TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Welche ist eurer Meinung die beste Turnierplatte? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10904)

Schindler2 05.04.2003 19:22

Schlechteste Platte!

Meine gehasste Platte ist der Tisch "Gewo Matic SC 2000":flop: :flop: :flop: :würg: :würg: Was schlechteres
kann es eigentlich gar nicht geben! Hat außer mir noch einer
Erfahrung mit der Platte?:confused:

Die besten Platten auf den ich gespielt habe:

- Alle 4 Joola Platten :top:
- Andro Magnum SC :top:
- BTY Europa 25 :top:

Mittelmäßig:

-Donic Delhi

(Sehr) Schlecht:

- Gewo Matic SC 2000:würg: :würg:

MfG

Schindler

Schindler2 05.04.2003 19:25

Es könnten auch ruhig mehr von euch antworten!!
Von 20 Leuten die abgestimmt haben, haben nur 8 ihre
Meinung begründet!

MfG

Schindler

chili pepper 2 05.04.2003 20:00

Re: Schlechteste Platte!

Zitat:

Original geschrieben von Schindler2
Meine gehasste Platte ist der Tisch "Gewo Matic SC 2000":flop: :flop: :flop: :würg: :würg: Was schlechteres
kann es eigentlich gar nicht geben! Hat außer mir noch einer
Erfahrung mit der Platte?:confused:

Die besten Platten auf den ich gespielt habe:

- Alle 4 Joola Platten :top:
- Andro Magnum SC :top:
- BTY Europa 25 :top:

Mittelmäßig:

-Donic Delhi

(Sehr) Schlecht:

- Gewo Matic SC 2000:würg: :würg:

MfG

Schindler

So schlecht sind die Gewo Platte aber nicht. Ich finde sie fast gleich (ein bisschen schlechter) als die Andro Platten

Schindler2 05.04.2003 20:13

Re: Re: Schlechteste Platte!

Zitat:

Original geschrieben von chili pepper 2
So schlecht sind die Gewo Platte aber nicht. Ich finde sie fast gleich (ein bisschen schlechter) als die Andro Platten
Du meinst aber schon die Gewo Matic SC 2000??:confused:

MfG

Schindler

Walker 05.04.2003 20:31

Wer achtet denn eigentlich immer auf die Platte, an der er spielt.
Wenn es sich besonders schlecht spielt, merkt man sich vielleicht die Marke, aber doch nicht die genaue Bezeichnung.
Oder bin ich da der einzige?:confused:

Schindler2 05.04.2003 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Walker
Wer achtet denn eigentlich immer auf die Platte, an der er spielt.
Wenn es sich besonders schlecht spielt, merkt man sich vielleicht die Marke, aber doch nicht die genaue Bezeichnung.
Oder bin ich da der einzige?:confused:

Genau so gings mir früher auch!

Aber letzten Sommer habe ich intensiv bei Nachbarvereinen
trainiert auf Andro Magnum SC (ITTF zugelassen) meine
Aufschläge kurz und viel effet!

Dann beim nächsten Training auf den heimischen Sch...
Platten: Aufschläge alle zu lang, relativ wenig effet..... , beim
Topspin dasselbe!:(

Ich dachte am Anfang ich habe irgendwie das Gefühl verloren, was aber sehr unwarscheinlich ist, da ich am Vorrtag noch beim
Nachbarverein gut gespielt habe!

Dann wurde ich etwas stutzig und Fragte bei Michael Keil
(DTTS Regelexpert) nach, ob die Gewo Matic SC 2000 Platten
zugelassen sind!

Und dann die Antwort von M. Keil:

Der von Ihnen genannte Tisch "GEWO matic SC 2000" ist dieser - aktuell gültigen - ITTF-Zulassungsliste - wie übrigens überhaupt kein TT-Tisch der Firma GEWO - jedenfalls nicht zu entnehmen und muß deshalb - insbesondere unter Hinweis auf WO A 6.2 - als "nicht zugelassen" eingestuft werden!

Mit freundlichen Sportgrüßen
WESTDEUTSCHER TISCHTENNIS-VERBAND E.V.
gez. Michael Keil
Geschäftsführer

Seitdem bin ich der festen Überzeugung das bei Platten im
TT genau so große Unterschiede sein können wie z.B. zwischen den French Open (Asche) und den U.S. Open (hardcourd)

MfG

Schindler

aleol 06.04.2003 18:08

Ich spiele am liebsten auf Donic Delhi, ganz einfach, weil ich durch das Training am besten an diese Tische gewöhnt bin. Ich hasse es, wenn die Tische so glatt sind, daß sie absolut keinen Schnitt annehmen, das führt dann oft dazu, daß es nur noch ein wildes Gebolze gibt. Bestes Beispiel dafür ist ein Team in unserer Liga, dessen Spitzenspieler bevorzugt jeden Ball sofort schießen, was auf ihren unglaublich glatten Tische (weiß die Marke leider nicht mehr) auch ervorragend klappt (18:2 Punkte zu Hause, 8:12 auswärts).

Schindler2 06.04.2003 21:59

Zitat:

Original geschrieben von aleol
Bestes Beispiel dafür ist ein Team in unserer Liga, dessen Spitzenspieler bevorzugt jeden Ball sofort schießen, was auf ihren unglaublich glatten Tische (weiß die Marke leider nicht mehr) auch ervorragend klappt (18:2 Punkte zu Hause, 8:12 auswärts).
Das bestätigt meine vorrige Aussage nocheinmal!:!:

MfG

Schindler

Zalinho 06.04.2003 22:16

Ich habe für den STIGA Stiga Premium Contact gestimmt. Ein super Kompaktsystem und gute Spieleigenschaften.

Wenn es nur um die Spieleigenschaften geht, dann muß ich aber für den STIGA Automatic Roller und den Expert (Roller) stimmen, denn die sind zwar vom Aufbau her mit den JOOLA-Tischen vergleichbar (Automatic Roller --> 2000 S Rollomat, Expert Roller --> Duomat), aber haben im Gegensatz zu JOOLA (22mm Platte) perfekte 25mm!
Ich denke daß 25mm genau richtig ist, daß Absprungverhalten ist besser als bei 22mm-Platten, aber zu dick darf es auch nicht sein, TIBHAR hat sogar eine 28mm Platte und meine mich an einen alten IMPERIAL-Tisch mit 30mm erinnern zu können.

HOLGI 07.04.2003 11:51

Bei der ganzen Auflistung hier fehlen noch meine Lieblingsplatten von Sponeta. Ich meine die 742er Serie. Die sind qualitativ sehr gut. Sie sind schnell und haben einen geilen gleichmässigen Absprung. Sie sind preisgünstiger als vergleichbare Tische anderer "Hersteller". Naja, Sponeta produziert ja auch für manch in der Umfrage genannten die Tische. Wenn dann der Markenname dazu drauf kommt, wirds halt teurer.

Gruss
Holgi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.