TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Profimaterial, Chinamaterial und sonstige Materialdiskussionen bzgl. der China Open (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=148480)

PlasmaLight 19.06.2013 18:30

AW: 2013 ITTF World Tour, China Open, Super Series 12 Jun 2013 - 16 Jun 2013

Zitat:

Zitat von sean stein (Beitrag 2438848)
Ich fands trotzdem bemerkenswert, dass Boll das in so einem relativ allgemeinen Interview erwähnt. Scheint ihn beeindruckt zu haben.

Er wird sich da wie gesagt sicher nur auf den Skyline/Hurricane beziehen. Die Rückhand (Tenergy) wird sich sicherlich nicht großartig von seinen Belägen unterscheiden.
Kann es mir aber gut vorstellen. Ich hatte mal so einen stinknormalen Skyline für 15€. Der hat schon wahnsinnig geklebt. Und wenn man den dann auch noch tunt, dass man damit auch mal einen Topspin ziehen kann, geht da sicher auch was. Wie klebrig die Beläge sind, kannst du hier gut sehen:

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich Rückhand und Vorhand eigentlich auch nicht wirklich krass unterscheiden können/dürften. Wenn man z.B. Fan Zhendong nimmt oder alle anderen Jugendspieler bzw. Spieler aus dem B-Kader, so sieht man, dass die auf der Vorhand auch nur Tenergy spielen. Erst wenn sie in das A-Team kommen, bekommen sie die Chinabeläge bzw. spielen sie diese. Ist mir zumindest mal so aufgefallen. Wenn der Belag so extrem anders wäre, müssten sich die Spieler auch krass umstellen, aber das ist ja nie der Fall. :gruebel:

Malte001 19.06.2013 22:47

Zitat:

Zitat von PlasmaLight (Beitrag 2438832)
Womit wir wieder bei der alten Diskussion sind. Du wirfst mir Wissen vor, obwohl ich vermute und meinst es im gleichem Atemzug besser zu wissen und kritisierst uns genau deswegen. Ganz stark :top:
Ich glaube, du weißt genauso wenig wie ich, was Boll wirklich spielt und ob und wie er seine Beläge behandelt :rolleyes: Meine Fresse ... du hast anscheinend auch zulange mit der Nase in der Kleberdose gehangen ..

Zulange mit der Nase in der Kleberdose gehangen, ist klar. :rolleyes:
Ich werfe dir übrigens kein Wissen vor, was ich dir Vorwerfe ist, dass du vorgibst, über Wissen zu verfügen, wo keins ist.
Was Boll glaubwürdiger macht als andere, Ma Long-Fan? Vielleicht, dass er Boll ist und die Beläge selbst spielt?!
Junge, Junge...
http://cdn.motinetwork.net/motifake....1311101093.jpg

PlasmaLight 19.06.2013 22:54

Zitat:

Zitat von Malte001 (Beitrag 2438936)
Ich werfe dir übrigens kein Wissen vor, was ich dir Vorwerfe ist, dass du vorgibst, über Wissen zu verfügen, wo keins ist.

Zitat:

Zitat von PlasmaLight (Beitrag 2438818)
Boll sagt ja in seinem Buch, dass seine Beläge von der Stange sind. Gemeint sind aber sicher die Beläge, die jeder profi bekommt. Also die besseren. Vielleicht tunt er nicht sondern klebt die nur normal drauf.

Nun sage mir bitte, wo ich hier Wissen vorgebe? Ich belege eine Quelle -> Ergo nicht mein Wissen. Und das Wort "Vielleicht" leitete einen Satz ein, der durch eben jenes Wort als eine Vermutung gekennzeichnet wird. :rolleyes:

Und nun steck die Nase wieder in die Kleberdose :chillen:

Malte001 19.06.2013 23:13

Zitat:

Zitat von PlasmaLight (Beitrag 2438941)
Nun sage mir bitte, wo ich hier Wissen vorgebe?

Zitat:

Boll wollte nur bewirken, dass Leute wie du denken, dass er nur Material von der Stange spielt.

Zitat:

Boll sagt ja in seinem Buch, dass seine Beläge von der Stange sind. Gemeint sind aber sicher die Beläge, die jeder profi bekommt. Also die besseren. Vielleicht tunt er nicht sondern klebt die nur normal drauf.

Was "aber sicher" heißt, weißt du?

Zitat:

Und nun steck die Nase wieder in die Kleberdose :chillen:

Vorsicht, Kellerjunge. :vorsicht:

PlasmaLight 20.06.2013 00:04

Also erst mal danke, dass du mir nun schon Sachen zuordnest, die ich niemals gesagt habe, um dich hier irgendwie noch aus der Affäre zu ziehen :jaja: (Zitat 2) Das wird ja immer besser hier. :rolleyes:

Das sich in meiner anderen Aussage Restzweifel befinden, liest du wohl nicht raus. "Aber sicher" bedeutet in dem Fall, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist. Da Boll keine Schwammstärken etc. auf seinen Belägen hat, kann man davon ausgehen, dass er keine Standardprodukte bekommt und somit besseres Material. In seinem Buch kann man auch nachlesen, dass er Beläge genau nach seinen Gewichtsvorstellungen bekommt. Aber gut. Ansonsten hätte ich wohl die Formulierung "ich weiß, dass ..." benutzt :rolleyes:

Geh doch selber mal Luft schnappen, Schnüffelnase :chillen:

Malte001 20.06.2013 00:20

Muss man ab jetzt halt "sicher" neu definieren. Ich glaub, "mit hoher Wahrscheinlichkeit" trifft's nicht ganz. :gruebel:
Wie auch immer: Schönes Leben noch, keine Lust, mit dir weiterzudiskutieren, du scheinst das "Talent" zu haben, dir alles so hinzudrehen, wie es dir passt und andere Meinungen nicht zu akzeptieren.
Wird dich im Leben bestimmt weit bringen. :schade:

Armendariz 20.06.2013 08:08

:ot:

Kann man den Thread nicht mal schließen? Die Postingqualität geht stetig bergab.

Sriver Spieler 20.06.2013 09:06

Ich finde ja so langsam selbst unseren Turboblock weitaus sympathischer als unser Plasma Women spielendes Licht am Himmel!

Ich gebe ihm ja recht, dass er tatsächlich immer alles nur vermutet. Das sowas aber natürlich völlig Banane ist, wird auch ihm hoffentlich irgendwann klar werden.
Vorallem wenn man vorher alles nur vermutet und sich dann damit brüstet es gewusst zu haben, wenn es denn tatsächlich so eintritt.

Vielleicht ja auch nochmal eine provokante Vermutung. Ma Long gewinnt nur soviele Pro Tour Turniere, weil es den anderen Top Chinesen egal ist und auch dementsprechend auftreten ;)

Nullinger 20.06.2013 09:36

Zitat:

Zitat von Sriver Spieler (Beitrag 2439022)
...

:top::top::top:

markx 20.06.2013 13:13

Zitat:

Zitat von PlasmaLight (Beitrag 2438818)
Die Chinabeläge werden ja alle bis zum Ende getunt. Ansonsten könnte man damit gar nicht spielen.

Egal, wie ich versuche, das zu interpretieren: es putzt einfach eine Unzahl Spieler vom Tisch, die mit diesem Material durchaus was drauf haben (ungetunt natürlich).
Allerdings wäre es eine (zu) schöne Erklärung für mein eigenes Gekrökel. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.