erst dann kopflastiger nachdem Beläge drauf kommen. Damit verschiebt sich das Schläger-Massezentrum mehr in die Richtung der Schlägerspitze als das beim schwereren Holz der Fall wäre. Das bedeutet weiter, dass dickere Beläge besser auf das schwere Holz passen würden. Korrekt?

Es muss nicht sein, dass dickere oder schwerere Beläge auf schwereren Hölzern besser passen. Die Sache ist aber so, du spielst mit exakt gleich schweren Belägen auf dem gleichen Holz (ein Leichtes und ein Schweres). Den leichteren Schläger empfindest du als kopflastiger, weil das Holz prozentual einen geringeren Anteil hat, als wenn du ein schweres Holz spielst. Magst du keine Kopflastigkeit, solltest du dir ein eher schweres Holz mit leichteren Belägen auswählen.

Schindler2 15.04.2007 14:25

AW: BTY Primorac

noch eine Anmerkung bezüglich der neuauflage des Primorac Holzes.
Es gibt 2 Varianten:

1) Die Neuauflage des alten Prmorac Off- aus EUROPA (Butterfly Europe)
2) Das alte Primoac Off- aus JAPAN (Butterfly Japan )

Ich spiele selber das alte aus Japan und kann dazusagen, das zwischen der europäischen Neuauflage des alten Primorac Holzes und des alten Primorac Off- Holzes aus Japan ein riesen Unterschied ist!! Das Japan Holz (am Metallschild mit der Aufschrift Butterfly zu erkennen) ist ein geniales Holz! Dagegen ist die europäische Neuauflage des Primoac Off- Holzes (Ohne SBC) meiner Meinung nach reiner Schrott !! (null Gefühl )

Last euch also bei Ersteigerungen wie bei eb** nicht übers Ohr hauen....

Primorac Off- Europa :flop: :flop:

Primorac Off- Japan :top: :top: (Metallschild am Griffende mit Aufdruck BTY ! )

MfG

Schindler

FreakyFanky 15.04.2007 14:51

Sorry, aber wenn du meinst du hast mit der Neuauflage (ohne SBC) kein Gefühl, dann hast du kein Gefühl im Arm! Das Holz ist eigentlich super gefühlvoll!

MFG

Schindler2 15.04.2007 19:34

Zitat:

Zitat von FreakyFanky (Beitrag 873816)
Sorry, aber wenn du meinst du hast mit der Neuauflage (ohne SBC) kein Gefühl, dann hast du kein Gefühl im Arm! Das Holz ist eigentlich super gefühlvoll!

MFG

Wie schon gesagt, es handelt sich ja um meine subjektive Einschätzung!
Hast du bereits beide Hölzer gespielt, ich meine damit die europäische Neuauflage ohne SBC und das Orginal alte Primorac Off- aus Japan ( mit Metallschild ) ???

Ich persönlich spiele schon seit knapp 3 Jahren mit dem Primo Off- (Japan) . Neulich habe ich mal aus Testzwecken die europäische Neuauflage getestet und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.... .

Wenn du tatsächlich beide gespielt hast und die europäische Neuauflage besser findest als das alte Orginal aus Japan, wärst du der erste den ich kenne........

MfG

Schindler

marco_WEBm 15.04.2007 20:24

Ich habe mir gerade ein neues aus Japan (mit Metallschild) bestellt aber noch nicht gespielt ... Ich spiele aktuell noch 2 Europa Auflagen ohne SBC.
Gibt es einen Unterschied zwischen Japan "alt" und Japan "aktuell" ????

Schindler2 15.04.2007 22:26

Zitat:

Zitat von marco_WEBm (Beitrag 874039)
Ich habe mir gerade ein neues aus Japan (mit Metallschild) bestellt aber noch nicht gespielt ... Ich spiele aktuell noch 2 Europa Auflagen ohne SBC.
Gibt es einen Unterschied zwischen Japan "alt" und Japan "aktuell" ????

Ja definitiv!! Ich finde der Unterschied ist ziemlich krass. Spiele jetzt seit knapp 3 Jahren das alte Primo Off- aus Japan und könnte mir überhaupt nicht vorstellen mit der europäischen Neuauflage zu spielen......

MfG

Schindler

Martin13 24.05.2007 11:32

Sry wnen ich so was beknacktes frage, aber wie spricht man Primorac überhaupt aus?
Ich dachte immer "Primorack", aber ich schau gerade WM und René Adler sagt immer "Primoratz"

Füchschen 24.05.2007 13:07

Oder vielleicht "Primoratsch" :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.