![]() |
AW: Ball berührt Netz in verschiedenen Phasen
@Torsten:
Die Auslegung handelt aber nur vom Fall des zurückspringenden Falles. Da stellt sich im Fall, dass nur Netzberührung nach dem Aufspringen, aber kein Zurückspringen auf die andere Seite, vorliegt, selbst unter der Voraussetzung, dass man "Auslegung vor Regeltext" beachtet, die Frage, ob man nur hier die der Auslegung zugrunde liegende "Logik" auf die analoge Situation überträgt - oder ob man in dem nicht explizit durch Auslegung geregelten Fall doch wieder den Wortlaut des Regeltextes beachten darf ... Kurzum: Eine dem Regeltext widersprechende Auslegung ist ein ziemliche Ärgernis und sollte schnellstmöglich bereinigt werden - sonst Chaos, siehe oben ... und das ist übler, als wenn gar nichts ausgelegt wurde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77