![]() |
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Was mir missfällt ist das ständige Abwälzen der Verantwortung auf click-tt bzw. nu.
Mir als Nutzer eines zahlungspflichtigen Produktes ist es egal, wer die Schnittstelle definiert und aufgesetzt hat. MyTT bietet ein Produkt an, dessen zentraler Inhalt das Abgreifen von click-tt-Daten ist. Wenn die Schnittstelle das gar nicht für eine große Nutzerzahl hergibt, dann ist das ein schlechtes Produkt. Ergo muss ich als MyTT entweder die Preise reduzieren oder die Schnittstelle fixen. Mein Produkt, meine Verantwortung. Ich muss Sorge tragen, dass das Produkt einwandfrei funktioniert. Natürlich sind bestimmte Bereiche wie die Tabellen kostenlos einsehbar, nur braucht es dafür MyTT gar nicht. Der Nutzer wird von einer funktionierenden Seite auf MyTT weitergeleitet, wo die Daten bloß aufbereitet werden - nur ständig fehlerhaft aufgrund einer mangelhaften Schnittstelle. Das ist doch Verarschung der Nutzer. Die Aussage am Ende, dass MyTT und Nutzer gemeinsam etwas Großes für's Tischtennis entstehen lassen könnten ist doch blanker Hohn. |
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Ich übersetz mal. Die Seite musste aus technischen und wirtschaftlichen Gründen neu. Das Geld hat nicht ausgereicht um es von A-Z vernünftig auf die Beine zu stellen, mit Probephasen und etc. IT ler mit technischen aber ohne praktischem Sachverstand haben es auf die Beine gestellt und jetzt wird etwas geflickt und auf zeit gespielt bis sich alle daran gewöhnt haben. Konsequenzen hat man nicht zu befürchten, weil durch gute Kontakte ein Marktmonopol installiert wurde, bei der man den Endverbraucher sagen kann, friss oder stirb.
|
Zitat:
Als Hauptgrund für diese Zwangsumleitung wurde seinerzeit ja die Smartphone-optimierte Ansicht von mytt genannt. Das war damals schon ein Witz und ist es nach dem Relaunch noch viel mehr. |
Das sehe ich absolut genauso. Ich glaube, die überwiegende Mehrzahl der Nutzer würde liebend gerne auf die Zwangsumleitung verzichten, ist aber zu wenig technikaffin, um nomytt zu installieren. Das Grundübel ist diese Verbandelung der Verbände mit mytischtennis, die diese Monopolsituation geschaffen hat. Dass die sagenumwobene Turnierwelt wieder an mytischtennis vergeben wurde, ist nach den bisherigen Erfahrungen nicht nachvollziehbar.
|
Zitat:
Deine Aussage klingt für mich so als hätte es eine Ausschreibung oder sowas gegeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke das ist eher Bequemlichkeit (15%), aber vor allem Nicht-Wissen dass nomytt existiert (75%) als fehlende Technik-Affinität (10%) |
bei Firefox sind es 221 User von nomytt
es gäbe noch eine andere Lösung (ok, müßte jemand machen), und zwar eine Website erstellen, auf die quasi nomytt angewendet wurde, auf der Website sind also nur die Übersichtsseiten der Landes-, Bezirks- und Kreisverbände mit den direkten Links der Staffeln zu clicktt, weil auf der Staffelseite keine Weiterleitungen mehr zu mytt sind. |
Also bei mir lädt in Chrome konsequent einfach gar keine Ansicht mehr, sobald ich in der TTR-Historie ein Spiel anklicke. Dafür funktioniert das 20-malige Klicken auf "Mehr laden" um das gewünschte Spiel/Turnier zu finden immerhin völlig reibungslos. Prioritäten muss man halt setzen. :top:
Besonders begeistert bin ich auch davon, dass man die TTR-Werte auf den Spielberichtsbögen jetzt nicht mehr direkt sehen darf! Offenbar ein geheimes Bonuslevel, das man erst durch einen zusätzlichen Klick freischalten muss - Gamification at its best! Richtig genial ist auch, dass in der TTR-Historie der TTR selbst einfach gar nicht mehr auftaucht, sondern nur noch der QTTR. Mutiger Minimalismus, weniger ist schließlich mehr. Und die Krönung: das neue Design! Alles so riesig, dass jeder Senior die Seite auch ohne Brille oder Bildschirmleselupe genießen kann. Für Menschen mit normaler Sehkraft natürlich ein Traum, wenn man pro Bildschirmseite ungefähr zwei Zeilen Text und einen einzigen Button sieht. Aber hey, auch wir werden mal alt und dann freuen wir uns bestimmt, dass wir mit einem Blick die gesamte Startseite überblicken können, ohne zu scrollen - nur noch 30 Jahre warten (ungefähr so lange, wie es dauern wird um den "gelungenen Relaunch" wieder gerade gezogen zu bekommen) Also wirklich: großes Kompliment für die durchdachte Umsetzung. :top::top::top: |
Von unserem gestrigen Punktspiel, bei dem wir erstmals den online-Spielbericht verwendet haben, ist bei clicktt das Ergebnis in der Tabelle berücksichtigt worden, aber der Spielbericht ist nicht zu sehen, merkwürdigerweise aber die pdf-Version. Die Einzelergebnisse sind in den Bilanzen und der nächtlichen TTR-Bewertung auch noch nicht berücksichtigt. Bedienfehler oder das bekloppte click-tt-Relaunch?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |