![]() |
Bei uns in der Gegend ist es normal, dass man schon mal bei ca. 6 Grad spielt. Wir hatten in den letzten Jahren bei uns auch öfter solche Temperaturen und außer einer Bemerkung, dass es bei uns ziemlich kalt sei, gab es keine Beschwerden. Ich fand es zwar unzumutbar und hab auch schlecht gespielt, aber ändern konnten wir es ja eh nicht ( Heizung war kaputt ).
Ich spiele in Thüringen, weiß jemand, ob es hier auch solche Vorschriften gibt. Nobody is perfect. |
kalte Finger
Kürzlich bin ich mal mit einer Jugendmannschaft bei einem Auswärtsspiel vor der verschlossenen Halle gestanden.
Die haben so gefroren, dass deren Hände auch nach zwei Stunden Spielzeit immer noch nicht warm wurden. Dazu hat auch die ungeheizte Halle beigetragen. Wer kann da schon seine wahre Spielstärke offenbaren:??: |
mindestens 12 grad !
hier ein auszug aus der wettspielordnung, also eine offizielle festlegung:
punkt 7.3.: "In der Wettkampfstätte ist, gemessen am Tisch, eine Temperatur von mindesten +12°C erforderlich" ...wenn es kälter ist, kann protest eingelegt werden |
Re: mindestens 12 grad !
Zitat:
Die von Dir zitierte Stelle müsste unter den Ausführungsbestimmungen deines Landesverbandes zur WO des DTTB stehen und gilt somit nur für Deinen Landesverband. Für den TTVWH ist in den AB zur WO nichts festgelegt! Einzig der Süddeutsche Tischtennisverband hat für die Ober- und Regionalligen eine Mindesttemperatur festgelegt... |
yo, sorry, hatte ich vergessen hinzuschreiben
...es ist ein auszug aud der wettspielordnung des STTV ...mich wundert, daß nicht in allen verbänden eine solche festlegung besteht, denn sinnvoll ist sie ja (ich glaube, die mindest-temperatur wurde sogar kürzlich erst auf 12 grad erhöht) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |