TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTV Niedersachsen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Landesmeisterschaft Jugend/Schüler B in Dissen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=141251)

Ravenna 29.01.2013 12:59

AW: Landesmeisterschaft Jugend/Schüler B in Dissen

Zitat:

Zitat von Ano Thymos (Beitrag 2377383)
Jeder Spieler hat das Recht, auf die Weise zu spielen, die ihm beliebt.

Nicht unbedingt. Deshalb gibt es neben dem "niedergeschriebenen Recht" ja noch solche Dinge wie Fairness u.ä.

Zitat:

Zitat von Ano Thymos (Beitrag 2377383)
Wer hat also das Recht dazu, von dem Spieler zu verlangen , in einem Spiel sein Bestes zu geben und das auch nach außen zu zeigen ?
Sein Gegner offensichtlich nicht, er sollte sich vielmehr glücklich schätzen , durch den demotivierten Spieler eine leichtere Aufgabe erhalten zu haben. Oder nicht ?

Nicht unbedingt. Kannst Du Dir vorstellen, dass es Sportler gibt, für die der sportliche Wettkampf, ein gutes Spiel und eine gute Leistung wichtiger sind als der Sieg?

Leider unterstreichst Du mit deiner Einstellung noch, dass "im Kader" bestimmte Dinge offensichtlich nicht vermittelt werden.

Thorsten Kleinert 29.01.2013 13:32

[QUOTE=LuckyBrinky;2377456]Ich muss Ano Thymos da in einigen Punkten Recht geben. Nur weil ein Spieler nicht das zeigt, was er eigentlich spielen kann, heißt das ja nicht, dass er das extra gemacht hat.

Als an der Box doch unmittelbar beteiligte Person, kann ich diesen Satz nun wahrlich nicht nachvollziehen. Denn wer ausser dem Spieler selbst kann etwas für seine Leistung und macht das was er tut auch absichtlich.

Übrigens ist der junge Mann kein Kaderspieler mehr.

Trotzdem ist die gezeigte Einstellung durchaus diskussionswürdig, aber die Welt geht davon nun wahrlich nicht unter. Veranstaltung ist gelaufen und rückgängig kann man sowieso nichts machen.

User 1878 29.01.2013 14:14

Naja,

wir sprechen in diesem Fall doch immer von höchstens Achtzehnjährigen, meist sogar Jüngeren.
In einem Nebensatz dann zu erwähnen, dass da nicht nur die rein sportliche Leistung betrachtend durchaus beim ein oder anderen Verbesserungspotential vorhanden ist, ist das Eine, bei dem sich jeder der vor Ort Anwesenden als auch die Betroffenen selbst seine Gedanken machen kann.
Jugendliche hier namentlich anzuführen und dann gleich noch zum Rundumschlag gegen Bezirks- oder Landeskader auszuholen, ist mir persönlich zu derb und an der Stelle auch mal nicht stimmig.
Dass es aufgrund der Konstellation im weiteren Verlauf dann Jannik trifft, ist natürlich doppelt bitter, weil gerade ihm nun wahrlich jede Allüre fremd ist. Das ist schon richtig blöd.
Gelaufen, so doof wie's ist.

Ich selbst war mit 17-18 noch nicht "fertig" und hab viele Dinge getan, über die ich heute in halswirbelsäulenschädigender Heftigkeit immer noch den Kopf schütteln könnte. Der Lehrer nannte das damals "spätpubertärer Waldheini", zurecht ;). Wie gut, dass nicht gar zu viele damals in welchen Lebensbereichen auch immer den Stab über mich gebrochen haben.

Etwas mehr Langmut halte ich bei der durch Erwachsene vorgenommenen außersportlichen Bewertung von Auftritten Jugendlicher für geboten.
Vor so einem Wutbeitrag wie dem auslösenden hier ist in jedem Fall ein erster Beruhigungsschlaf angezeigt.
Vielleicht gelingen dann konstruktivere Formulierungen.
Ist der Hund sonst erstmal von der Leine...

Gruß, Tom.

vollmeise 29.01.2013 18:21

So, noch einma an diejenigen die sich an der körperlichen Gewalt hochziehen... DAHINTER IST EIN SMILIE. Dies hat scheinbar nur Flo erkannnt. Das so etwas nicht geht weiß selbst ich, auch mit dem Namen :-).Desweitern ist ja auch die KADERKINDER Diskussion hier überflüssig, da F.F nicht mehr dabei ist. Halten wir es fest als Unmögliches Verhalten, welches mit Konsequenzen bedacht werden könnte..... Diese dann natürlich ohne Körperliche Gewalt :-). Obwohl ich gestern nach der Arbeit im Hotel auch von der Wirtin nen Klaps an den Hals bekommen habe, weil ich nicht meine dreckigen Schuhe ausgezogen habe. Hat geholfen, heute sind sie aus :-). So, nun kann weiter diskutiert werden....

Schollinsky 29.01.2013 19:08

@thorsten:
Wenn es deinen Sohn betrifft, siehst du das auh anders, oder(lese zumjndestens deine Berichte :-))
@tom
Es trifft mit Jannik halt den falschen und deswegen fragte ich ja auh nur, was da los in Bezug auf gewisse Einstellungen, denn wieso reist man an bzw spielt überhaupt mit, wenn kein Bock und wieso habe ich ausgerechnet im Achtelfinale "Bock" ?

Fazit: für die Deutschen werden sie bestimmt trotzdem nominiert, oder?

detlefebert1980 30.01.2013 12:20

Ich persönlich bin fest davon überzeugt,dass ein Hohmeier Deutsche Meisterschaften mitspielen wird!Dafür wird F.Schönemeier sorgen!Er hätte auch in der Gruppe rausfliegen können und trotzdem einen Platz bekommen!!Aber so ist das Geschäft nun mal in Niedersachsen!Dafür wird dann ein Drittpaltzierter nicht nominiert!Glaube aber kaum ,dass F.F. nominiert wird,da er ja auch nicht merh im Kader ist und somit auch keien Fürsprecher mehr hat ;)

Peter Igel 30.01.2013 14:16

wo ist denn der gestrige Beitrag von Felix Lingenau geblieben?
Selber wieder gelöscht?
Schade, der war nämlich sehr gut.
Um nicht zu sagen, der beste von allen bisherigen.

Felix Lingenau 30.01.2013 15:24

Danke Peter. Du hast Recht.
Natürlich war mein Beitrag der Beste ;-)

Aber ich habe mir nachträglich überlegt, dass es noch besser ist zu solch einem Thema einfach überhaupt nicht zu schreiben. Irgendwem tritt man dabei dann doch immer auf den Schlips und das mach ich dann doch lieber persönlich als über das Forum.

Mit dem Löschen des besten Beitrags des Threads protestiere ich zudem gegen die öffentliche Besprechung/Kritik des Verhaltens Jugendlicher, die sich aufgrund ihres Alters und vermutlich auch weil sie hier gar nicht angemeldet sind, nicht/schlecht wehren können. Das finde ich unmoralisch und prangere es an!

Ravenna 30.01.2013 16:37

Zitat:

Zitat von Felix Lingenau (Beitrag 2378159)
Mit dem Löschen des besten Beitrags des Threads protestiere ich zudem gegen die öffentliche Besprechung/Kritik des Verhaltens Jugendlicher, die sich aufgrund ihres Alters und vermutlich auch weil sie hier gar nicht angemeldet sind, nicht/schlecht wehren können. Das finde ich unmoralisch und prangere es an!

Ach, es gibt doch immer einen Auslöser, aber dann geht es doch eher um die Sache. Kann doch nicht schaden, wenn es ab und zu Anlässe gibt, sich über vernünftiges Verhalten (am Tisch) auszutauschen und zu lernen. So führen schlechte Beispiele (so schlimm find ichs hier ja auch nicht) am Ende noch zu positiven Effekten.

Wenn Luis Adriano (Donezk) den Ball nicht zum Gegner zurückspielt, sondern ein Tor schießt und die ganze Fussballwelt sich drüber aufregt, dann wird das so schnell nicht nochmal jemand machen und die Diskussion steigert das Fairnessbewusstsein. Wenn Neurönnebeck bei Mannschaftsaufstellungen bescheisst und dafür auf den Deckel kriegt, wird es solche "kreativen" Meldungen in Zukunft weniger geben.

Macht alles die Welt am Ende besser (wenn man drüber redet) :) (Ich hab nicht mit Moral angefangen:p)

refabs 31.01.2013 13:45

Ja der Liebe Kader etc. man kann es einfach nicht leugnen das von gewissen Personen eine sagen wir mal Überheblichkeit ausgeht.
Einige würden es auch Arroganz in Verbindung mir einer gewissen Vetternwirtschaft nennen.
Einige wissen halt mehr als andere bzw. bestimmte Plätze werden Ja schon im Vorfeld vergeben.

Es grüßt ein ehemaliges "Kaderkind"
Für den Kader gilt grundsätzlich, mach bedingungslos das was wir wollen.
Oder deine Optimalförderung fällt weg und wir lassen dich fällen wie eine heiße Kartoffel.
Entweder man mag das Kadersystem, oder man geht.
Ich habe es vorgezogen zu gehen bzw. hatte mit 13 Jahren schon keinen Bock auf Friss oder Stirb.
Einseitige Ernährung war schon immer ungesund.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.