![]() |
AW: Spielweise für größere Spieler
Zitat:
Kommt ein bisschen darauf an, wohin Du den vorherigen Ball von wo aus geschlagen hast. Spieltest Du einen parallelen VH-Ball, wird ein diagonaler Rückschlag (in Deine tiefe RH) schon etwas unangenehm und die Bewegung zurück in Deine RH-Seite obligatorisch, sonst erreichst Du den Rückschlag in diese Ecke nur noch mit Not, während der Winkel bei einem parallelen Rückschlag einfacher zu erreichen ist. Anders herum, wenn Du aus Deiner VH diagonal geschlagen hast, wird ein diagonaler Rückschlag nicht so unangenehm, wil Du dort ja schon stehst. Hier musst Du nicht ganz so weit zurück in die RH, weil ein möglicher paralleler Ball nicht so weit nach außen geht. Das ganze kannst Du Dir dann nach einem RH-Schlag von Dir analog dazu ausmalen. Zitat:
Zitat:
|
AW: Spielweise für größere Spieler
Ich bin ein Leidensgenosse :), bin auch sehr groß und mir erging es auch die ersten Jahre so das ich nicht wirklich voran in der Liga kam, jetzt geht es bei mir langsam aufwärts aber ich erkenne mich zu 100% in deinem beschriebenen wieder. Im Enddeffekt haben mir folgende 3 Punkte viel geholfen.
-Im Training beabsichtigt vom Partner in den Wechselpunkt spielen zu lassen, da wir größeren dort sehr anfällig sind. -Tiefer Stand erhöht die Übersicht über den Tisch erleichtert das Rückspiel und vergrößert die Komfort Zone um Topspins zu ziehen. -Stand nach dem ersten gut gezogenen Topspin einfach immer an Ort und stelle rum, statt mich wieder in Grundstellung zu begeben um auch die nächsten ordentlich spielen zu können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |