![]() |
AW: Kreisliga A, Gruppe 1, 2011/2012
äußerst angenehm, ein Forum, in dem nicht so gnadenlos rumgeblödelt und –gestänkert wird, hier werden die Themen mit dem nötigen Ernst behandelt und seriös die Aussichten für die kommende Saison seziert, die Aufstellungen begutachtet etc. etc., Respekt! allerdings kann man auch in dieser Abteilung vor Jan-Ove2 nie sicher sein...;););)
|
Zitat:
|
Fortuna mit dem ersten Sieg, gestern 9-7 gegen Wermelskirchen. Nach dem krankheitsbedingtem und vielen Absagen geprägtem 0-9 gegen Hatzfeld war das Salbe auf unsere Wunden.
Punkteverteilung: Doppel 2-2 Schleifenbaum 2-0 (nach neun Monaten ohne Schläger in der Hand) Becker 2-0 Saribas 0-2 (noch verletzungsgeplagt) Winter 1-1 (endlich der erste Sieg :)) Backhaus 1-1 Bejmert 1-1 (Ersatz aus der Jugend) Am Montag geht´s -hoffentlich mit Rainer- zum verlegten Spiel gegen Elfringhausen und hoffentlich den nächsten Punkten, auch wenn´s immer unangenehm und schwer wird. |
Hallo zusammen,
9 Monate und 10 Kilo mehr auf den Rippen wohlgemerkt ;): |
Fortuna entkommt der Materialhölle von Elfringhausen mit einem 9:3 Sieg im Gepäck. Entscheidend waren sicher unsere reine Weste im Doppel und die Rückkehr von Rainer. :top:
Am Mittwoch geht es nun gegen den Topfavoriten aus Ronsdorf. |
Der erste Minuspunkt der Ronsdorfer. In einem spannenden Spiel mit vielen guten Ballwechselnd und entspannter, freundschaftlicher Atmosphäre haben wir Ronsdorf einen Punkt abgeknöpft.
Den Sätzen nach zu urteilen war mehr drin, v.a. beim Spiel Winter - Wurm. Zwei Matchbälle wurden durch "Nasse" abgewehrt und in der Verlängerung dann verloren. Doch nach 3-6 und 6-8 Rückstand sind wir mit dem Punkt sehr, sehr zufrieden. Die Punkteverteilung Doppel Schleifenbaum/Becker 1-1 (chancenlos gegen Berg/Wurm, Schlußdoppel stark) Janson/Backhaus 1-0 (stark gegen Doppel 1) Winter/Saribas 0-1 (gut gekämpft, aber im 5ten chancenlos) Janson 2-0 (ganz stark gegen beide) Schleifenbaum 2-0 (ebenfalls souverän und stark) Becker 1-1 (relativ chancenlos gegen Götte, gut gegen Jandt) Saribas 0-2 (gut gekämpft, leider verloren) Winter 0-2 (mehr als knapp gegen Wurm, chancenlos gegen Berghaus) Backhaus 1-1 (relativ chancenlos gegen Berghaus, stark/souverän gegen Wurm) Auf ein Neues nächste Woche gegen Uellendahl. |
Nun sind einige Spiele vorbei und man kann so langsam ein tabellenbild erkennen. Der Aufstieg ist heiß umkämpft. Den werden auch Lüttringhausen I, ASV, Ronsdorf, Dönberg, RTV und Fortuna unter sich ausmachen. Ich denke als Meister wird Lüttringhausen aufsteigen. Die sind mal wieder echt gut besetzt. Und den Abstieg machen dann Hatzfeld, Lüttringhausen II, Wermelskirchen, ESV Ost, Elfringhausen und Uellendahl unter sich aus. Wobei es denke ich für Uellendahl echt schwer wird. Wir werden nach dem nächsten Spiel gegen Dönberg am Freitag hoffe ich auch mal endlich anfangen Punkte zu sammeln. Dann haben wir 5 von den 6 aus der Spitzengruppe hinter uns. Dann kommen die schlagbaren aus meiner Sicht.
|
Roy, da hast du es dir jetzt leicht gemacht. ;) Die sechs Vereine, die in der oberen Hälfte stehen als Aufstiegs- und den "Rest" als Abstiegskandidaten zu deklarieren, ist aber einfallslos. :D Bei CVJM muss man abwarten, ob Strecker wieder fit wird und nicht weiter seine Spiele schenkt. Ansonsten werden sie heute in Ronsdorf wohl nicht bestehen können.
|
ja aber was bleibt mir denn anderes bei dieser tabellensituation anderes übrig ? =D das ist ja wirklich mal eine 2 klassen liga bisher :D ab jetz wird es ja spannender wenn die guten gegen die guten und die schlechten gegen die schlechten. naja wir haben heute 9:5 gegen dönberg verloren war aber eigentlich mit ein bisschen mehr glück auch n punktgewinn drin. naja für uns startet die saison ja richtig erst mit dem nächsten spiel in ost.
aber mal ne frage ... wenn ich den ball hochwerfe und versehentlich den ball gegen die unterseite des schlägers treffe, gilt das doch als aufschlag, nachdem der ball hoch(!) geworfen wurde oder ? nicht wenn man zum beispiel den ball während der konzentrationsphase von oben auf den schläger tippt... ich bin eig davon überzeugt das laut regelwerk dies ein fehlaufschlag sei. hatte so eine situation im zweiten spiel... der gegner meinte daraufhin wo ich ihn nach dem satz drauf angesprochen hatte er dürfe den ball an den schläger werfen... aber dann lass ich doch auf den schläger fallen anstatt von unten gegen den höher gehaltenen schläger zu werfen ?! war zwar nix spielentscheidendes aber mal aus prinzip. als schiri würde ich den wegzählen... Schönes Wochenende Gruß aus Langenberg, Roy |
Hallo,
da es im Forum ja wieder läuft wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Nach zwei Siegen sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgefallen. 3 Niederlagen in Folge. Eine gegen Ost. Aber die liegen uns wohl nicht. Dafür konnten wir gegen Lüttringhausen 2 9:6 gewinnen. Endlich hat sich unser Lars auch getraut Einzel zu spielen. Nach langer Verletzung hat er gleich auch gegen Lips gepunktet. Wichtiger Sieg um nicht zu weit runter zu rutschen. Und gegen Ronsdorf können wir aller Vorraussicht nach auch komplett antreten. Die sind trotzdem Favorisiert. Mal gespannt ob da was zu holen ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr. |