TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   APP-Test: Scoreboard Tischtennis (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=161941)

Ttos 22.07.2014 09:06

AW: APP-Test: Scoreboard Tischtennis

Zitat:

Es kann theoretisch auf eine beliebige Anzahl Gewinnsätze gespielt werden (best of any odd numbers of games).
Zitat:

Anders als 3 oder 4 Gewinnsätze gibt es offiziell nicht.
Was denn nun?

Zitat:

Du könntest für sinnvolle Funktionen mal auf die Anleitung des elZG in den oberen Bundesligen schauen und kopieren:
Wow danke, da ist einiges drin, werde versuchen, das meiste davon nach und nach umzusetzen, wenn von eurer Seite da eine Nachfrage da ist.

Zitat:

Nur wäre es (für den Vereinsspieler) sinnvoller, wenn die Grundeinstellung 11 wäre, die man dann auf 21 umstellen kann und nicht ändernsrum.
Wird gemacht :)

Zitat:

Wenn man die Satzdauer und Satzzahl frei einstellen kann, könnte man das System auch in anderen Sportaren einsetzen.
Ja, die Engine ist sportartunabhängig konzipiert

jes 22.07.2014 09:25

Zitat:

Zitat von Ttos (Beitrag 2556328)
Was denn nun?

In offiziellen Wettkämpfen gibt es nur drei und vier Gewinnsätze bis 11.
Bei Hobbyveranstaltungen kann man natürlich andere Satzlängen (bspw 21) und andere Satzzahl wählen.

klugscheisser 22.07.2014 11:47

Zitat:

Zitat von Ttos (Beitrag 2556328)
Was denn nun?

Wow danke, da ist einiges drin, werde versuchen, das meiste davon nach und nach umzusetzen, wenn von eurer Seite da eine Nachfrage da ist.

Wird gemacht :)

mach nicht zuviel rein,ich habe Wurstfinger :)

Ttos 22.07.2014 12:26

Zitat:

Zitat von klugscheisser (Beitrag 2556374)
mach nicht zuviel rein,ich habe Wurstfinger :)

keine Sorge, ich achte immer darauf, Design und Bedienung einfach und schlicht zu halten (solange du im Gegenzug die App weiterempfiehlst :D)

Frank Schmidt 30.07.2014 07:39

Das Anwendungsgebiet erschließt sich mir grad nicht!? Wenn ich Schiedsrichter bin, steht da in aller Regel ein Zählgerät. Wenn ich selbst spiele und es gibt keinen Schiedsrichter, werd ich wohl kaum nach jedem Ballwechsel ans Handy laufen und dort den Spielstand eintippeln. :gruebel:

klugscheisser 30.07.2014 08:32

Zitat:

Zitat von Ttos (Beitrag 2556389)
keine Sorge, ich achte immer darauf, Design und Bedienung einfach und schlicht zu halten (solange du im Gegenzug die App weiterempfiehlst :D)

mach ich aus Überzeugung; die C-/D-Schüler stören während des Spiels weniger, wenn sie (virtuelle) Knöpfe drücken :)

jes 30.07.2014 08:33

Zuschauer, bei einem Spiel ohne offiziellen Schiedsrichter (ohne Zählgerät)

klugscheisser 30.07.2014 08:36

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 2557892)
Wenn ich Schiedsrichter bin, steht da in aller Regel ein Zählgerät. :gruebel:

man kann besser "mitfiebern" - soviel Leidenschaft darf sein, oder? Vor allem, wenn man keine optimale Sic ht auf das Zählgerät hat

Ttos 04.08.2014 13:27

Zitat:

Zitat von Frank Schmidt (Beitrag 2557892)
Das Anwendungsgebiet erschließt sich mir grad nicht!? Wenn ich Schiedsrichter bin, steht da in aller Regel ein Zählgerät. Wenn ich selbst spiele und es gibt keinen Schiedsrichter, werd ich wohl kaum nach jedem Ballwechsel ans Handy laufen und dort den Spielstand eintippeln. :gruebel:

Das richtet sich vor allem an den Hobby-Bereich, bzw. ist für Spiele gedacht, bei denen kein Schiedsrichter dabei ist.
Im übrigen IST DAS nichts anderes als ein virtuelles Zählgerät.

Es kann z.B. von Zuschauern bedient werden, bzw. von Spielern, die gerade nicht spielen.
Wenn das Handy neben der Platte liegt sollte das auch kein Aufwand sein, das Ding selbst zu bedienen.

Von "eintippeln" kann man wohl kaum reden, da du nur eine Hälfte des Bildschirms berühren musst und fertig.

Tipp: Probier's einfach mal aus ;)

Frank Schmidt 08.08.2014 21:44

Naja, also zwei Zahlen kann ich mir grad noch ohne technische Unterstützung merken. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.