![]() |
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)
Zitat:
Ich denke mal, dass dieses Turnier hauptsächlich durch die Setzung entschieden wird. b |
Hast du gerade Filus mit Shiono gleichgesetzt? :wand:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von den Chinesen wird niemand Probleme gegen Shiono haben. Und jetzt kommt wieder ein Satz, der vmtl. zitiert wird :) AUßER Xu Xin. Der würde vmtl auch gegen Shiono gewinnen, aber PH Spieler tun sich in längeren Ballwechseln gegen Abwehr inhärent schwerer. Wenn Xu natürlich die Rallys kurz halten kann, ist da kein Land in Sicht für Shiono. Ovtcharov ist natürlich ein Riese, aber er hat genauso keine Chance was zu reißen wie Niwa und Chuang (der sowieso nicht). Wie gesagt, wenn jemand für Furore sorgt, wird es Shiono. 1/4 traue ich Dima und Shiono zu. An einem guten Tag auch Chuang. |
Zitat:
|
Naja Penholder tut sich schwer gegen Abwehr. Da hat Ma Lin aber was anderes immer wieder bewiesen.
Ich erinnere mich an die WM in Shanghai, als der Penholder-Spieler Ma Lin, dem Shakehand-Spiele Hao Shai, nach dessen Niederlage gegen den Ballonabwehrspielenden Maze gezeigt hat wie man gegen so etwas spielt. Ich würde das mit dem Penholder nicht so verallgemeinern. Ma Lin habe ich immer als sehr gut gegen Abwehr empfunden. Und zwar besser als viele seiner Shakehand-Kollegen aus China |
Ma Lin insbesonders war in China immer wieder in Kritik geraten, weil er verhältnismäßig oft gegen Abwehr verloren hat. Maze hat 2005 Ballonabwehr gespielt, keine LN Unterschnittabwehr.
Klar, Xu Xin vernichtet Joo, der aber schon seit 2010 nicht mehr voll spielen (kann) und seine Karriere mittlerweile auch beendet hat. PH Spieler erzeugen mit dem ersten Topspin sehr viel Schnitt, was für Abwehrspieler eigentlich ideal ist. In langen Ballwechseln offenbart sich die Schwäche im PH Spiel (Ausnahme Wang Hao), da fehlt Schlaghärte und Stabilität. Ein PH Spieler ist darauf angewiesen sich eine gute Position zu erspielen und den Punkt mit einem oder 2 Topspins zu machen. |
Ryu ist auchdann wohl auch schlecht gegen Abwehr. Sorry ich find das zu allgemein.
|
Zitat:
Und das Ende der Karriere hat nun nichts mit der Leistung zu tun. Egal. Bin ausnahmsweise mal mit Chris einer Meinung. Das will schon was heißen ;) |
Zitat:
Das mit den kurzen Ballwechseln und das Punkt erzielen mit einem oder 2 Topspins mag zwar stimmen aber nur gegen Angriffsspieler. Penholderspieler müssen gegen Angriffsspieler früh den Punkt erzielen, da sie bedingt durch die schwächere Rückhand einfach mehr laufen müssen und deshalb in langen Ballwechseln einfach irgendwann schlecht stehen würden, deshalb versuchen sie möglichst früh mit der VH zu punkten(ich weiß ich bin redundand) Gegen Abwehr schaut das ganze komplett anders aus. Hier muss der Penholderspieler nicht früh den Punkt erzielen, da er bei nahezu jedem Ball ewig viel Zeit hat sich zu positionieren und wenn ein Penholderspieler viel Zeit hat sich richtig zu positionieren dann schlägts normalerweise ein. Deshalb sehe ich Penholderspieler gegen Abwehrspieler sogar im Vorteil. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |