![]() |
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
Klar sofort ABBRECHEN!!! Wer daran denkt kann wohl nicht viel Bock auf den Sport haben :rolleyes: Gefällt mir zwar auch nicht das myTT nicht funktioniert aber Ergebnisse konnte ich über PDF am Handy einsehen. Mal schauen wie lange das ganze dauert. |
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
Aber wenn ich Offiziellen zuhöre, die als Priorität Turnierlizenzen und Anmeldungsprobleme nennen und den Liga-Betrieb mit keinem Wort erwähnen, dann werde ich schon leicht zynisch. Insbesondere weil natürlich nach mehreren Wochen gefühlt ja genau NICHTS passiert ist. Noch nicht einmal nach Vereins-TTR-Listen kann ich fehlerfrei suchen. Und die Tabellen zumindest in unseren Ligen hier sind derzeit schlichtweg falsch. Alles gut also? |
@!!-Andy-!!
Dann bekommt man eine automatisierte Antwort und ein paar Tage später weitere Textbausteine, dass man gerade sehr viele Mails bekommt und man nicht auf jede einzelne individuell eingehen kann. Da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen. |
Das lustige ist, dass wenn man Spieler sucht die gestern ein Spiel haben, dort die aktuellen Punkte und Gegner vom Spiel hinterlegt sind, aber das Spielergebnis selbst ist nicht aufzufinden.
Mail ist raus an mytt.. |
Zitat:
Ist aber nix anderes als in der IT. Wenn sich keiner Beschwert scheint alles i.O. zu sein. Darum geht es. |
Anscheinend hat mytischtennis ja genug Rückmeldung. Es fehlt an anderen Stellen :)
|
Es ist exakt so gekommen wie ChatGPT 5 es vorhergesagt hatte. Soll man lachen oder weinen.
Auf dieses morsche Fundament wollen die dann auch noch digitale Zählgeräte für alle draufsetzen.:flop: |
Wer hätte das gedacht dass man sich man nach der alten Seite zurücksehnt, mit kurzfristigen Ausfällen.:D
Paradox. In der Wirtschaft würden da ganz schnell Köpfe rollen. |
Analyse von ChatGPT anhand der Forumsbeiträge:
„Die aktuellen Probleme sind systembedingt und nicht neu. Drei Faktoren greifen ineinander: 1. Fragile Schnittstelle zwischen click‑TT (Backend, nuDatenautomaten) und myTischtennis (Frontend). Ergebnisse liegen korrekt im Backend, kommen aber nicht zuverlässig im Frontend an. 2. Überlastete Datenfeeds: Viele parallele Feed‑Abfragen müssen sequentiell abgearbeitet werden. Bei Samstags‑Peak reicht die Performance nicht aus. 3. Fehlende Skalierbarkeit: Zwar wurde die Serverkapazität erst vor kurzem erhöht, doch das lindert nur Symptome. Die Architektur selbst ist nicht elastisch und kann Lastspitzen nicht abfangen. Der Relaunch hat die Oberfläche modernisiert, aber die Kernarchitektur nicht reformiert. Deshalb verschärfen sich die Probleme jetzt sichtbar. Solange diese Basis nicht grundlegend erneuert wird, bleibt jedes Zusatzfeature – bis hin zum digitalen Zählgerät – ein Risiko.“ |
Zitat:
Werde in den nächsten Wochen, wenn myttr auf den neuen Seiten komplett läuft, eine Weiche einbauen, und die Daten wieder von click-tt abholen. Einiges wird zwar dann nicht funktionieren, aber wenigstens kann man die Ergebnisse anschauen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |