![]() |
AW: Tibhar Q5 vs. Adidas P7
Zitat:
Den P7 ordnete ich in den Eigenschaften von direkter nach spinnig zwischen Rakza 7 und Baracuda ein - wobei das alles überdurchschnittlich spinfähige Beläge sind. In Spin toppt der T05 die, er ist aber für mich nicht mal in Spin brauchbar. Was nützt es mir, wenn ich mit meiner Technik rotglühend drehende Spins spielen kann, aber in der Länge der Bälle ein unbeherrschbares Kontrollproblem habe. Ich brauche es schon ein wenig direkter. . |
Ich habe ja nur gesagt, das der P7 dem T-05 näher kommt, als der 5Q dem T-05.
|
Zitat:
|
5Q und T05 liegen Welten auseinander, absolut gar kein Vergleich.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja die T05 er und 64 er sind vom Gefühl wohl die Coppas der Beläge mit (ein wenig) Frischklebeeffekt.
|
Zitat:
Aber wie sollte der UNterschied der Schlagtechnik aussehen? Im Endeffekt nach Gefühl und so dass die Bälle gut dahin kommen, wo man sie haben will, aber lässt sich voraussagen, wie ich den Ball anders trefen muss? Wie ich die Bewegung verändern müsste? Sorry, die Frage hat nurnoch bedingt mitm Thema zu tun, interessiert mich aber einfach. Bisher hab ich nie wirklich drauf geachtet, wie ich meinen Topspin dann verändere, aber nach ein paar Trainingseinheiten nach Belagwechsel saßen se wie vorher (Solang der Belag nich komplett falsch war, Spin-, Platzierungs- und Geschwindigkeitsunterschiede gibts natürlich auch immer in geringen Maßen). Danke! |
Zitat:
|
Dankeschön!
Also in kurz: Die Veränderungen, die Spieler machen, wenn sie umsteigen, sind geringfügig und einen großen Unterschied in der Schlagtechnik gibt es nicht (also der gleiche Spieler, der umsteigt, nicht Spieler untereinander!), hängt einfach alles vom so entscheidenden "Gefühl" ab :D Das mit den Eigenarten ist klar, nur die Frage, ob es an der Bewegung bestimmte Parameter gibt, die sich durch nen katapultigeren im Vergleich zu einem linearen Belag grundsätzlich in eine Richtung verändern. Aber shcient ja nicht so, nur braucht man eben bei katapultigeren Belägen mehr Gefüühl :) LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |