TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Suche RH-Belag mit viel Spin und gut zum Blocken (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=157757)

Croudy 02.04.2014 11:52

AW: Suche RH-Belag mit viel Spin und gut zum Blocken

T25

Hab ihn selbst lange auf der RH in 1,7 gespielt. Bin dann aufgrund des hohen Preises auf den Victas V>01 Stiff umgestiegen. Spinentwicklung beim T25 ist auf jeden Fall stärker.

Kenji Tamasu 02.04.2014 13:05

Der beste Blocker den ich in meinem Umfeld habe spielt beidseitig Vega Pro auf einem BTY Kiso V.

Spinnig ist der VP, das steht außer Frage.

Butt Stallion 02.04.2014 13:33

Also meine Wahl liegen auf TSP Ventus Spin, Xiom Omega Europe oder Xiom Vega Pro, alle in 2.0.
Den TSP auf Vollhölzer, die anderen beiden gehen auch auf beide. Auch von den Häregraden hättest du hier die Auswahl, geht von mediumsoft auf medium und auf medium+ (Ventus, Europe und Pro).

Der T25 ist sehr hart und nichts für hinter die Platte, würde ich dir von abraten, erfordet technisch gutes know How. Dann eher den T25fx, aber du brauchst keinen 56Euro Belag, die anderen sind sogar besser für die RH mMn.

Flori_USV 02.04.2014 16:35

Da du Probleme beim Blocken mit einem Belag hast, der wenig Spin erzeugt, also auch annimmt, solltest du vielleicht aktiv und über längere Zeit probieren deine Technik zu verbessern und den Block mehr zuzumachen. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem spinnigeren Belag leichter wird.

pibach 02.04.2014 16:56

Zitat:

Zitat von Kenji Tamasu (Beitrag 2523626)
Der beste Blocker den ich in meinem Umfeld habe spielt beidseitig Vega Pro auf einem BTY Kiso V.

Spinnig ist der VP, das steht außer Frage.

Zitat:

Zitat von colander (Beitrag 2522543)
... durch den flachen ballabsprung geht der ball auch relativ selten zu weit, im vergleich mit anderen belägen.

Also auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Spin, Ballabsprung und Flugkurve stehen immer im direkten Zusammenhang. Du kriegst nicht das eine ohne das andere. Ein unspinniger Belag ist vielleicht weniger schnittempfindlich (flacherer Ballabsprung), man kann aber nicht so viel Bogen in den Block bringen, weil ja auch der Spin und damit der Magnuseffekt geringer ist. Ob man nun mit spinnigen oder unspinnigen Belägen besser Blocken kann, lässt sich auch kaum klar sagen, gibt sowohl für das eine, als auch für das andere genügend Beispiele. Der eine blockt super mit Vega Pro, der andere mit Friendship 802 usw. Macht wohl nur Sinn, wenn man die Belag-Blockkünste im Zusammenhang mit dem individuellen Spielaufbau und Technik betrachtet.

Sebage98 02.04.2014 19:01

Der Sriver wäre auch meine Empfehlung gewesen, vom Spin her super und auch beim Blocken gut zu kontrollieren, wenn man sich an den Ballabsprung gewöhnt hat. Vielleicht auch noch ein Donic Bluefire M2/3, beide sind recht spinnig und beim Blocken gut zu beherrschen, besser finde ich allerdings den Sriver.

gasp90 02.04.2014 21:28

ich hab auf der ruckhand den vega europe 1,8 mm auf viscaria holz, sbeste zum blocken und tops haben gut spin.

pibach 03.04.2014 00:04

Alles relativ. Finde den Vega Europe gut, aber im Vergleich zum Vega Pro ist der ziemlich harmlos. Hab lange den Europe gespielt und merke nun im Nachhinein, wie sehr mich das in der Entwicklung gehemmt hat.

Seppl_2202 18.04.2014 17:44

Danke für eure ausführlichen Empfehlungen. Am Ende ist es der Omega Elite geworden, da ich den ausprobieren konnte und ich mit ihm auf anhieb jeden Topsin geblockt und jeden Ball gezogen bekommen hab

Leo-TT 21.04.2014 01:40

@ Colander

Zitat:

Zitat von colander (Beitrag 2522543)
Tenergy 25 ist für mich der blockbelag schlechthin... durch den flachen ballabsprung geht der ball auch relativ selten zu weit, im vergleich mit anderen belägen.

Vom spin potential her liegt der 25er ganz vorne!

wie blockst du (bezogen auf Block mit dem T25) ?
Spinblock, Pressblock oder Stopp(block)?

Welche Schwammstärke ?

Auf welchem Holz ?

Kannst du den mit dem Vega Japan (max.mm) vergleichen ?
Oder jmd anderes ?

Denn spiele den Vega Japan und damit klappt Block sehr geil so wie alles andere, da er sehr spinnig ist.

Ich selbste mache meisten einen Pressblock um aus dem Offensiven des Gegners in mein Offensivspiel rein zu kommen.
Manchmal mach ich aber auch einen Stopp(block) oder einen Spinblock um den Gegner an den Tisch zu holen, bzw den Gegner zu schicken :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.